Office: (Office 2010) öffentlichen Kontakte Ordner abfragen

Helfe beim Thema öffentlichen Kontakte Ordner abfragen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin schon seit Tagen dran eine Lösung zufinden. Ich möchte einen bestimmten Ordner aus unseren öffentlichen Kontakten auslesen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von magic1708, 8. Dezember 2014.

1. öffentlichen Kontakte Ordner abfragen

Hallo zusammen,

ich bin schon seit Tagen dran eine Lösung zufinden.

Ich möchte einen bestimmten Ordner aus unseren öffentlichen Kontakten auslesen.

Mehrere Möglickeiten habe ich schon versucht. Die meisten konnten zwar auf meine eigenen Kontakte zugreifen aber nicht auf die öffentlichen.

Ich hatte aber folgendes im office-Lösungs Forum gefunden:

http://www.*************************127738_0_0_asc.php

Das habe ich wie folgt umgebaut:

Funktion:
    Code:
    Aufruf:

Sub Test()

Dim objFolder As MAPIFolder
    Set objFolder = GetPublicFolder("NL MZ/Kontakte NL MZ/Lieferanten")
    MsgBox objFolder.Name
    End Sub

Ich bekomme jetzt aber nur eine Meldung mit dem Namen des Ordners.
    Soweit ok. Das heißt er hat Ihn gefunden.

Ich möchte aber am liebsten die Kontakte auslesen und Final in eine Tabelle schieben.

WIe bekomme ich das hin?

Vielen Dank schon mal.

:)

magic1708, 8. Dezember 2014
  2. Hallo,

ich muss mein altes THema noch mal aufgreifen.

Ich habe mir folgenden Code aus einigen Beiträgen zusammen gebaut.

Code:
    Ich bekomme auch die MSGBox mit dem korrekten Verzeichnis.

ABER wie komme ich nun von hier dorthin das ich alle EInträge mit definierten Feldern in eine Tabelle importiere?

magic1708, 18. März 2015
  3. öffentlichen Kontakte Ordner abfragen

Hallo Matthias!

Wo in Deinem Code bekommst Du die MsgBox mit dem korrekten Verzeichnis?

Wie weit kommst Du überhaupt?
    Ab wo weißt Du nicht weiter?

Was willst Du mit der Variablen strFolderPath erreichen?
    Du mußt Outlook-Ordner immer rekursiv abarbeiten.
    Hat er den gesuchten Namen, dann ist er weiter zu verarbeiten.

Mein Outlook hat leider keine öffentlichen Ordner. Daher kann ich deinen Code nicht testen.
    Nähere Infos zu Kontakten auch unter http://msdn.microsoft.com/en-us/libr.../ff868407.aspx

Übrigens ist
    End
    kein guter Ausstieg aus einer Funktion. Alle mit Set angelegten Objekte bleiben dann ja alloziert.

Wolfgang

wb_3001, 19. März 2015
  4. Hallo,

im Prinzip suche ich einen Code mit dem ich aus einem Outlook Ordner und UnterOrdner der Öffentlichen Ordner Kontakte auslesen kann.

Name VOrname Mail und Tel.

Mehr soll es nciht sein.

Ich hatte jetzt auch schon andere Code´s probiert.

z.B.

Code:
    Das rot markierte ist aber eine ergänzung von mir. DIe habe ich so noch nicht zum laufen bekommen.

Ohne die Ergänzung durchläuft er alle Ordner und Listet die an.

Ein Bestimmter wäre aber ausreichend.

magic1708, 19. März 2015
  5. Hallo Matthias!
    Da stimmt die Syntax nicht. Schau unter
    https://msdn.microsoft.com/en-us/lib...ffice.11).aspx

Wolfgang

wb_3001, 19. März 2015
  6. Hallo,

Danke für deine HIlfe !

Ich habe mal versucht es so einzubauen.

Bin aber noch nicht auf die Lösung gestoßen!

Code:
    Er markert mir dann das .Session an und meint das er die Methode nicht findet.

magic1708, 20. März 2015
  7. öffentlichen Kontakte Ordner abfragen

hallo,

ein weiterer Versuch. Scheinbar hänge ich aber immer an der gleichen Stelle !

Code:
    Der Grüne Bereich unterstütz die Methode nicht.... Scheinbar löse ich den Pfad oben nciht richtig auf.

magic1708, 20. März 2015
  8. Achso. Der letztere Code bewirkt mit dem DefaultOrdner genau das was ich brauche.

jedoch im Falschen Ordner.

magic1708, 20. März 2015
  9. Hallo Matthias!

Mir scheint, daß Du auf gut Glück herumexperimentierst, ohne den Aufbau der Outlook-Folder wirklich zu verstehen.

Hier ein Code einzufügen in ein allg. Modul, der alle Folder samt Subfolder auflistet:

Code:
    Mit Call All_OL_Folders wird ein Textfile im selben Verzeichnis der DB erstellt,
    der alle Outlook-Folder und die darin enthaltenen Subfolder samt Zeilenanzahl jeweils hereingerückt auflistet.

Anhand dieser Liste, kannst Du prüfen, wie und wo Du den Code für Deine Zwecke erweitern mußt.

Wahrscheinlich mußt Du die Outlook Object-Library in den Verweisen hinzufügen.

Wolfgang

wb_3001, 21. März 2015
  10. Hallo,

da gebe ich dir Recht. Den richtigen Durchblick habe ich noch nicht.

ich habe deinen Code eingebaut. Der Verweis auf die outlook objekt Libary hatte ich schon gesetzt.

Der INhalt deiner Datei ist folgender:

Sonst steht da nix drin.

Ich musste auch für 2 Dinge die Variablen Konfigurieren:

FileNumber und strOLObjects

ist das so korrekt?

Liebe Grüße Matthias

magic1708, 21. März 2015
  11. Hallo Matthias!

Ich verwende normalerweise Office 2003.
    Doch habe ich jetzt die DB in das A2010 Format konvertiert.
    Ebenso Outlook.
    Der Code funktioniert auch unter Office 2010!

FileNumber und strOLObjects anzulegen war ok.

Hast Du mittels Einzelschritts geprüft, wo der Code aussteigt?
    Es gibt wahrscheinlich einen simplen Grund, warum bei Dir überhaupt kein Ordner gefunden wird.
    Ist Dein OL vielleicht als Exchange-Client konfiguriert? Das könnte ich hier leider gar nicht testen.

Der Anhang zeigt die Auswertung aller Ordner meines Outlook 2010.

Wolfgang

wb_3001, 21. März 2015
  12. öffentlichen Kontakte Ordner abfragen

Hallo Matthias!

Noch eine Ergänzung: Setze versuchsweise in All_OL_Folders
    Code:
    unter Kommentar.

Wolfgang

wb_3001, 21. März 2015
  13. Hallo Matthias!

Um sicherzustellen, daß ich in einem Modul der Ordnerermittlung
    nicht übersehen habe, Variable zu definieren, habe ich eine neue DB erstellt und hier hochgeladen, die nur diese Outlook-Ordnerermittlung enthält.

Sie hat das Format A2003.

Wolfgang

wb_3001, 22. März 2015
  14. Hey,

ich hänge an einem Exchange Server dran. Habe keine eigene PST.

magic1708, 22. März 2015
Thema:

öffentlichen Kontakte Ordner abfragen

Die Seite wird geladen...
  1. öffentlichen Kontakte Ordner abfragen - Similar Threads - öffentlichen Kontakte Ordner

2. Öffentlicher Ordner Kontakte aktualisieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Öffentlicher Ordner Kontakte aktualisieren: Hallo liebes Forum, ich habe kürzlich administrative Aufgaben für eine Firma übernommen und die Aufgabe erhalten sämtliche Kontakte des öffentlichen Ordner (GAL) auf die neue Geschäfts Adresse...
  3. Öffentliche Ordner - Gelesen/Ungelesen Einstellung

Öffentliche Ordner - Gelesen/Ungelesen Einstellung: Guten Tag, wir wollen in unserem Unternehmen einen öffentlichen Ordner zum Austausch von Mails nutzen. Mitarbeiter sollen Mails, die für alle anderen Mitarbeiter auch von Interesse sind, in...
  4. Teams Liveereignis als öffentlich konfigurieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Liveereignis als öffentlich konfigurieren: Hallo zusammen, ich möchte mein Teams Liveereignis für jedermann zur Verfügung stellen. Ich habe die globale Policy wie folgt eingestellt: [ATTACH] Im Teams Client bleibt aber das Feld grau:...
  5. Öffentliche Besprechung in Microsoft Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Öffentliche Besprechung in Microsoft Teams: Hallo, es wurde eine Besprechung in Teams über einen Kalendereintrag erstellt. Über die Besprechungsoptionen wurde das umgehen des Warteraumes für alle erlaubt. Im Teams Admin Center wurde der...
  6. Kanal in einem Team von privat auf öffentlich stellen

in Microsoft Teams Hilfe
    Kanal in einem Team von privat auf öffentlich stellen: Hallo Community, ich habe im Teams für Unternehmen einen privaten Kanal angelegt und möchte ihn nun auf öffentlich umstellen. Ich finde in Teams und hier im Forum nicht die Möglichkeit dafür....
  7. Öffentliche Kontakte

Öffentliche Kontakte: Guten Tag liebes Forum, ich habe heute einen Fehler von einem Kollegen berichtet bekommen. Dieser Fehler passiert in Office 2013. Und zwar er würde gerne die Öffentlichen Kontakte Lokal auf...
  8. Bestimmte Kontake aus öffentlichen Kontakten synchronisieren

Bestimmte Kontake aus öffentlichen Kontakten synchronisieren: Hallo, kennt ihr eine Möglichkeit nur bestimmte Kontakte aus den öffentlichen Kontakten in die eigenen Kontakte zu verschieben. Diese werden dann bei zentralen Änderungen in den öffentlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden