Office: Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht (Fehler 438)

Helfe beim Thema Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht (Fehler 438) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Einen schönen Guten Morgen Fred *Sun ...Dein Motto ist wohl auch "Morgenstund hat Gold im Mund"? *mrcool OK, habe hier fix eine Beispieldatei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hammer, 14. November 2013.

1. Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht (Fehler 438)

Einen schönen Guten Morgen Fred *Sun

...Dein Motto ist wohl auch "Morgenstund hat Gold im Mund"? *mrcool

OK, habe hier fix eine Beispieldatei gebastelt.

Problem ist wie bereits in meiner letzten Antwort beschrieben der falsche Pfad des Hyperlinks.

Viele Grüße, MARCO *wink.gif*

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Meinen Beitrag hast du schon gelesen?

Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht (Fehler 438) grusz.gif

3. Guten Morgen Karin,

das hat sich irgendwie überschnitten...*entsetzt *entsetzt *entsetzt

...was Deinen Vorschlag betrifft, das habe ich auch schon versucht, in dem ich SubAddress mit hinzugefügt habe...aber ohne Erfolg. Werde es gleich nochmal auf einen Anderen Weg versuchen.

4. Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht (Fehler 438)

Habe es so versucht:

Code:
    ...mit folgendem Ergebniss:
    "Unzulässiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument (Fehler 5)"

5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

Code:

6. Klasse!!! ...sehr elegant gelöst! ....also scheiterte es bei meiner Version nur an dem "wks.name"?! ....Na Toll!

Ich Danke euch für diese Ausdauernde Hilfe!!!
    ...und wünsche ein schönes Wochenende!!

Viele Grüße, Marco

7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Marco,

deshalb hatte ich extra den Code gepostet, wie ihn der Makrorekorder aufzeichnet - damit du siehst, dass sich SubAdress aus dem Namen der Zieltabelle und der Adresse der Zielzelle zusammensetzt. *wink.gif*

Übrigens kann man in der Zeile

Code:
    noch den rot formatierten Teil weglassen, denn da das Worksheet ja schon durch wks.Name definiert ist muss es bei der Zelladresse nicht noch einmal angegeben werden - schleßlich ist die Zelladressenbezeichnung in allen Tabellenblättern gleich.

8. Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht (Fehler 438)

sorry, muss doch nochmal stören!

Jetzt habe ich versucht den selektierten Bereich (letzte Zeile) dynamisch zu machen, und habe noch ein Tabellenblatt mehr angelegt... und dabei setzt es zwar die richtigen Links auf alles, ...ABER die Links zu dem neuen Tabellenblatt bringen die Fehlermeldung: "Bezug ist ungültig!"
    Habe die Beispieldatei nochmal aktualisiert angehangen.

Woran liegt das?

9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    schreibe die Subadresse wie folgt:

Code:
    also noch einen Apostroph ' vor und nach dem Tabellenamen.

Tipp: auf Select/Activate kann man zu 99% aller Fälle in VBA-Codes verzichten - diese Codezeile tut es auch, und zwar ohne den Bereich selektieren zu müssen

Code:

10. Danke Karin, jetzt klappt alles und damit sollte dieses Thema aber wirklich mal mit ABSOLUTER ZUFRIEDENHEIT abgeschlossen sein!!! *top

Nochmal Danke und schönes WE! *bye

Thema:

Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht (Fehler 438)

Die Seite wird geladen...
  1. Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht (Fehler 438) - Similar Threads - Objekt unterstützt Eigenschaft

2. Datei als OLE-Objekt importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als OLE-Objekt importieren: Hallo zusammen, leider funktioniert im nachfolgenden Code, um eine Word-Datei via Dateiauswahl/FilePicker auszuwählen und als OLE-Objekt zu speichern, der Teil des Importierens nicht. Fehler...
  3. Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern: Hallo zusammen, Leider funktioniert der nachfolgende Code nicht, um eine Datei als OLE-Objekt via FilePicker auszuwählen und zu speichern. Die Dateiauswahl funktioniert soweit, nur leider das...
  4. Word-Datei als OLE-Objekt in XLSM importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Datei als OLE-Objekt in XLSM importieren: Hallo zusammen, ich habe bereits eine Word-Datei (mit Textmarken sowie Kopf-und Fußzeilen) als OLE-Objekt in meine XLSM-Datei importiert und kann diese auch exportieren. Wenn ich dann aber Daten...
  5. Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben: Hallo, ich muss bei vielen Folien Objekte (in dem Fall ein Foto) in den Hintergrund verschieben. Normale Vorgehensweise wäre Rechtsklick -> in den Hintergrund. Die Klickarbeit möchte ich mir mit...
  6. Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin absoluter VBA-Neuling). Folgendes Makro habe ich...
  7. Von einem Workbook ins andere kopieren "Objekt unterstützt..."

in Microsoft Excel Hilfe
    Von einem Workbook ins andere kopieren "Objekt unterstützt...": Guten Abend zusammen, ich bin gerade dabei aus einem Inputdokument bestimmte Zeilen in ein anderes Dokument zu kopieren und es abzuspeichern. Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Objekt...
  8. laufzeitfehler 438: Objekt unterstützt Eigenschaft Methode nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    laufzeitfehler 438: Objekt unterstützt Eigenschaft Methode nicht: Hallo zusammen, ich habe bei folgendem Code den Laufzeitfehler 438 und komme einfach nicht weiter. Code: If Dir(varname) "" Then Set WB_C = Workbooks.Open(varname) Worksheets(strname).Select...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden