Office: (Office 2016) ODER in Verbindung mit RECHTS in WENN-Bedingungen

Helfe beim Thema ODER in Verbindung mit RECHTS in WENN-Bedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin zusammen, ich steh grad auf dem Schlauch: Muss die Endziffer von Identnummern in Spalte A auslesen und daraufhin weitere Operationen ausführen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ertaa, 1. Juni 2017.

1. ertaa Erfahrener User

ODER in Verbindung mit RECHTS in WENN-Bedingungen

Moin zusammen,

ich steh grad auf dem Schlauch: Muss die Endziffer von Identnummern in Spalte A auslesen und daraufhin weitere Operationen ausführen.
    Dazu verwende ich dieses Formel:

=WENN(RECHTS(A1;1)*1=3;1;0)

Soweit funktioniert alles einwandfrei, wenn ich allerdings mehrere Endziffern mit ODER abfragen will macht er nichts mehr:

=WENN(RECHTS(A1;1)*1=ODER(3;5;9);1;0)

Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit, aber ich komm nicht drauf wo es bei mir hängt.
    Hoffe ihr könnt mir schnell auf die Sprünge helfen, Danke im Voraus.

ertaa, 1. Juni 2017
Thema:

ODER in Verbindung mit RECHTS in WENN-Bedingungen

Die Seite wird geladen...
  1. ODER in Verbindung mit RECHTS in WENN-Bedingungen - Similar Threads - Verbindung Bedingungen

2. Verbindung zw. FE und BE verschlüsseln

in Microsoft Access Hilfe
    Verbindung zw. FE und BE verschlüsseln: Hallo, Zur Vergeschichte: Habe einen DB mit Frontend und Backend, das BE ist Passwort-geschützt. Beim öffnen des FE wird über DAO die Verbindung mit Passwort zum BE hergestellt Ein ITler...
  3. Outlook Kalender und Wordpress

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender und Wordpress: Moin zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht, wie man seinen lokalen Outlook Kalender in seinem WP-Internetauftritt einbindet? Ich kommen leider nicht weiter. Danke für...
  4. Spalten automatisch Verbinden und anpassen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten automatisch Verbinden und anpassen.: Hallo, ich bin für meine Arbeit für unsere Excel Tabellen verantwortlich und stehe dort nun vor einem Problem, welches ich auch mit einiger Internet Recherche nicht lösen kann: Wir nutzen die...
  5. zwei WENN-Formeln verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    zwei WENN-Formeln verbinden: Hallo zusammen, ich habe Problem: Wenn ich zwei WENN-Formeln miteinander verbinden will bekomme ich #WERT mit dem Hinweis auf einen falschen Datentyp. Getrennt funktionieren beiden...
  6. Teams Lokal in Verbindung mit Remotedesktop - Eingehende Anrufe

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Lokal in Verbindung mit Remotedesktop - Eingehende Anrufe: Hallo, unser Unternehmen befindet sich zum Teil im Homeoffice und nutzt den Remotedesktop für Arbeiten im ERP System. Microsoft Teams muss Lokal geöffnet werden um den TS Server nicht zu...
  7. Outlook in Verbindung mit Azure AD

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook in Verbindung mit Azure AD: Hallo Leute, erstmal ein Hallo in die Runde. Also ich habe folgende Herausforderung: Es gibt in der Fa. wo ich gerade ein Praktikum mache einen AzureAD Zugang in dem alle Mitarbeiter in einer...
  8. ODER in Verbindung mit RECHTS in WENN-Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    ODER in Verbindung mit RECHTS in WENN-Bedingungen: Moin zusammen, steh grad auf dem Schlauch. Muss in Spalte A Identnummern auslesen in Abhängigkeit der letzten Ziffer und benutze dazu die folgende Formel: =WENN(RECHTS(A1;1)*1=3;1;0)...