Office: Öffnen der Msgbox bei starten der Excel Datei

Helfe beim Thema Öffnen der Msgbox bei starten der Excel Datei in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe mir in VBA eine Msgbox erstellt. Ich möchte nun, das diese Msgbox automatisch beim öffnen von der Excel-Datei kommt und nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MarioD2004, 1. Dezember 2004.

  1. Öffnen der Msgbox bei starten der Excel Datei


    Hallo Leute,
    ich habe mir in VBA eine Msgbox erstellt. Ich möchte nun, das diese Msgbox automatisch beim öffnen von der Excel-Datei kommt und nicht erst nach anklicken von einem Button.

    Gruß Mario
    *winken

    :)
     
    MarioD2004, 1. Dezember 2004
    #1
  2. schreibe in DieseArbeitsmappe Workbook Open:

    MeinForm.Show
     
  3. Danke für die Hilfe,
    aber ich verstehe die Antwort nicht ganz. Ich habe diesen Text meinem Makro zugefügt:

    Sub autoexec()
    '
    Workbook Open:
    MeinForm.Show

    MsgBox ("XXXX")


    End Sub


    Aber VBA meldet mir dann einen Fehler: "Fehler beim kompileren - Erwartet Ausdruck für OPEN". Was habe ich dann falsch gemacht?

    Gruß Mario
     
    MarioD2004, 3. Dezember 2004
    #3
  4. Öffnen der Msgbox bei starten der Excel Datei

    Du musst in "DieseArbeitsmappe" folgendes Makro erstellen:

    Sub workbook_open()
    MsgBox ("XXXX")
    End Sub

    Das ist eigentlich alles!
     
    miragesmk, 3. Dezember 2004
    #4
  5. Vielen Dank!

    Gruß
    Mario
     
    MarioD2004, 3. Dezember 2004
    #5
  6. Moin,

    @WMS:
    wie formatiert man den notwendigen Unterstrich so, dass er nicht mehr sichtbar ist und auch im Text nicht angezeigt wird? *wink.gif*

    @Mario:
    Aus Kompatibilitätsgründen ist noch die Möglichkeit erhalten, ein Makro namens AutÖffnen der Msgbox bei starten der Excel Datei o_Open in ein allgemeines Modul zu legen - ein Autoexec-Makro gibt es in Excel meines Wissens nicht.

    @miragesmk:
    Die Ausführungen wegen der überflüssigen Klammern haben scheinbar nicht lange vorgehalten...
     
  7. \@jinx:
    *g* Habs nur copy paste aus nem alten Makro übernommen, damit i net soviel tippen muss. Keine Sorge, i hab was draus gelernt...
     
    miragesmk, 5. Dezember 2004
    #7
Thema:

Öffnen der Msgbox bei starten der Excel Datei

Die Seite wird geladen...
  1. Öffnen der Msgbox bei starten der Excel Datei - Similar Threads - Öffnen Msgbox starten

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Webadresse aus Formular öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Webadresse aus Formular öffnen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe in einem Formular ein Feld mit Pfaden zu einer Webadresse mit unterschiedlichen Unterseiten. In meinem Fall ist das https://www.discogs.com...
  4. VBA-Code Arbeitsblatt wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code Arbeitsblatt wechseln: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Aktuell beschäftige ich mich mit VBA-Codes. Beim öffnen meiner Arbeitsmappe erscheint folgender Hinweis: Private Sub Workbook_Open() 'Titel Hinweis...
  5. MsgBox nur beim ersten Öffnen anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    MsgBox nur beim ersten Öffnen anzeigen: Hallo Zusammen, ich habe vor ein paar Tage begonnen mich mit VBA zu beschäftigen, bin also noch recht unerfahren. Mein Chef möchte nun, dass in Excel beim ersten Öffnen der Datei eine MessageBox...
  6. Beim Click auf Zelle MsgBox öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Click auf Zelle MsgBox öffnen: Moin, bitte um Hilfe. Ich möchte beim Click auf Zelle O3 eine MsgBox öffnen. Wie lautet der Code dazu. (Hinfallen ist keine Schande, aber liegen bleiben) Danke 271052
  7. Checkbox.Value = True, Dann MsgBox öffnen mit Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox.Value = True, Dann MsgBox öffnen mit Funktion: Private Sub CheckBox2_Click() If CheckBox.Value = True Then If MsgBox("Wollen Sie zur Herstellbarkeitsanalyse weitergeleitet werden?", vbYesNo + vbQuestion, "Weiterleitung!") = vbYes Then...
  8. VBA: MsgBox beim Öffnen einer Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: MsgBox beim Öffnen einer Datei: Hallo, da ich im VBA nicht so der Held bin: Ich möchte beim Öffnen einer Datei ein Popup mit einer Textmeldung erhalten. Kann einer kurz mit dem Coding aushelfen? Danke. Anfaenger
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden