Office: #NV-Problem

Helfe beim Thema #NV-Problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich will aus einer Tabelle zu Kundennummern verschiedene Angaben abprüfen und sie mir in einer anderen Tabelle anzeigen lassen. Dabei sollen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von iga, 23. August 2007.

1. IGA
    iga Erfahrener User

#NV-Problem

Hallo,

ich will aus einer Tabelle zu Kundennummern verschiedene Angaben abprüfen und sie mir in einer anderen Tabelle anzeigen lassen. Dabei sollen entweder die Eintragungen stehen, oder wenn nichts eingetragen ist eine 0. Das funktioniert soweit auch mit der folgenden Formel

=WENN(SVERWEIS($A41;'vorführ u Garantieliste'!$A$1:$M$830;5;FALSCH)>0;SVERWEIS($A41;'vorführ u Garantieliste'!$A$1:$M$830;5;FALSCH);SVERWEIS($A41;'vorführ u Garantieliste'!$A$1:$M$830;6;FALSCH))

Wenn jetzt aber die Kundennummer überhaupt nicht in der anderen Tab elle vorhanden ist, kommt #NV. Ich möchte zwar sehen, dass der gesuchte kunde nicht in der anderen Tabelle vorhanden ist, aber beim weiterrechnen stört eben dieses #NV. Kann ich da was einbauen, dass eine Angabe erscheint, die mich beim weitrrechnen nicht hindert?

Danke im voraus!!

2. Krino Erfahrener User
    Hallo Iga -

Geht es so?

=WENN(ZÄHLENWENN('vorführ u Garantieliste'!$A$1:$M$830;A$41);SVERWEIS($A41;'vorführ u Garantieliste'!$A$1:$M$830;5;);"KDNR fehlt!")

Den Verweis auf Spalte 6 habe ich rausgenommen; wenn ich da was mißverstanden habe, bitte noch mal melden.
    Jetzt kommt bei fehlender KDNR der Hinweis "KDNR fehlt!", und wenn die KDNR zwar da ist, aber dahinter kein Eintrag, kommt die Null von alleine, das braucht man nicht extra abzufragen.

Hinweis: Statt FALSCH kann man nur das Semikolon schreiben, ohne was dahinter, das versteht Excel als 0. Statt WAHR kann man ...;1 schreiben. So macht man Formeln kürzer...

3. IGA
    iga Erfahrener User
    hallo Krino,

danke für Deinen Tipp, ich hab´s in der Zwischenzeit folgendermaßen gelöst

=WENN(ISTNV(SVERWEIS($A2;'vorführ u Garantieliste'!$A$1:$M$830;5;FALSCH));"nicht da";WENN(SVERWEIS($A2;'vorführ u Garantieliste'!$A$1:$M$830;5;FALSCH)>0;SVERWEIS($A2;'vorführ u Garantieliste'!$A$1:$M$830;5;FALSCH);SVERWEIS($A2;'vorführ u Garantieliste'!$A$1:$M$830;6;FALSCH)))

Deine Hilfen für die Verkürzung der Formeln werde ich noch einbauen.

Danke nochmal

4. Krino Erfahrener User

#NV-Problem

Eigentlich hatte ich die Formel so gemacht, daß Du sie direkt in Deine Tabelle einbauen kannst...

Was steht denn bei Euch in Vorführ- u. Garantieliste Spalte 6?

In diesem Fall ist der Fehlerabfang mit Zählenwenn kürzer als mit ISTNV. Warum bestehst Du auf ISTNV?

Thema:

#NV-Problem

Die Seite wird geladen...
  1. #NV-Problem - Similar Threads - #NV Problem

2. SVERWEIS zeigt #NV an

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  3. Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index

in Microsoft Excel Hilfe
    Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index: Hallo, ich habe mein letzten Beitrag gelöst. Allerdings möchte ich die Formel nun erweitern. Ich hatte nach einer Formel gesucht, die mir zu einem Suchkriterium in meiner Tabelle ein passendes...
  4. Sverweis nochmal verweisen nur nv

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis nochmal verweisen nur nv: Hallo, wie ist es möglich einen Wert (dieser wurde bereits mit sverweis aus einer anderen Tabelle) nochmal mit sverweis zu verweisen. Ich habe in Spalte A die Zahl xy mit sverweis aus einer...
  5. NV Fehler bei Summenprodukt

in Microsoft Excel Hilfe
    NV Fehler bei Summenprodukt: Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage zu einer von mir aufgestellten Formel, die unter einer Bedingungen funktioniert, sobald ich allerdings etwas hinzufüge wird mir der NV-Fehler angezeigt....
  6. Anz. #NV durch Makro ermitteln- Problem mit UserForm abfrage

in Microsoft Excel Hilfe
    Anz. #NV durch Makro ermitteln- Problem mit UserForm abfrage: Hallo, ich hab ein Problem mit einer Abfrage die aus einer UserForm gestartet wird. Ich möchte anhand eines Start- Datums und eines End- Datums die Bereiche eingrenzen und anschließend in...
  7. #NV Problem bei SVerweis

in Microsoft Excel Hilfe
    #NV Problem bei SVerweis: Hallo, ich habe folgende Formel mit Hilfe dieses Forums gebastelt: =SVERWEIS($C6;Januar!$A$2:$C$90;SPALTE(C$1);) Und es funktioniert sogar :-D , allerdings wirft mir Onkel PC an den...
  8. SVerweis nv# Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis nv# Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem sverweis. Es soll aus Datei A(hier ist der sverweis drin) in Datei B nach einer ID aus Datei A gesucht werden und ein entsprechender Wert ausgegeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden