Office: Nz-Funktion

Helfe beim Thema Nz-Funktion in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Nz-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Nz-Funktion


    Nz-Funktion
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Sie können die NZ -Funktion verwenden, um NULL, eine Leere Zeichenfolge ("") oder einen anderen angegebenen Wert zurück zugeben, wenn ein Variant-Wert NULL ist. Mit dieser Funktion können Sie beispielsweise einen null -Wert in einen anderen Wert umwandeln und verhindern, dass er über einen Ausdruck weitergegeben wird.

    Syntax

    NZ ( Variant [, WertWennNull ] )

    Die Syntax der Nz-Funktion weist die folgenden Argumente auf:

    Argument

    Beschreibung

    Variante

    Erforderlich. Eine Variable vom DatentypVariante.

    WertWennNull

    Optional (außer bei Verwendung in einer Abfrage). Ein Wert vom Typ Variante, der einen Wert liefert, der zurückgegeben wird, wenn das Argument Variante gleich Null ist. Mit diesem Argument können Sie einen anderen Wert als Null oder eine Zeichenfolge der Länge Null zurückgeben.

    Hinweis: Wenn Sie die Nz-Funktion in einem Ausdruck in einer Abfrage ohne das Argument WertWennNull verwenden, wird in den Feldern, die Nullwerte enthalten, als Ergebnis eine Zeichenfolge der Länge Null zurückgegeben.


    Wenn der Wert des Variant -Arguments nullist, gibt die NZ -Funktion die Zahl 0 (null) oder eine leere Zeichenfolge (immer eine leere Zeichenfolge zurück, wenn Sie in einem Abfrageausdruck verwendet wird) zurück, je nachdem, ob der Kontext den Wert angibt. sollte eine Zahl oder eine Zeichenfolge sein. Wenn das optionale Argument WertWennNull enthalten ist, gibt die NZ -Funktion den Wert zurück, der durch dieses Argument angegeben wird, wenn das Argument Variantnullist. Bei Verwendung in einem Abfrageausdruck sollte die NZ -Funktion immer das WertWennNull -Argument umfassen.

    Wenn der Wert von Variant nicht nullist, gibt die NZ -Funktion den Wert von Variantzurück.

    Hinweise
    Die NZ -Funktion eignet sich für Ausdrücke, die null -Werte enthalten können. Um zu erzwingen, dass ein Ausdruck auch dann zu einem ungleichnull -Wert ausgewertet wird, wenn er einen null -Wert enthält, verwenden Sie die NZ -Funktion, um 0 (null), eine Zeichenfolge der Länge 0 oder einen benutzerdefinierten Rückgabewert zurückzugeben.

    Der Ausdruck 2 + varX gibt beispielsweise immer einen Nullwert zurück, wenn die Variant -varXnullist. 2 + Nz(varX) gibt jedoch 2 zurück.

    Sie können die NZ -Funktion häufig als Alternative zur IIf -Funktion verwenden. Im folgenden Codebeispiel sind zwei Ausdrücke, einschließlich der Funktion IIf , erforderlich, um das gewünschte Ergebnis zurückzugeben. Der erste Ausdruck, einschließlich der Funktion IIf , wird verwendet, um den Wert einer Variablen zu überprüfen und in NULL umzuwandeln, wenn Sie nullist.

    Im nächsten Beispiel bietet die NZ -Funktion die gleiche Funktionalität wie der erste Ausdruck, und das gewünschte Ergebnis wird in einem Schritt und nicht in zwei Schritten erzielt.

    varResult = IIf(Nz(varFreight) > 50, "High", "Low")

    Wenn Sie einen Wert für das optionale Argument WertWennNullangeben, wird dieser Wert zurückgegeben, wenn Variant gleich nullist. Durch einschließen dieses optionalen Arguments können Sie möglicherweise die Verwendung eines Ausdrucks vermeiden, der die IIf -Funktion enthält. Im folgenden Ausdruck wird beispielsweise die IIf -Funktion verwendet, um eine Zeichenfolge zurückzugeben, wenn der Wert von varFreightnullist.

    Im nächsten Beispiel stellt das optionale Argument, das für die NZ -Funktion bereitgestellt wird, die Zeichenfolge bereit, die zurückgegeben werden soll, wenn varFreightnullist.

    varResult = Nz(varFreight, "No Freight Charge")

    Abfragebeispiele

    Ausdruck

    Ergebnisse

    Wählen Sie ProductID, NZ (Discount, "keine Details verfügbar") als expr2 von productsales aus.

    Gibt "ProductID" in der Spalte expr1, wertet die "Null"-Werte im Feld "Discount" aus und gibt "keine verfügbaren Details" für alle Nullwerte zurück (gibt die Werte ungleich NULL zurück, wie Sie ist).

    Wählen Sie ProductID, NZ (Discount, "keine Details verfügbar") als ReplaceNull von productsales;

    Gibt "ProductID" in Spalte Product zurück, wertet die "Null"-Werte im Feld "Discount" aus und gibt "keine verfügbaren Details" für alle Nullwerte zurück (gibt die Werte ungleich NULL zurück) und wird in der Spalte ReplaceNull angezeigt.

    VBA-Beispiel
    Hinweis: Die folgenden Beispiele zeigen die Verwendung dieser Funktion in einem VBA-Modul (Visual Basic for Applications). Wenn Sie weitere Informationen zum Arbeiten mit VBA wünschen, wählen Sie Entwicklerreferenz in der Dropdownliste neben Suchen aus, und geben Sie einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein.

    Im folgenden Beispiel wird ein Steuerelement in einem Formular ausgewertet, und es wird eine von zwei Zeichenfolgen basierend auf dem Wert des Steuerelements zurückgegeben. Wenn der Wert des Steuerelements nullist, wird in der Prozedur die NZ -Funktion verwendet, um einen null -Wert in eine leere Zeichenfolge zu konvertieren.

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Nz-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Nz-Funktion - Similar Threads - Funktion

  2. Schaltfläche keine Funktion

    in Microsoft Access Hilfe
    Schaltfläche keine Funktion: Hallo, ich habe Freitag eine Datendank erstellt, mit einem Formular und einer Schaltfläche. Hat auch alles funktioniert. Heute nach dem Start der Datenbank hat die Schaltfläche keine Funktion...
  3. Filter Funktion mit WENN kombinierbar?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Funktion mit WENN kombinierbar?: Hallo zusammen, nun, da ich verstanden habe, wie man mehrere Filter miteinander kombiniert, stelle ich mir die Frage, ob es auch möglich ist, Filter() und Wenn() miteinander zu kombinieren und...
  4. Wechseln verschiedener Zeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wechseln verschiedener Zeichen: Hallo Ich bitte um Hilfe für folgendes Problem: Ich möchte Zeichen in einer Zelle löschen, die in einer Spalte stehen. In Zelle A1 steht zum Beispiel " 251aebk " oder " AbG32un ". In Spalte Z1 bis...
  5. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  6. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  7. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  8. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden