Office: Objektvariable oder With Blockvariable nicht festgelegt

Helfe beim Thema Objektvariable oder With Blockvariable nicht festgelegt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgenden Tabellen-Code Code: Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kernig, 14. April 2017.

  1. Objektvariable oder With Blockvariable nicht festgelegt


    Hallo,

    ich habe folgenden Tabellen-Code

    Code:
    Soweit funktioniert alles aber ich bekomme immer folgenden Fehler:

    Objektvariable oder With Blockvariable nicht festgelegt 45e4da85d0f818376744f4b9f6c3c2f9.png

    :)
     
    Kernig, 14. April 2017
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    wozu = "hinzufügen"
    If Intersect(Target, hinzufügenColumn) = "Hinzufügen" Then
    intersetct ergibt einen Bereich oder keinen Bereich.
     
    Hajo_Zi, 15. April 2017
    #2
  3. Ziel ist es für jede Zelle in der Spalte B bei Klick zu überprüfen ob das Wort "Hinzufügen" in dieser Zelle steht.
    Wenn dies der Fall ist, soll er später ein Makro ausführen, welches aber noch nicht geschrieben ist, deshalb auch der Platzhalter im hinzufügenMakro.


    EDIT:

    Bin selbst auf eine Lösung gekommen, auch wenn diese nicht ganz so elegant ist wie ich das gerne hätte:

    Code:
    Gibt es denn eine Möglichkeit bei Klick auf die jeweilige Zelle in der Range hinzufügenColumn zu überprüfen ob "Hinzufügen" in der Zelle steht?
     
    Kernig, 15. April 2017
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Objektvariable oder With Blockvariable nicht festgelegt

    Code:
     
    Hajo_Zi, 15. April 2017
    #4
  5. Moin,

    wie fast meistens gibt es mehr als einen Weg:
    Code:
     
    drambeldier, 16. April 2017
    #5
  6. Noch einmal zum Verständnis:

    Wenn ich folgenden Code habe:

    Code:
    dann bedeutet das doch, dass er das Makro "HinzufügenButton" ausführt sobald er eine Zelle gefunden hat in für die Range A2:A1000 oder nicht?

    Wenn dies so ist, führt der Code ja nicht das aus, was ich vor habe! Ich suche nach einer Möglichkeit Auf eine Zelle zu klicken, zu prüfen ob sie in der Range A2:A1000 liegt und ob der Inhalt der Zelle leer ist.
     
    Kernig, 16. April 2017
    #6
  7. Moin!
    Code:
    Gruß Ralf
     
  8. Objektvariable oder With Blockvariable nicht festgelegt

    Eine weitere Frage ist mir aufgekommen.

    Mein Hinzufügen Makro sieht nun wie folgt aus:

    Code:
    Jedoch soll in dem If Statement noch vorher überprüft werden ob bereits ein Worksheet existiert mit dem String den strAuftrag speichert.

    Hat da jemand einen Lösungsvorschlag ?


    Edit: Habe selbst eine Möglichkeit gefunden


    Code:
     
    Kernig, 16. April 2017
    #8
Thema:

Objektvariable oder With Blockvariable nicht festgelegt

Die Seite wird geladen...
  1. Objektvariable oder With Blockvariable nicht festgelegt - Similar Threads - Objektvariable With Blockvariable

  2. Objektvariable Blockvariable Laufzeitfehler 91

    in Microsoft Excel Hilfe
    Objektvariable Blockvariable Laufzeitfehler 91: Moin, bin mit folgendem VB Code etwas ratlos. Hab da auch nicht soviel Ahnung. Ich sammele Veränderungen aus einer Tabelle und will sie dann per Mail versenden. Würde mir jemand eine Lösung...
  3. Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt: Hi Leute, Ich versuche mich gerade dabei gewisse Variablen global zur Verfügung zu stellen und diese bei Workbook_Open() mit bestimmten Werten zu versehen. Meine Arbeitsmappe beinhaltet 7...
  4. Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt: Kennt jemand diesen Fehler? Dieser kommt bei mir wenn ich in der Tabelle über den Button eine VBA öffnen möchte. Wenn ich dann in der Laufzeitmeldung den Button Debuggen drücke wir die verknüpfte...
  5. objektvariable oder with blockvariable nicht festgelegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    objektvariable oder with blockvariable nicht festgelegt: Hallo, ich bin vba Neuling und habe mir ein Makro aus u.a. ca. 10 Userforms erstellt, im Prinzip läuft es bisher gut (ist noch im Entstehen), jedoch bekomme ich derzeit vor dem Beenden der...
  6. Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

    in Microsoft Access Hilfe
    Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt: Hallo zusammen, Ich habe folgenden Code Code: Dim db As DAO.Database Dim rs As DAO.Recordset Dim strsql As String strsql = "SELECT [Pfad] & [PicFileName] AS PPfad, tblSpieler.Spieler,...
  7. Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt?????

    in Microsoft Word Hilfe
    Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt?????: Hi, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Word öffne, kommt immer die Meldung "Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt". Die Meldung ist unabhangig davon ob ich ein bestehendes...
  8. Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt: Hallo, ich versuch gerade die Letzte Zelle einer Spalte als Quelle für eine ComboBox zu verwenden, krieg aber die Fehlermeldung: Laufzeitfehler '91' Objektvariable oder With-Blockvariable nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden