Office: Office 2007 Fehler in "SVERWEIS(KGRÖSSTE)"

Helfe beim Thema Office 2007 Fehler in "SVERWEIS(KGRÖSSTE)" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hänge eine Datei ran, in der ich einen Fehler habe, den ich nicht gelöst bekomme. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?? Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alex, 10. August 2013.

1. Alex Erfahrener User

Office 2007 Fehler in "SVERWEIS(KGRÖSSTE)"

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich hänge eine Datei ran, in der ich einen Fehler habe, den ich nicht gelöst bekomme. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?? Die Fehlerbeschreibung befindet sich in der Datei.
    Ich hoffe das Problem dort ausreichend genug erläutert und dargestellt zu haben.

Viele Grüsse
    Thomas

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  2. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo Thomas,

wozu soll eigentlich
    Code:
    +(150-ZEILE())
    in den Formeln der Spalte L gut sein? Den Sinn verstehe ich nicht. Denn die Zeile entsteht ja eher "zufällig" durch die Reihenfolge der Auflistung der Namen und hat keine Bezug zu den abgegebenen Tipps, bzw. wie "richtig" diese sind.
    Wenn ich diesen Teil aus den Formeln entferne, klappts auch mit der Punktevergabe.

Dann bleibt allerdings immernoch das Problem, dass Thomas und Detlef exakt gleich viele Punkte haben, und deshalb Thomas zweimal, Detlef aber garnicht in der Rangliste auftaucht.
    Und dafür bin ich mit Formeln nicht fit genug. Da müsste Dir jemand anderes helfen.

fette Elfe, 10. August 2013
  3. Alex Erfahrener User
    Hallo Achim, vielen Dank für deine Antwort, zur Erklärung
    diese Variante habe ich aus einer anderen Tabelle übernommen, für die ich auch schon mal das Forum in Anspruch genommen habe und dafür wurde mir diese "schreibweise" vorgeschlagen, was dann in dieser Tabelle auch gut funktionierte. Also habe ich das kurzer Hand einfach so übernommen.

Aber zurück zu dem heutigen Problem, ich bin in der Zwischenzeit auch auf eine andere Lösung gekommen, bei der sich allerdings genau das selbe Problem darstellt wie bei dir, Thomas steht zweimal drin Detlef garnicht!
    Also suche ich jetzt eine Lösung für dieses Problem, das bei Punktgleichheit nicht immer der erste Name der Spalte erscheint, sondern der nächste Name mit der selben Punktzahl. Ich füge auch nochmal die Datei bei, in der dann meine Lösung des ersten Problems enthalten ist.

viele Grüsse bis dahin
    Thomas

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Ändere die Formel in Spalte M in

=MITTELABW($O$1;O4)+ZEILE()%%%%%

Dadurch addierst du einen winzigen kleinen Wert zu deiner Abweichung hinzu, so dass die Punktgleichheit umgangen wird, ohne dabei die eigentlichen Werte entscheidend zu ändern.

schatzi, 13. August 2013
  5. Alex Erfahrener User
    Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die guten Tipps, ich habe daraus und aus eigenen Versuchen eine Lösung gebastelt, die genauso funktioniert wie ich es möchte. Die Tabelle kam auch schon zum Einsatz und hat 100% funktioniert. Ich lade diese hiermit hoch, der Beitrag kann von mir aus beendet werden.
    Es mag bei meinem Lösungsweg vielleicht das Eine oder Andere merkwürdig erscheinen, oder einfacher zu lösen sein, aber das nehme ich in Kauf.

Vielen Dank, das es dieses Forum gibt

Thomas

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Office 2007 Fehler in "SVERWEIS(KGRÖSSTE)" - Similar Threads - Office 2007 Fehler

2. Aktivieren einer regionsspezifische Version von Microsoft Office Home und Student 2007 oder ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Aktivieren einer regionsspezifische Version von Microsoft Office Home und Student 2007 oder ...: Aktivieren einer regionsspezifische Version von Microsoft Office Home und Student 2007 oder 2010 OneNote 2010 Excel 2010 Word 2010 PowerPoint 2010 Excel 2007...
  3. Entwicklerhilfe für Office 2007 und Office 2010

in Microsoft Outlook Tutorials
    Entwicklerhilfe für Office 2007 und Office 2010: Entwicklerhilfe für Office 2007 und Office 2010 Visio 2010 Developer Visio 2007 Developer Outlook 2010 Developer Outlook 2007 Developer PowerPoint 2010...
  4. Entwicklerhilfe für Office 2007 und Office 2010

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Entwicklerhilfe für Office 2007 und Office 2010: Entwicklerhilfe für Office 2007 und Office 2010 Visio 2010 Developer Visio 2007 Developer Outlook 2010 Developer Outlook 2007 Developer PowerPoint 2010...
  5. Upgrade von office 2007 auf 2016

in Sonstiges
    Upgrade von office 2007 auf 2016: Hallo, Auf einem meiner Rechner mit Windows7 läuft Office 2007 Home & Student und Outlook 2007 (Lizenz für 1 Rechner). Wie kann ich auf Office 2016 Home & Business upgraden (Kaufversion)? Auf...
  6. Umstellung von Office 2007 auf 2016

in Microsoft Excel Hilfe
    Umstellung von Office 2007 auf 2016: Hallo und guten Tag, mit vba habe ich in Excel Office 2007 ein ziemlich umfangreiches Makro programmiert. Jetzt soll bei uns die Umstellung auf Office 2016 stattfinden. Muß ich damit rechnen,...
  7. Office Outlook 2007 - wie verhindere ich die Installationsmeldung?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Office Outlook 2007 - wie verhindere ich die Installationsmeldung?: Hallo, seit mehreren Jahren verwende ich problemlos Office Outlook 2007 32Bit (Win 7, Win 8 und jetzt Win 10 - 64Bit PC). Ich nutze Outlook allerdings nur für meine Kontakte und den...
  8. Excel Fehler! Office 2003 und 2007 werden parallel betrieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Fehler! Office 2003 und 2007 werden parallel betrieben: Hallo, folgendes Problem: Ich muss im Quartal 3/08 Office 2007 parallel zu Office 2003/XP einführen. Hierbei sollen die alten Dateitypen mit Office 2003/XP geöffnet werden die neuen aber mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden