Office: offene Word-Dokumente per VBA ermitteln?

Helfe beim Thema offene Word-Dokumente per VBA ermitteln? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo FW, leider bringt dein Vorschlag noch nicht die erhoffte Lösung. Muss den PC jetzt leider runterfahren. Gruß JuMathias Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ET-Student, 13. September 2006.

1. offene Word-Dokumente per VBA ermitteln?

Hallo FW,

leider bringt dein Vorschlag noch nicht die erhoffte Lösung.
    Muss den PC jetzt leider runterfahren.

Gruß

JuMathias

JuMathias, 26. Mai 2007
  2. Hallo FW,

irgendwie funktioniert es noch nicht so !

Gruß

JuMathias

JuMathias, 26. Mai 2007
  3. Hi,

Du kannst nicht ein einzelnes Dokuemnt aus Word mit dem "Fensterhandling" bearbeiten.

Also Dein "WindowsState" gibt es für die "Documents" nicht...das kann also nie funktionieren.

Du musst folgende blaue Zeile einfügen:

Code:
    Du musst zunächst die gesamte Application aktivieren - dann kannst du erst ein einzelnes Dokument "sichtbar machen"...

So erhält dann auch das 1. geöffnete Dokument den Fokus. Das wolltest du doch oder?!
    Das mit "Minimize" etc brauchst Du nicht. Das ginge auch nur mit dem Wordobjekt "Wordobj".

Bist du denn sicher, dass immer Word geöffnet ist? Sonst würde es mit "GetObject" nicht mehr funktionieren...

Hotte, 26. Mai 2007
  4. offene Word-Dokumente per VBA ermitteln?

Hallo Horst,

auch dir ein Dankeschön für deine Mühe, mir zur antworten.
    Ich werde am morgigen Vormittag noch einmal alle Quellcodezeilen ausprobieren, die mich in den letzten zwei Tagen erreichten.

Morgen werde ich auch erklären, warum ich dieses Problem an Euch herangetragen habe.

Dir noch einen sorgenfreieren EXCEL-Alltag,

Gruß

JuMathias

JuMathias, 1. Juni 2007
  5. Hallo EXCEL-User und Programmierer !

Die oben begonnene Problemlösung ist nun in diesem EXCEL-Forum
    unter der neuen Bezeichnung zu finden:

"Mit EXCEL die WORD-Dateien aktivieren und minimieren ".

Gruß

JuMathias

JuMathias, 1. Juni 2007
  6. FW
    FW
    ... und warum?

7. Hallo FW,

das ursprüngliche Problem, das 2005 von Steffen an uns herangetragen hatte,
    ist ja gelöst.
    Ich hatte bei alten Problemen nach einer Lösung für mich geschaut, etwas ähnliches gefunden
    und dann einen (kleinen) Ansatz übernommen.

Gruß

JuMathias

JuMathias, 1. Juni 2007
  8. offene Word-Dokumente per VBA ermitteln?

Hallo JuMathias,

da hast Du aber Glück gehabt, dass ich ein bischen "gepennt" habe. Es kam mir ja gleich so bekannt vor...

Warum stellst Du die Frage nochmal - udn alles parallel???

Das ist Crossposting -wenn auhc im gleichen Forum. Sowas sehen wir ncith so gerne. Schau mal ganz oben auf den "gepinnten" Beitrag.

Dieser Beitrag wird geschlossen - http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=211043 geht es weiter...

Hotte, 1. Juni 2007
Thema:

offene Word-Dokumente per VBA ermitteln?

Die Seite wird geladen...
  1. offene Word-Dokumente per VBA ermitteln? - Similar Threads - offene Word Dokumente

2. offene Word-Datei per VBA speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    offene Word-Datei per VBA speichern: Guten Abend zusammen, mit dem nachfolgenden Code öffne ich ein OLE-Objekt (Word-Datei) aus Excel heraus. Sheets("WORD").Select ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Object 7")).Select...
  3. Etwas aus meiner Praxis

in Microsoft Access Hilfe
    Etwas aus meiner Praxis: Ich habe altersbedingt meine berufliche Karriere beendet. Ich glaube, dass einige meiner Access-Spielchen einen bestimmten didaktischen Wert und Nutzen haben können. Alle Datenbanken sind offen...
  4. Alle offenen Word instanzen schließen

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle offenen Word instanzen schließen: Hallo zusammen, steh mal wieder auf dem Schlauch und brauch eurer Unterstützung Also Ich erzeuge aus Excel heraus Briefe (Word), druck diese und speichere diese als PDF das klappt soweit Ich...
  5. offenes Word-Dokument schließen

in Microsoft Excel Hilfe
    offenes Word-Dokument schließen: Hallo, ich Teste grad wie man per Excel-VBA eine Word-Datei öffnet inkl. des Deaktivierens vom Schreibschutz. Öffnen u. Schreibschutz deaktivieren funktioniert schon mal super. Aber Schließen...
  6. Aus Excel prüfen ob Word Dokument offen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Excel prüfen ob Word Dokument offen: Hallo, ich möchte aus EXCEL heraus prüfen, ob ein ganz bestimmtes Word Dokument bereits geöffnet ist. Code: Function IsDocumentOpen(ByVal DocName As String) As Boolean Dim doc As Word.Document...
  7. Office 2ooo / 2o1o / 2013 auf einem Rechner, geht das (Zumindest für Word-Benutzung)

in Microsoft Word Hilfe
    Office 2ooo / 2o1o / 2013 auf einem Rechner, geht das (Zumindest für Word-Benutzung): Guten Tag, ich habe gleich mehrere Probleme: (wir reden hier natürlich nur über lizenzierte Software!) Erstens: Durch den Händler wurde auf meinem Rechner Windows7 und Office2013...
  8. Excel/Word - Automatisches Öffenen von Dateien

in Microsoft Word Hilfe
    Excel/Word - Automatisches Öffenen von Dateien: Hallo. Ich benutze Office 2003. OS W2k. Beim Öffnen von Emailanhängen oder auch lcl. gespeicherten Daten macht Word bzw. Excel (aber nur diese beiden) folgende Probleme: Die beiden Programme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden