Office: (Office 2016) Ober- und Unterformular

Helfe beim Thema Ober- und Unterformular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; 'ne, die muss nicht erhalten bleiben (bei Umzug) Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Rachel_mit_Problem, 21. Dezember 2016.

1. Ober- und Unterformular

'ne, die muss nicht erhalten bleiben (bei Umzug)

Rachel_mit_Problem, 23. Dezember 2016
  2. Hallo,
    Dann ist die Standorttabelle überflüssig.

Deine Kurzantworten sind nervig.

gpswanderer, 23. Dezember 2016
  3. Ich habe deine DB hochgeladen, aber mit den von mir erstellten Formularen !

4. Ober- und Unterformular

jaaaaaaa, aber da sind in der Tabelle noch meine Daten

5. \@Klaus: dann muss sie aber die Beziehung umdrehen.

6. Hallo,
    @fredfred
    Du solltest ja bitte die DB wieder rausnehmen, weil das echte Kundendaten sind.

@Rachel
    Da solltest Du schon darauf achten, dass Du hier keine echten Daten veröffentlichst. Womit wir wieder bei der Sorgfalt wären. *biggrin.gif*

7. \@Klaus: ah ok, der Hinweis ist mir entgangen ....
    So die Daten sind gelöscht und die DB neu hochgeladen
    @Rachel: sorry aber Test_2 ist doch immer noch der gleiche Quark!
    Ich bin raus .... sorry ...

8. Ober- und Unterformular

Hallo,
    @FredFred
    ich kann doch nichts weiter dazu sagen, ich kann mir die DB doch nicht ansehen.
    Und wenn es keine Standorttabelle mehr gibt, gibt es doch auch keine Beziehung mehr.

9. Naja - wenn ich alles könnte, wäre ich nicht hier *grins Entschuldigung für das allgemeine strapazieren der Geduld. Ich versuche jetzt mal deine DB zu verstehen.

10. \@Klaus: das war für den Fall, falls sie eine Historie der Standorte verwendet, so wie von dir vorgeschlagen.
    Test_2 hat sie als mdb hochgeladen !!

11. Was müsste man denn machen, damit du sie sehen kannst? In was sollte man konvertieren?

12. Okay, ich mache jetzt erstmal mit FredFreds Datenbank weiter. Zusammenfassung: Das ist genau das was ich gesucht habe. Danke!

Problemchen an das ich mich jetzt setze: Personen können noch mehrmals und auch widersprüchlich ausgewählt werden. Ich kann für eine Person eine Zusage erstellen und einen Datzensatz weiter eine Absage.

13. Ober- und Unterformular

Dann machste einen Index in der Teilnehmertabelle über die 2 Felder, dann ist das generell nicht mehr möglich.
    Nach dem AfterUpdate reduzierst du dann das Kombi um die bereits ausgewählten per VBA Neuzuweisung der Rowsource.
    Problem an der Sache ist dann nur, dass man dann einen kleinen Trick noch anwenden muss im Endlos, sonst sie die ausgewählten Personen nicht mehr sichtbar, wenn auch in der Tabelle gespeichert.
    UND im übrigen nimm den Standardwert 0 für den PK raus - das ist Unsinn komplett!
    Vor allem mach daraus einen Autowert!
    Auch in anderen Fremdschlüssel steht noch die 0 als Standard drin -> raus damit !!

14. auf die Gefahr hin, dass ich deine Nerven jetzt zu Tode strapaziere: hä?

Tut mir Leid, aber du redest mit 'nem Anfänger und das was du da erzählst sind böhmische Dörfer. *rolleyes.gif*

15. so im Anhang sind die Standardwerte raus, der PK als Autowert und ein Index, so dass keine 2 gleiche Personen pro Veranstaltung ausgwählt werden können.
    Das mit der Kombianpassung ist noch nicht umgesetzt.

Thema:

Ober- und Unterformular

Die Seite wird geladen...
  1. Ober- und Unterformular - Similar Threads - Ober Unterformular

2. Oberen Wert Plus ein Kopieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    Oberen Wert Plus ein Kopieren?: Hallo, ich muß immer Einträge in einer Liste vornehmen. Dabei erhöht sich manchmal nur der Wert der oberen Zeile um 1. Ich weiß, dass ich mit STRG+U den oberen, bzw. mit STRG+R den linken Wert in...
  3. Der obere Rand fehlt

in Microsoft Word Tutorials
    Der obere Rand fehlt: Der obere Rand fehlt Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010...
  4. Oberer/Unterer Rand verschwunden

in Microsoft Word Hilfe
    Oberer/Unterer Rand verschwunden: Hallo Word-Gurus, eben noch schrieb ich einen Artikel in Word, wollte diesen dann irgendwo reinkopieren mit Strg+C, hab mich vermutlich dann irgendwie vertippt und schwupps, waren die Ränder...
  5. Excel Zellen auffüllen mit Wert aus oberer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen auffüllen mit Wert aus oberer Zelle: Guten Abend liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe, denn ich schlage mich schon einige Zeit mit einem Problem rum. Google und auch die SuFu hier im Forum haben mir keine Antwort...
  6. Liniendiagramm mit oberer und unterer Toleranzgrenze

in Microsoft Excel Hilfe
    Liniendiagramm mit oberer und unterer Toleranzgrenze: Hallo liebes Forum, ich suche mir seit Tagen die Finger wund... es kann doch nicht so schwer sein! Beispiel: Drei Bauteile A-B-C (X-Achse) sind 10m-15m-8m (Y-Achse) lang. Kann als Balken oder als...
  7. per formel obere Zeile mit Inhalt bestimmen

in Microsoft Excel Hilfe
    per formel obere Zeile mit Inhalt bestimmen: Hallo , folgendes Problem: die 1. Spalte enthält jeweils den Kategorienamen (es gibt etwa 25-30 Kategorien, die aber variabel sind und sich verändern; das einzige Indiz auf die Kategorie...
  8. Leer Zelle in nächsten Zeile mit dem oberen Wert füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leer Zelle in nächsten Zeile mit dem oberen Wert füllen: Hallo zusammen, ich habe eine SAP-Tabelle nach Excel transportiert. In dieser Exceltabelle stehen in Spalte A die Auftragsnummern. Jedoch wird bei gleichen Auftragsnummern in SAP die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden