Office: ODBC Verbindung fehlgeschlagen

Helfe beim Thema ODBC Verbindung fehlgeschlagen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe drei Oracle-Tabellen per ODBC-Verbindung in meine Access 97 DB eingebunden. Zwischendurch bekomme ich wenn ich eine Abfrage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von MickeyZ, 6. Januar 2003.

  1. ODBC Verbindung fehlgeschlagen


    Hallo zusammen,

    ich habe drei Oracle-Tabellen per ODBC-Verbindung in meine Access 97 DB eingebunden. Zwischendurch bekomme ich wenn ich eine Abfrage oder einen Bericht aufrufen möchte die Fehlermeldung:

    ODBC Verbindung fehlgeschlagen.

    Habt Ihr eine Idee, was das Problem ist?

    Danke im voraus für Eure Hilfe.

    Michey *frown.gif*

    :)
     
    MickeyZ, 6. Januar 2003
    #1
  2. hat wirklich keiner eine Idee?? *bawling
     
    MickeyZ, 8. Januar 2003
    #2
  3. Hi Mickey

    *redface nur nicht so ungeduldig ..

    Kommt denn keine aussagekräftigere Meldung ? Normalerweise steht noch irgendwas drin, das die genauere Ursache angibt.
    Oeffne mal, wenn du so einen Fall hast, direkt die betreffende Tabelle und schau, was da kommt.

    Sonst kannst du noch in den ODBC-Einstellungen (System - Control Panel - ODBC Manager) , also dort wo du die einzelnen ODBC-Definitionen machst, den Trace einschalten und dann in das SQL.log - File schauen.
     
Thema:

ODBC Verbindung fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...
  1. ODBC Verbindung fehlgeschlagen - Similar Threads - ODBC Verbindung fehlgeschlagen

  2. Verbindung Excel per ODBC auf AS400

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verbindung Excel per ODBC auf AS400: Hallo, ich habe bisher diverse Abfragen in Excel per MS Query über die Standard ODBC-Verwaltung auf einer AS 400 programmiert. Die Aktualisierung der Abfragen rufe ich per Makro über die...
  3. ODBC Verbindung zu Oracle DB aus VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    ODBC Verbindung zu Oracle DB aus VBA: Hallo Ich will aus Excel 2010 (Windows 7 64bit) mittels VBA Daten aus einer Oracle Datenbank auslesen und in Excel einfügen. Der Oracle Client 32-bit ist installiert – trotzdem krieg ich eine...
  4. MS-SQL Tabelle per ODBC mit VBA verknüpfen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS-SQL Tabelle per ODBC mit VBA verknüpfen: Hallo zusammen, bisher verwende ich in Access 2013 / 2016 die Funktion "Externe Daten" -> "ODBC-Datenbank" um Tabellen aus einer MS-SQL Datenbank zu verknüpfen. Das funktioniert soweit bestens....
  5. odbc via ssh Verbindung auf mariadb

    in Microsoft Access Hilfe
    odbc via ssh Verbindung auf mariadb: Hallo Leute, ich baue mittels Batch Datei und Putty aus meiner Datenbank einen SSL Tunnel zu einem Datenbakserver auf. Über diese Verbindung nutze ich dann odbc um auf die Datenbank zuzugreifen....
  6. Win 10 64 Bit ODBC Verbindung zu mysql

    in Microsoft Access Hilfe
    Win 10 64 Bit ODBC Verbindung zu mysql: Guten Tag allseits! Habe gestern eine neue Maschine bekommen, Win 10prof. mit Office 2013 prof. Alles sehr hübsch und der Transfer von meiner 2007er Access Entwicklung hat auch bestens geklappt,...
  7. ODBC SQL SERVER Verbindung per VBA erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    ODBC SQL SERVER Verbindung per VBA erstellen: Hallo Zusammen, habe folgende Code Übernommen, der soweit auch funktioniert, nur möchte ich nicht den Windows User als benutzer sondern einen anderen SQL User ohne Passwort Code: Option Explicit...
  8. SQL ODBC String für VBA Verbindung

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL ODBC String für VBA Verbindung: Hallo zusammen, ich habe ein Programm geschrieben - das bis dato nur mit ACCDB Tabellen verbunden war. Nun habe ich aber einen Kunden - der hin und wieder gewisse Daten auf seinen SQL Server...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden