Office: (Office 2016) Ober- und Unterformular

Helfe beim Thema Ober- und Unterformular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; \@fredfred: Kein Problem. Wir wollten ja bisher nur verhindern, dass kein Gau bis Supergau stattfinden wird. Aber noch niemand hat bisher Murphy's Law... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Rachel_mit_Problem, 21. Dezember 2016.

1. Ober- und Unterformular

\@fredfred: Kein Problem. Wir wollten ja bisher nur verhindern, dass
    kein Gau bis Supergau stattfinden wird.
    Aber noch niemand hat bisher Murphy's Law austricksen können, wenn er daran
    nicht glaubt.

Ohrkester, 23. Dezember 2016
  2. arghhh

Rachel_mit_Problem, 23. Dezember 2016
  3. Hi,
    sorry, nochmal Mecker ....
    es gibt keine Formulare mit diesen Namen.....
    desweiteren warum erstellst du Formulare mit dem Präfix Tbl..??

Normalerweise nimmt man die n:M-Tabelle als Endlosformular als UFO.
    Je nach Wunsch, nimmt man entweder die Veranstaltung oder die Teilnehmer als Hauptformular, je nach Zielsetzung.
    Im ersten Fall ordnet man der Veranstaltung den Teilnehmer zu, im anderen dem Teilnehmer die Veranstaltung.
    Im Ufo macht man den Fremdschlüssel zum Kombifeld und weist ihm die Partner zu.

4. Ober- und Unterformular

Hallo,
    wie ich bereits mehrfach gesagt habe, kann ich keine ACCDBs ansehen. Daher musst Du auf die anderen warten.

gpswanderer, 23. Dezember 2016
  5. so, jetzt geht's wieder...

6. die Benennung der Formulare war ein Fehler beim erstellen. Hatte ich gesehen, es aber noch nicht geändert. Sooo, das andere verstehe ich jetzt nicht so richtig. Was meinst du damit?
    Das erste Formular sollte zur Teilnehmerverwaltung sein, also zur Änderung der Daten.
    Und Dann wie gesagt ein Kombiniertes zur Teilnahmeverwaltung.

7. Hallo,

Wo ist denn jetzt die DB geblieben ?
    Es könnte die ja möglicherweise jemand konvertieren für mich.

8. Ober- und Unterformular

die habe ich gelöscht. Moment...damit müsste es gehen

9. ich meinte das so ... siehe Anlage
    FrmVeranstaltung ist das HF

Daten sind gelöscht!

10. Hallo,
    zu meinen Fragen/Hinweisen in #27 hast Du kein Wort verloren.
    Es wäre schon notwendig, wenn Du hier auch mitarbeitest und auch sorgfältig antwortest.
    Einfach neue Versionen hochladen bringt da nicht viel.

11. nimmst du die Datei bitte raus? Ich habe meine absichtlich wieder weggenommen, weil das unsere Kundendaten waren

12. Hallo,
    ?????

Und was ist mit meinen Fragen in #27 ?

Einfach ständig kommentarlos neue Versionen hochzuladen bringt doch nichts.

Da macht das Helfen keinen Spaß.

Und mit einer ACCDB kann ich nichts anfangen.
    Und wenn Du jemand ansprichst, verwende Namen, oder lass es sein.

13. Ober- und Unterformular

Das hatte ich nicht gesehen. Da ging's hoch her.

Ein Projektpartner kann nur einen Standort haben. Es ist sein Arbeitsplatz.
    An einem Ort finden die Termine statt, das andere ist sein Standort.

14. da meinte ich gerade FredFred. Er möge die Datei oben bitte löschen. Er hat meine Version nochmal hochgeladen.

15. Hallo,
    dann braucht es keine Tabelle für den Standort, die Felder können zum Projektpartner. Es sei denn, Du willst bei einem Umzug die alten Standorte erhalten.
    Dann gehört aber in die Standorttabelle alle Daten zur Anschrift (Straße, Plz, Ort usw.)

Thema:

Ober- und Unterformular

Die Seite wird geladen...
  1. Ober- und Unterformular - Similar Threads - Ober Unterformular

2. Oberen Wert Plus ein Kopieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    Oberen Wert Plus ein Kopieren?: Hallo, ich muß immer Einträge in einer Liste vornehmen. Dabei erhöht sich manchmal nur der Wert der oberen Zeile um 1. Ich weiß, dass ich mit STRG+U den oberen, bzw. mit STRG+R den linken Wert in...
  3. Der obere Rand fehlt

in Microsoft Word Tutorials
    Der obere Rand fehlt: Der obere Rand fehlt Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010...
  4. Oberer/Unterer Rand verschwunden

in Microsoft Word Hilfe
    Oberer/Unterer Rand verschwunden: Hallo Word-Gurus, eben noch schrieb ich einen Artikel in Word, wollte diesen dann irgendwo reinkopieren mit Strg+C, hab mich vermutlich dann irgendwie vertippt und schwupps, waren die Ränder...
  5. Excel Zellen auffüllen mit Wert aus oberer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen auffüllen mit Wert aus oberer Zelle: Guten Abend liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe, denn ich schlage mich schon einige Zeit mit einem Problem rum. Google und auch die SuFu hier im Forum haben mir keine Antwort...
  6. Liniendiagramm mit oberer und unterer Toleranzgrenze

in Microsoft Excel Hilfe
    Liniendiagramm mit oberer und unterer Toleranzgrenze: Hallo liebes Forum, ich suche mir seit Tagen die Finger wund... es kann doch nicht so schwer sein! Beispiel: Drei Bauteile A-B-C (X-Achse) sind 10m-15m-8m (Y-Achse) lang. Kann als Balken oder als...
  7. per formel obere Zeile mit Inhalt bestimmen

in Microsoft Excel Hilfe
    per formel obere Zeile mit Inhalt bestimmen: Hallo , folgendes Problem: die 1. Spalte enthält jeweils den Kategorienamen (es gibt etwa 25-30 Kategorien, die aber variabel sind und sich verändern; das einzige Indiz auf die Kategorie...
  8. Leer Zelle in nächsten Zeile mit dem oberen Wert füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leer Zelle in nächsten Zeile mit dem oberen Wert füllen: Hallo zusammen, ich habe eine SAP-Tabelle nach Excel transportiert. In dieser Exceltabelle stehen in Spalte A die Auftragsnummern. Jedoch wird bei gleichen Auftragsnummern in SAP die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden