Office: Öffentlicher Kalender öffnen

Helfe beim Thema Öffentlicher Kalender öffnen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Bei uns in der Firma existiert einen öffentlichen Kalender „Sitzungszimmer“. Ich möchte diesen Kalender bei allen PC’s sichtbar machen. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Faes, 27. April 2005.

  1. Faes User

    Öffentlicher Kalender öffnen


    Hallo

    Bei uns in der Firma existiert einen öffentlichen Kalender „Sitzungszimmer“.
    Ich möchte diesen Kalender bei allen PC’s sichtbar machen. Wenn ich beim Feature „Freigegebene Kalender öffnen“ anwähle, werden nur die User-Kalender zur Auswahl angeboten (die freigegeben sind).
    Wie kann ich den Sitzungskalender sonst noch öffnen?
    Wir arbeiten mit Outlook 2003 .

    Gruss
    Faes
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    das sollte normalerweise genauso funktionieren wie bei einem userkalender auch. muss glaube ich nur korrekt vom Systemadmin eingepflegt werden soweit ich weiß. Muss aber gestehen, dass ich mich mit Netzwerk-Outlook nur sehr wenig auskenne, da ich eigentlich "nur" Privatnutzer bin.
     
    Michael, 27. April 2005
    #2
  3. Faes User
    Hi Michael

    Habe es nun halt auf eine unkonventionale Art erledigt.
    Ich habe die Verknüpfung des freigegebenen Kalenders, den PC’s gesendet, die den Kalender noch nicht hatten.

    Gruss
    Faes
     
  4. Moneto User

    Öffentlicher Kalender öffnen

    Du musst einfach nur in den Berechtigungen dieses öffentlichen Ordners die Rechte an die jeweiligen Personen verteilen.
    Danach kann jeder den Kalender öffnen. Um die öffentlichen Ordner in Outlook 2003 zu sehen musst Du unten links auf die Ordnerliste klicken. Dann kannst Du in der Mitte "browsen".

    Gruß
    Robert
     
    Moneto, 7. Juli 2005
    #4
  5. Faes User
    Hallo zusammen


    Mein Problem geht weiter!
    Nun kann jeder in unserer Firma den öffentlichen Kalender „Sitzungszimmer“ aufrufen unter dem Register Ordnerliste -> „Öffentliche Ordner“.

    Nun sollte aber der Kalender „Sitzungszimmer“ auch unter dem Register „Kalendern“ -> „andere Kalender“ ersichtlich sein.
    Ziel ist, dass ich mein Persönlichen Kalender anzeigen kann und parallel daneben auch der des Sitzungszimmer.

    Wie kann ich das machen?


    Gruss
    Faes
     
  6. fleischi Neuer User
    Hallo zusammen

    das Problem kann man lösen, indem man mit der rechten Maustaste auf den Öffentlichen Kalender klickt und zu den Favoriten hinzufügt, nachher wird er automatisch im Register Kalender angezeigt.

    gruss

    fleischi
     
    fleischi, 28. November 2005
    #6
  7. Faes User
    Hi fleischi

    Vielen Dank!

    Gruss
    Faes
     
Thema:

Öffentlicher Kalender öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Öffentlicher Kalender öffnen - Similar Threads - Öffentlicher Kalender öffnen

  2. Öffentliche Ordner - Gelesen/Ungelesen Einstellung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Öffentliche Ordner - Gelesen/Ungelesen Einstellung: Guten Tag, wir wollen in unserem Unternehmen einen öffentlichen Ordner zum Austausch von Mails nutzen. Mitarbeiter sollen Mails, die für alle anderen Mitarbeiter auch von Interesse sind, in...
  3. via Access-VBA Kalender in einem Öffentlichen Ordner von Outlook auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    via Access-VBA Kalender in einem Öffentlichen Ordner von Outlook auslesen: Hallo, mit folgendem Code greife ich auf den Outlook-Kalender zu. Code: Public Sub TermineImportieren() Dim objAppointment As Outlook.AppointmentItem Dim db As DAO.Database Dim rst As...
  4. Teams Liveereignis als öffentlich konfigurieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Liveereignis als öffentlich konfigurieren: Hallo zusammen, ich möchte mein Teams Liveereignis für jedermann zur Verfügung stellen. Ich habe die globale Policy wie folgt eingestellt: [ATTACH] Im Teams Client bleibt aber das Feld grau:...
  5. Öffentliche Besprechung in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Öffentliche Besprechung in Microsoft Teams: Hallo, es wurde eine Besprechung in Teams über einen Kalendereintrag erstellt. Über die Besprechungsoptionen wurde das umgehen des Warteraumes für alle erlaubt. Im Teams Admin Center wurde der...
  6. Kanal in einem Team von privat auf öffentlich stellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kanal in einem Team von privat auf öffentlich stellen: Hallo Community, ich habe im Teams für Unternehmen einen privaten Kanal angelegt und möchte ihn nun auf öffentlich umstellen. Ich finde in Teams und hier im Forum nicht die Möglichkeit dafür....
  7. Erinnerung öffentliche Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Erinnerung öffentliche Kalender: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich: Wir haben in der Firma auf unserem Exchang Server 2003 einen öffentlichen Kalender eingerichtet. Hier wollen wir für unsere Monteure alle Termine...
  8. Formular in öffentlichem Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Formular in öffentlichem Kalender: Outlook 2003 Sp2 ich versuche gerade in einem öffentlichen Ordner ein bestehendes Formular zu ändern. Die Fehlermeldung besagt, dass ich nicht die nötige Berechtigung "Besitzer" hätte, habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden