Office: (Office 2010) ODBC-Treiber nicht genügend Systemressourcen

Helfe beim Thema ODBC-Treiber nicht genügend Systemressourcen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche gerade zum ersten mal mit Win 7 und Excel 2010 eine Pivot-Tabelle zu aktualisieren. Leider bekomme ich die folgende Fehlermeldung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von cheaptrick, 2. September 2012.

1. ODBC-Treiber nicht genügend Systemressourcen

Hallo,

ich versuche gerade zum ersten mal mit Win 7 und Excel 2010 eine Pivot-Tabelle zu aktualisieren.
    Leider bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?
    Sind 2GB Arbeitsspreicher zu wenig?

Gruß

cheapy

:)

cheaptrick, 2. September 2012
  2. Hallo!
    Wie ist Access in Deinen "Versuchsaufbau" eignebunden?

CU

Thomas Möller, 4. September 2012
  3. Hallo Thomas,

wenn ich ehrlich sein soll, verstehe ich Deine Frage nicht.
    Der Rechner, auf dem das Problem entsteht hat Access 2010 installiert und die Datenbank liegt auf einem Netzlaufwerk.

Gibt es weiteres zu berücksichtigen?

cheaptrick, 4. September 2012
  4. ODBC-Treiber nicht genügend Systemressourcen

Ich glaube die Frage war, wie greifst Du aus Excel auf Access zu?
    Evtl. über den QueryBuilder? Hat die Tabelle auf die Du zugreifen möchtest einen eindeutigen, indizierten Schlüssel?

CptChaos, 4. September 2012
  5. Da muss ich gerade mal passen.
    Die Excel-Pivots sind nicht von mir.
    Unter 2003 läuft die Geschichte auch problemlos.

cheaptrick, 5. September 2012
  6. Das mach ich dann auch mal... *rolleyes.gif*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    CptChaos, 5. September 2012
  7. Wie ich schon geschrieben habe, die Pivots sind nicht von mir.
    Ich habs jetzt mühsam geschafft, Excel hat sich dabei aufgehängt, heraus zu bekommen, wie die Pivot an ihre Daten kommt.
    Es ist, jedenfalls in diesem einen Fall eine Tabelle ohne Key, die mit 2 Feldern auf einen zweite Tabelle zugreift.
    Einer dieser Werte ist der Key der zweiten Tabelle. Die Daten kommen aus einer Avvess-DB, die ebenfalls auf einem Netzlaufwerk liegt.

Um es noch mal anzumerken, mit Office 2003 macht das ganze keine Probleme.
    Es ist auch nur ei Teil der Pivots, die Probleme mit den Ressourcen haben. Hängt wohl irgendwie mit der Datenmenge zusammen.

8. ODBC-Treiber nicht genügend Systemressourcen

Da liegt die Ursache. Beim einbinden der Daten muss IMHO ein eindeutiger Schlüssel angegeben werden; ggf. auch nur dort wenn von der Tabelle selbst keiner geliefert wird.

Zumindest hatte ich das selbe Verhalten mal beim Zugriff auf eine DB2-Tabelle.

CptChaos, 5. September 2012
  9. Hallo Benny,

wie erklärt sich dann dass das Ganze bisher unter Win 7 / Office 2003 keine Probleme bereitet hat und nur Office 2010 jetzt rumzickt?
    Mit XP / 2003 funktioniert es weiterhin ...
    Leider ist hier damit zu Jahresende Schluss.

10. Handelt es sich um ein und dieselbe Datei?
    Oder gibt es eine für 2003 und eine für 2010? Evtl. wurde bei der zweiten Datei die Tabelle neu und anders eingebunden...

11. Es ist ein und die selbe Datei.
    Wurde alles mal unter 2003 von einem ehemaligen Kollegen entwickelt und ich hab's gestern mal unter 2010 gestartet.

Thema:

ODBC-Treiber nicht genügend Systemressourcen

Die Seite wird geladen...
  1. ODBC-Treiber nicht genügend Systemressourcen - Similar Threads - ODBC Treiber genügend

2. Mit Excel für Mac kompatible ODBC-Treiber

in Microsoft Excel Tutorials
    Mit Excel für Mac kompatible ODBC-Treiber: Mit Excel für Mac kompatible ODBC-Treiber Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  3. Standard-ODBC-Treiber nicht angegeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Standard-ODBC-Treiber nicht angegeben: Hallo, hab da mal folgendes Problemchen (WXP, Office 2000): Von einer Excel-Datei wird über Microsoft Query auf Tabellen einer Access-Datenbank zugegriffen. Alle Dateien liegen auf einem...
  4. MS-SQL Tabelle per ODBC mit VBA verknüpfen

in Microsoft Access Hilfe
    MS-SQL Tabelle per ODBC mit VBA verknüpfen: Hallo zusammen, bisher verwende ich in Access 2013 / 2016 die Funktion "Externe Daten" -> "ODBC-Datenbank" um Tabellen aus einer MS-SQL Datenbank zu verknüpfen. Das funktioniert soweit bestens....
  5. ODBC Verknüpfungen prüfen und evtl. automatisch herstellen

ODBC Verknüpfungen prüfen und evtl. automatisch herstellen: Hallo, ich möchte wenn ich meine Datenbank öffne alle MySQL ODBC-Verknüpfungen prüfen und wenn diese nicht vorhanden ist automatisch verknüfen. Die Verknüpfungen sind in einer Tabelle...
  6. Access2000/MySql ohne ODBC Treiber auf dem Client?

Access2000/MySql ohne ODBC Treiber auf dem Client?: Hallo, ich habe eine Access2000 Datenbank einmal mit MySql einmal mit einer Sql2000 DB vebunden. Unsere IT Abteilung möchte nun nicht auf allen PCs einen ODBC Treiber für die eine ode andere DB...
  7. ODBC Treiber Probleme unter Office365 auf Mac wg. Diskrete Anzahl (Pivot)

in Microsoft Excel Hilfe
    ODBC Treiber Probleme unter Office365 auf Mac wg. Diskrete Anzahl (Pivot): Hallo, es tut mir leid, dass der Betreff sehr verwirrt, aber das tut es seit einigen Tagen bei mir auch ;) Ich habe folgendes Szenario. Kundenliste mit Kundennummer, Name, Klasse Umsatz,...
  8. ID aus SQL Recordset ermitteln - Geänderter Treiber?

ID aus SQL Recordset ermitteln - Geänderter Treiber?: ch habe ein akutes Problem beim Zugriff auf den SQL Server. Seit vielen Jahren nutze ich folgendes Prinzip. Im VBA lege ich einen neuen Datensatz in einem Recordset an. Da der SQL Server die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden