Office: Öffnen von Access 2003 Dateien mit älteren Access Versionen

Helfe beim Thema Öffnen von Access 2003 Dateien mit älteren Access Versionen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Kann ich Dateien die mit Access 2003 erstellt oder bearbeitet wurden mit einer älteren Access Version öffnen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von R.Arnemann, 17. September 2006.

1. R.Arnemann Neuer User

Öffnen von Access 2003 Dateien mit älteren Access Versionen

Kann ich Dateien die mit Access 2003 erstellt oder bearbeitet wurden mit einer älteren Access Version öffnen?

R.Arnemann, 17. September 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

nein... Nur wenn sie mit Access2003 als 2000er oder 2002er DB erstellt wurden. Reine 2003er DBs nicht.

Wordmouse, 17. September 2006
  3. R.Arnemann Neuer User
    Hallo wordmouse,
    danke für die schnelle Antwort.
    Wie sieht es aus mit DBs die im 2000er oder 2002er erstellt wurden und dann im 2003er bearbeitet wurden.

R.Arnemann, 17. September 2006
  4. Wordmouse Erfahrener User

Hallo,

solange dort hinter dem Dateinamen steht, daß es sich um eine 2000er oder 2002er DB handelt, dürfte es keine Probleme geben.... Aber ich sage bewußt "dürfte". Es ist bei allen Programmen immer besser, innerhalb einer Version zu bleiben.

Wordmouse, 17. September 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Öffnen von Access 2003 Dateien mit älteren Access Versionen - Similar Threads - Öffnen Access 2003

2. Öffnen einer bestimmten Seite einer pdf-Datei

in Microsoft Access Hilfe
    Öffnen einer bestimmten Seite einer pdf-Datei: Hallo zusammen, ich möchte in einer Access365-Anwendung über die Taste F1 eine pdf-Datei (Benutzerhandbuch) öffnen und dort zu einer bestimmten Seite springen. Im Acrobat-Reader geht das auch...
  3. Access stürzt beim Öffnen des Zoom Felds mit UMSCHALT + F2 ab

in Microsoft Access Tutorials
    Access stürzt beim Öffnen des Zoom Felds mit UMSCHALT + F2 ab: Access stürzt beim Öffnen des Zoom Felds mit UMSCHALT + F2 ab Letzte Aktualisierung: 11. September 2020 PROBLEM Wenn Sie versuchen, das Feld Zoom mithilfe von UMSCHALT + F2 zu öffnen, wird...
  4. Access 2007 Datenbanken lassen sich nicht mehr öffnen

Access 2007 Datenbanken lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zuammen, das kumulative Update von Windows 10 jetzt im November hat auf meinen PC einen Fehler bei den Farben verursacht, der in verschiedenen Programmen auftrat. So auch bei meinen...
  5. Access-Datenbank nur lesend öffnen?

Access-Datenbank nur lesend öffnen?: Hallo in die Runde, ich möchte eine Access-Anwendung „read only“ öffnen. Meine erste Idee war, die Datenbank über eine neue Verknüpfung (z.B. auf dem Desktop nebst Startparameter /RO zu öffnen:...
  6. *.accdb in Access 2003 öffnen

*.accdb in Access 2003 öffnen: Hallo Leute, kennt Ihr eine Möglichkeit, wie ich ohne großen Aufwand eine Access 2007 Datenbank (*.accdb) in Access 2000/XP/2003 (*.mdb) öffnen bzw. konvertieren kann? Vielen Dank im Voraus...
  7. VLC Player in Access Formular öffnen

VLC Player in Access Formular öffnen: Ich möchte den VLC Player aus einem Access Formular öffnen, bzw. möchte ich bestimmte Titel aus dem Formular mit VLC Player abspielen. Kann mir jemand helfen wie ich dass anstelle?? Danke
  8. Problem beim öffnen eines Formulares mit Button Access 2003

Problem beim öffnen eines Formulares mit Button Access 2003: Hallo Möchte mit einem eigenen Button von einem Formular aus, in ein anderes gelangen. Außerdem sollten dann aber die Datenfelder leer stehen, so das man einen neuen Datenatz eingeben kann....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden