Office: (Office 2019) Objekte gehen beim Tabelle kopieren verlohren

Helfe beim Thema Objekte gehen beim Tabelle kopieren verlohren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo in die Runde, beim Kopieren einer Tabelle verliere ich in der Kopie alle im Original vorhandenen Objekte (Bilder, Zeichensymbole, Textfelder,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andreas Götz, 4. Juli 2022.

1. Objekte gehen beim Tabelle kopieren verlohren

Hallo in die Runde,
    beim Kopieren einer Tabelle verliere ich in der Kopie alle im Original vorhandenen Objekte (Bilder, Zeichensymbole, Textfelder, etc). Wenn ich Excel im abgesicherten Modus starte und dann kopiere ist alles da.

Ich nutze Win 10 (neustes update) und habe soeben "Office 2021 Professional Plus" nochmal neu installiert. Es laufen (noch) keine AddIn, Makros, oder sonstiges - also "Jungfräulich". Die alte Version wurde vorschriftmäßig deinstalliert. Auf meinen noch vorhandenen alten Excelversionen (Laptop, Privat-PC) klappt es mit meinen Testdateien ganz normal.
    Tante Google wurde schon befragt, aber ich habe evtl die falschen Suchbegriffe. Hat jemand eine Idee, was ich übersehe ...?
    Ich danke schon mal fürs lesen :)
    Gruß Andreas

Andreas Götz, 4. Juli 2022
  2. ralf_b Erfahrener User
    in den Optionen - erweitert -- Kapitel: Ausschneiden, Kopieren....

ralf_b, 4. Juli 2022
    1 Person gefällt das.
  3. Dank dir, ich hatte schon vermutet, dass das Problem 40 cm vor dem Bildschirm ist und es eine simple Lösung gibt.
    Das hat mir auf jeden Fall geholfen, das hab ich doch glatt übersehen.
    Frohes Schaffen und gutes Gelingen
    Andreas

Andreas Götz, 4. Juli 2022
Thema:

Objekte gehen beim Tabelle kopieren verlohren

Die Seite wird geladen...
  1. Objekte gehen beim Tabelle kopieren verlohren - Similar Threads - Objekte Tabelle kopieren

2. Datei als OLE-Objekt importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als OLE-Objekt importieren: Hallo zusammen, leider funktioniert im nachfolgenden Code, um eine Word-Datei via Dateiauswahl/FilePicker auszuwählen und als OLE-Objekt zu speichern, der Teil des Importierens nicht. Fehler...
  3. Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern: Hallo zusammen, Leider funktioniert der nachfolgende Code nicht, um eine Datei als OLE-Objekt via FilePicker auszuwählen und zu speichern. Die Dateiauswahl funktioniert soweit, nur leider das...
  4. Word-Datei als OLE-Objekt in XLSM importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Datei als OLE-Objekt in XLSM importieren: Hallo zusammen, ich habe bereits eine Word-Datei (mit Textmarken sowie Kopf-und Fußzeilen) als OLE-Objekt in meine XLSM-Datei importiert und kann diese auch exportieren. Wenn ich dann aber Daten...
  5. Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben: Hallo, ich muss bei vielen Folien Objekte (in dem Fall ein Foto) in den Hintergrund verschieben. Normale Vorgehensweise wäre Rechtsklick -> in den Hintergrund. Die Klickarbeit möchte ich mir mit...
  6. Objekt in Excel Tabelle um Arbeitsmappen aus anderen Dateien hinzuzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Objekt in Excel Tabelle um Arbeitsmappen aus anderen Dateien hinzuzufügen: Hallo, wie in der Überschrift beschrieben würd ich gerne ein Objekt in einer Excel Tabelle einfügen, mit denen ich eine Excel Datei/Arbeitsmappe aus einem anderen Ordner auswählen kann und meiner...
  7. Excel Tabelle in Word wird als unbekanntes objekt deklariert

in Microsoft Word Hilfe
    Excel Tabelle in Word wird als unbekanntes objekt deklariert: Hallo Forum, ich verzweifele :( wir haben in Word eine Excel Tabelle, wenn ich die Bearbeiten will, geht es nicht und ich bekomme eine Fehlermeldung. Wenn ich eine neue Tabelle (Excel) in...
  8. Text/ Tabelle/ Objekte an Seitenränder anpassen

in Microsoft Word Hilfe
    Text/ Tabelle/ Objekte an Seitenränder anpassen: Hallo, muss im Anhang meiner Dipl.Arbeit (Word 2007) den Originalfragebogen (bestehend aus Text, Tabellen für Ankreuzkästchen etc. sowie Objekte in BAlkenfrom) meiner Erhebung einfügen. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden