Office: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

Helfe beim Thema Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuch gerade die Letzte Zelle einer Spalte als Quelle für eine ComboBox zu verwenden, krieg aber die Fehlermeldung: Laufzeitfehler '91'... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von im2nuts, 27. April 2006.

  1. im2nuts Erfahrener User

    Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt


    Hallo,
    ich versuch gerade die Letzte Zelle einer Spalte als Quelle für eine ComboBox zu verwenden, krieg aber die Fehlermeldung:
    Laufzeitfehler '91'
    Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.

    Dim x As Range


    Worksheets("Quotation").Activate
    x = Range("b65536").End(xlUp).Row
    ComboBox2.RowSource = Range("b6 :b " & x)

    kann mir jemand weiterhelfen? BIIIIIIITEEEEEEEE!
     
    im2nuts, 27. April 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    der Fehler wird oft produziert, wenn i nder Prozedur bei eienr If-Abfrage das End If fehlt. Oder bei einer anderen Zusammensetzung der zugehörige Codeteil.

    Ist das der ganze Code in der betereffenden Prozedur? Sonst poste mal den ganzen Code....
     
    freaky, 27. April 2006
    #2
  3. im2nuts Erfahrener User
    Private Sub UserForm_Initialize()
    Dim x As Range
    Worksheets("Quotation").Activate
    x = Range("b65536").End(xlUp).Row
    ComboBox2.RowSource = Range("b6 :b " & x)

    Worksheets("Lists for Forms").Activate
    ComboBox1.RowSource = "a2:a30"
    End Sub

    bei ComboBox1 is ja einfach, und funzt auch, aber.......
     
    im2nuts, 27. April 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

    Hi,

    was willst du denn mit dieser Zeile machen:

    x = Range("b65536").End(xlUp).Row

    Da ist der Fehler....
     
    freaky, 27. April 2006
    #4
  5. im2nuts Erfahrener User
    na, ich muss doch irgendwie angeben, bis wo die RowSource geht.

    und x ist die letzte beschriebene Zelle in Spalte b (sollte es zumindest sein)
     
    im2nuts, 27. April 2006
    #5
  6. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    das geht mit dem Range-Objekt so nicht. Du kannst die letzte Zelle nicht so als Rangeobjekt definieren.

    Versuch es mal so:

    Code:
    Dim Zelle
    
    zelle = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
    Dei "2" gibt an, dass Du die 2. Spalte - also "B" haben möchtest...

    Allerdings weiß ich nicht, ob das mit Deiner Combobox so geht....
     
    freaky, 27. April 2006
    #6
  7. im2nuts Erfahrener User
    soweit sogut, aber wie gebe ich dann die Source an?
     
    im2nuts, 27. April 2006
    #7
  8. freaky
    freaky Erfahrener User

    Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

    Hi,

    so wie in der anderen Combobox:

    ComboBox2.RowSource = ("b6:b" & zelle)

    Dann sollte alles so funktionieren... :-D
     
    freaky, 27. April 2006
    #8
  9. im2nuts Erfahrener User
    jo, klappt.
    danke dir
     
    im2nuts, 27. April 2006
    #9
Thema:

Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

Die Seite wird geladen...
  1. Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt - Similar Threads - Objektvariable With Blockvariable

  2. Objektvariable Blockvariable Laufzeitfehler 91

    in Microsoft Excel Hilfe
    Objektvariable Blockvariable Laufzeitfehler 91: Moin, bin mit folgendem VB Code etwas ratlos. Hab da auch nicht soviel Ahnung. Ich sammele Veränderungen aus einer Tabelle und will sie dann per Mail versenden. Würde mir jemand eine Lösung...
  3. Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt: Hi Leute, Ich versuche mich gerade dabei gewisse Variablen global zur Verfügung zu stellen und diese bei Workbook_Open() mit bestimmten Werten zu versehen. Meine Arbeitsmappe beinhaltet 7...
  4. Objektvariable oder With Blockvariable nicht festgelegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Objektvariable oder With Blockvariable nicht festgelegt: Hallo, ich habe folgenden Tabellen-Code Code: Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) '##################################################################### Dim ASpalte As...
  5. Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt: Kennt jemand diesen Fehler? Dieser kommt bei mir wenn ich in der Tabelle über den Button eine VBA öffnen möchte. Wenn ich dann in der Laufzeitmeldung den Button Debuggen drücke wir die verknüpfte...
  6. objektvariable oder with blockvariable nicht festgelegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    objektvariable oder with blockvariable nicht festgelegt: Hallo, ich bin vba Neuling und habe mir ein Makro aus u.a. ca. 10 Userforms erstellt, im Prinzip läuft es bisher gut (ist noch im Entstehen), jedoch bekomme ich derzeit vor dem Beenden der...
  7. Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

    in Microsoft Access Hilfe
    Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt: Hallo zusammen, Ich habe folgenden Code Code: Dim db As DAO.Database Dim rs As DAO.Recordset Dim strsql As String strsql = "SELECT [Pfad] & [PicFileName] AS PPfad, tblSpieler.Spieler,...
  8. Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt?????

    in Microsoft Word Hilfe
    Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt?????: Hi, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Word öffne, kommt immer die Meldung "Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt". Die Meldung ist unabhangig davon ob ich ein bestehendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden