Office: Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht (Fehler 438)

Helfe beim Thema Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht (Fehler 438) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo schon wieder *wink.gif* ...diesmal bekomme ich diese Fehlermeldung: Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht (Fehler 438) ..aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hammer, 14. November 2013.

1. Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht (Fehler 438)

Hallo schon wieder *wink.gif*

...diesmal bekomme ich diese Fehlermeldung:
    Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht (Fehler 438)
    ..aber kann den Fehler selbst nicht beheben.

Code:
    ....kann mir bitte MAL WIEDER jemand weiter helfen!? *sos

:)

2. Hallo Name?,

was soll denn ein offsTet sein?

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 16. November 2013
  3. ohhh Gott....wie Peinlich!!!
    ...ich versinke im Boden!!!

...aber trotz der Korrektur läuft es wiedermal nicht.
    "Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt (Fehler 91)"
    ...die Variable wks wird nicht festgelegt.
    Warum nicht?

4. Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht (Fehler 438)

Hallo Namenloser,

entscheide Dich: Entweder wks als Worksheet deklarieren und dann auch so behandeln, oder als String für den Blattnamen.

On Error Resume Next ist Mist.

Grüße
    EarlFred

5. ...ok, habe mich für String entschieden...aber trotzdem geht's nicht...nächste Fehlermeldung:
    "Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler"

...er scheint die Adresse nicht zu akzeptieren?!

6. Hallo,

Fehlerbeschreibung = Fehlernummer + -beschreibung + Codezeile.

Den 2. Hinweis auch beachtet?
    Wie sieht der Code nun aus?

Grüße
    EarlFred

7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

stehen in Spalte A die Namen der Tabellenblätter? Vielleicht hilft ja das weiter:

Code:
    anstelle von

Code:
    Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht (Fehler 438) grusz.gif

8. Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht (Fehler 438)

hallo Karin,

Ja, in Spalte A stehen die Blattnamen (C, G, H ect.)

Habe Deinen Code eingefügt, kommt aber folgende Fehlermeldung:

"Objekt erforderlich (Fehler 424)"

So sieht der Code z.Z. vollständig aus:

Code:
    ...was nun?

9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

du schreibst leider nicht, an welcher Stelle der Fehler kommt. Ich würde an deinem geposteten Code nur erkennen, dass du die Korrrektur nicht an beiden Stellen durchgeführt hast.

10. der Fehler tritt auf ab der Zeile die Du mir gegeben hast.. es wird "wkz" automatisch markiert.

Ps. wo hätte ich diese Zeile noch ändern sollen?

11. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Ich hätte den Code ja so geschrieben:

Code:
    Mir ist allerdings unklar, weshalb du Worksheets(Left(rngCell.Offset(0, -1).Value, 1)) verwendest.

12. warum?...weil die Spalte A manchmal zwei Buchstaben beinhaltet, und dann der erste reicht.

Jetzt kamen wieder zwei Fehlermeldungen:

Die Methode Range für das Objekt Worksheet ist fehlgeschlagen.
    Deswegen habe ich bei der Zeile:
    Code:
    das Range entfernt.

..nur dann kommt:
    "Index außerhalb des gültigen Bereichs (Fehler 9)"

ab dieser Zeile:
    Code:
    ...irgendwie enden diese Fehlermeldungen nicht! *mad.gif*

13. Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht (Fehler 438)

...nach unzähligen Versuchen bin ich jetzt so weit mit dem Code, dass er durch läuft und auch Hyperlinks setzt! ...nur leider nicht mit dem richtigen Pfad.
    Mein Plan war, dass der Hyperlink zu den Tabellenblatt/und Zeile (in dieser Arbeitsmappe) führt, wo dieser Wert, welcher in der Match Methode gesucht wird auch drin steht.
    Nur im Moment führt der Link zu einem Ordner unter Dokuments ....den ich in diesem Fall gar nicht angegeben habe.

Hier nochmal der Code:

Code:
    Wie muss die Address Eigenschaft von Hyperlinks.Add geändert werden, damit der richtige Pfad und Ort zugeordnet wird? (...also das ist meine Vermutung des Fehlers)

Als Excel Funktion würde ich es so machen:
    =WENNFEHLER(HYPERLINK("#"&A4&"!D"&VERGLEICH(B4;INDIREKT(A4&"!D*biggrin.gif*");0);B4);"")
    ....nur davon möchte ich ja weg kommen, mir 2000 Zeilen mit Formeln und Funktionen zu füllen. *wink.gif*

14. Hallo Name?

also ich find raten blöd. Weder Deinen Namen will ich raten noch, wie es in Deiner Mappe aussieht. Und Deine Beschreibungen sind wenig hlfreich!

Wär es nicht an der Zeit eine kleine Mustermappe hochzuladen?

Grüße
    EarlFred

15. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Wenn man nicht weiß, wie ein Befehl aussieht, dann kann man den Makrorekorder benutzen, um den prinzipiellen Code für die gewünschte Aktion zu erhalten. Der Makrorekorder zeichnet folgenden Code auf:

Code:
    Anstelle Selection steht rngCell und SubAddress musst du aus den Inhalten deiner entsprechenden Zellen zusammensetzen.

Thema:

Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht (Fehler 438)

Die Seite wird geladen...
  1. Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht (Fehler 438) - Similar Threads - Objekt unterstützt Eigenschaft

2. Datei als OLE-Objekt importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als OLE-Objekt importieren: Hallo zusammen, leider funktioniert im nachfolgenden Code, um eine Word-Datei via Dateiauswahl/FilePicker auszuwählen und als OLE-Objekt zu speichern, der Teil des Importierens nicht. Fehler...
  3. Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern: Hallo zusammen, Leider funktioniert der nachfolgende Code nicht, um eine Datei als OLE-Objekt via FilePicker auszuwählen und zu speichern. Die Dateiauswahl funktioniert soweit, nur leider das...
  4. Word-Datei als OLE-Objekt in XLSM importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Datei als OLE-Objekt in XLSM importieren: Hallo zusammen, ich habe bereits eine Word-Datei (mit Textmarken sowie Kopf-und Fußzeilen) als OLE-Objekt in meine XLSM-Datei importiert und kann diese auch exportieren. Wenn ich dann aber Daten...
  5. Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben: Hallo, ich muss bei vielen Folien Objekte (in dem Fall ein Foto) in den Hintergrund verschieben. Normale Vorgehensweise wäre Rechtsklick -> in den Hintergrund. Die Klickarbeit möchte ich mir mit...
  6. Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin absoluter VBA-Neuling). Folgendes Makro habe ich...
  7. Von einem Workbook ins andere kopieren "Objekt unterstützt..."

in Microsoft Excel Hilfe
    Von einem Workbook ins andere kopieren "Objekt unterstützt...": Guten Abend zusammen, ich bin gerade dabei aus einem Inputdokument bestimmte Zeilen in ein anderes Dokument zu kopieren und es abzuspeichern. Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Objekt...
  8. laufzeitfehler 438: Objekt unterstützt Eigenschaft Methode nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    laufzeitfehler 438: Objekt unterstützt Eigenschaft Methode nicht: Hallo zusammen, ich habe bei folgendem Code den Laufzeitfehler 438 und komme einfach nicht weiter. Code: If Dir(varname) "" Then Set WB_C = Workbooks.Open(varname) Worksheets(strname).Select...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden