Office: (Office 365) offene Word-Datei per VBA speichern

Helfe beim Thema offene Word-Datei per VBA speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend zusammen, mit dem nachfolgenden Code öffne ich ein OLE-Objekt (Word-Datei) aus Excel heraus. Sheets("WORD").Select... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schwaelbchen, 26. November 2024.

1. offene Word-Datei per VBA speichern

Guten Abend zusammen,

mit dem nachfolgenden Code öffne ich ein OLE-Objekt (Word-Datei) aus Excel heraus.

Sheets("WORD").Select
    ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Object 7")).Select
    Selection.Verb Verb:=xlPrimary

Da in diesem Worksheet immer NUR 1 OLE-Objekt vorhanden sein darf, soll beim Einfügen eines neuen das alte/bestehende vorher gelöscht werden. In diesem Fall ändert sich der Name des neuen OLE-Objekts.
    Wie müsste den oben genannte Code geändert werden, um das 1 vorhandene OLE-Objekt, unabhängig desses Namens, anzusprechen ?

Die geöffnete Word-Datei soll dann unter dem gleichen Namen, wie die gerade geöffnete Excel-Datei im selben Pfad gespeichert werden.

Wie müsste man für beide Anforderungen den Code erweitern ?

DANKE für Deine Antwort im Voraus.
    Jens

schwaelbchen, 26. November 2024
  2. Problematik selbst gelöst.

schwaelbchen, 27. November 2024
Thema:

offene Word-Datei per VBA speichern

Die Seite wird geladen...
  1. offene Word-Datei per VBA speichern - Similar Threads - offene Word Datei

2. Etwas aus meiner Praxis

in Microsoft Access Hilfe
    Etwas aus meiner Praxis: Ich habe altersbedingt meine berufliche Karriere beendet. Ich glaube, dass einige meiner Access-Spielchen einen bestimmten didaktischen Wert und Nutzen haben können. Alle Datenbanken sind offen...
  3. Alle offenen Word instanzen schließen

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle offenen Word instanzen schließen: Hallo zusammen, steh mal wieder auf dem Schlauch und brauch eurer Unterstützung Also Ich erzeuge aus Excel heraus Briefe (Word), druck diese und speichere diese als PDF das klappt soweit Ich...
  4. offenes Word-Dokument schließen

in Microsoft Excel Hilfe
    offenes Word-Dokument schließen: Hallo, ich Teste grad wie man per Excel-VBA eine Word-Datei öffnet inkl. des Deaktivierens vom Schreibschutz. Öffnen u. Schreibschutz deaktivieren funktioniert schon mal super. Aber Schließen...
  5. Aus Excel prüfen ob Word Dokument offen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Excel prüfen ob Word Dokument offen: Hallo, ich möchte aus EXCEL heraus prüfen, ob ein ganz bestimmtes Word Dokument bereits geöffnet ist. Code: Function IsDocumentOpen(ByVal DocName As String) As Boolean Dim doc As Word.Document...
  6. offene Word-Dokumente per VBA ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    offene Word-Dokumente per VBA ermitteln?: Hallöle allerseits, ich suche eine Möglichkeit per Excel-VBA die derzeitliche Anzahl geöffneter Word-Dkumente zu ermitteln und den jeweiligen Dokumentnamen zu übergeben. Kann mir da jemand bitte...
  7. Office 2ooo / 2o1o / 2013 auf einem Rechner, geht das (Zumindest für Word-Benutzung)

in Microsoft Word Hilfe
    Office 2ooo / 2o1o / 2013 auf einem Rechner, geht das (Zumindest für Word-Benutzung): Guten Tag, ich habe gleich mehrere Probleme: (wir reden hier natürlich nur über lizenzierte Software!) Erstens: Durch den Händler wurde auf meinem Rechner Windows7 und Office2013...
  8. Excel/Word - Automatisches Öffenen von Dateien

in Microsoft Word Hilfe
    Excel/Word - Automatisches Öffenen von Dateien: Hallo. Ich benutze Office 2003. OS W2k. Beim Öffnen von Emailanhängen oder auch lcl. gespeicherten Daten macht Word bzw. Excel (aber nur diese beiden) folgende Probleme: Die beiden Programme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden