Office: Objekt erforderlich

Helfe beim Thema Objekt erforderlich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte das mir die Zeile in der ich meinen Cursor gesetzt haben nach drücken des Buttons die Zeile von A bis O einfärbt. Dazu habe ich mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von need help, 21. Januar 2017.

1. Objekt erforderlich

Hallo,

ich möchte das mir die Zeile in der ich meinen Cursor gesetzt haben nach drücken des Buttons die Zeile von A bis O einfärbt.
    Dazu habe ich mir folgendes zusammengebaut, allerdings kommt immer Objekterforderlich Laufzeitfehler 424????

Private Sub CommandButton1_Click()

Range("A" & Target.Row & "*redface.gif*" & Target.Row).Interior.ColorIndex = 6
    Cells(Target.Row, Target.colum).Select

End Sub

Ist bestimmt ganz einfach, sehe es aber nicht.
    Kann mir bitte jemand halfen...

:)

need help, 21. Januar 2017
  2. Hallo!

Du hast "target" nicht deklariert. Die Prozedur weiss nicht was "target" ist. Nimm stattdessen ActiveCell.Row. Die zweite Zeile kannst Du weglassen, es besteht kein Grund etwas zu selektieren.

Gruß, René

3. Hallo mumpel,

danke. Das war es, natürlich...

Mir ist gerade noch waas aufgefallen. Die Farbe, hier mit 6 festgelegt.
    Für den Realbetrieb muss ich aber Benutzerdefinierte Farben (R255, G217, B102) festlegen.
    Wie/Wo kann das gemacht werden?

need help, 22. Januar 2017
  4. Objekt erforderlich

Code:
    Bitte beachten: Color nicht ColorIndex

rastrans, 22. Januar 2017
  5. Hallo rastrans,

klasse, das macht was es soll.
    Ich danke euch beiden für die schnelle Hilfe.

need help, 22. Januar 2017
Thema:

Objekt erforderlich

Die Seite wird geladen...
  1. Objekt erforderlich - Similar Threads - Objekt erforderlich

2. Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin absoluter VBA-Neuling). Folgendes Makro habe ich...
  3. Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA: Hallo Zusammen, ich möchte mithilfe von Selenium in VBA eine Tabelle auf einer Webseite in eine Excel Tabelle kopieren. Allerdings bekomme ich den Fehler "Laufzeitfehler "424" Objekt...
  4. Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich seit Umstellung auf O365

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich seit Umstellung auf O365: Hallo zusammen, ich habe von einem Arbeitskollegen mal diese Excel bekommen um mir etwas Arbeit zu ersparen. Ich bin nun umgestiegen auf M365 und plötzlich funktioniert die Excel nicht mehr....
  5. Laufzeitfehler '424' Objekt erforderlich

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '424' Objekt erforderlich: hallo Bekomme immer Fehlermeldung Laufzeitfehler '424' Objekt erforderlich durch diesen code: 'Klick auf die ListBox Ereignisroutine Private Sub ListBox1_Click() Dim lZeile As Long 'Wenn der...
  6. Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo, ich habe letzte Woche mit VBA angefangen, daher bin ich noch ein ziemlicher Neuling. Kann mir einer sagen, warum ich an der Stelle (Blau markiert) immer den Laufzeitfehler (424- Objekt...
  7. Laufzeitfehler '424': Objekt erforderlich

in Microsoft Access Hilfe
    Laufzeitfehler '424': Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe ein Riesenproblem mit einem Fehler, der vermutlich durch das Crashen der Access-DB verursacht wurde. Es zwei Mal jeweils nach einem Crash der DB aufgetaucht. Meine...
  8. Makro läuft in einer Datei einwandfrei, in einer anderen kommt es zur Fehlermeldung

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro läuft in einer Datei einwandfrei, in einer anderen kommt es zur Fehlermeldung: Liebe Excel-VBA Spezialisten Ich habe ein seltsames Problem. Das untenstehende Skript läuft in einer Excel-Datei absolut einwandfrei. Für Tests habe ich es in einer separaten Datei erstellt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden