Office: Office 2010 Dropdown/Querverweis einfügen

Helfe beim Thema Office 2010 Dropdown/Querverweis einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, nachdem ich den ganzen morgen hier im Büro sitze und vor lauter lesen schon 4 eckige Augen bekommen habe, stelle ich nun einfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bacardi, 2. Mai 2012.

1. Bacardi Neuer User

Office 2010 Dropdown/Querverweis einfügen

Hallo Community,
    nachdem ich den ganzen morgen hier im Büro sitze und vor lauter lesen schon 4 eckige Augen bekommen habe, stelle ich nun einfach meine Frage.

Es geht darum, dass ich für das Büro gerade eine Angebotsvorlage fertig mache.
    Das ganze wollte ich mit dropdown Menüs gestallten, da es schon einige artikel sind, die man integrieren muss.
    Nachdem ich mich jetzt dadurch gekämpft habe, bin ich nun an einem Punkt angekommen, wo ich eure Hilfe brauche.

Das Angebot ist so Aufgebaut:
    Art-Nr. Bezeichnung Menge Einzelpreis Gesammtpreis

Ich habe jetzt die Spalte Bezeichnung als Dropdownmenü gestaltet, ebenso die Menge. Die Frage die ich mir jetzt stelle, wie komme ich jetzt von der Bezeichnung zur Artikelnummer und dem Einzelpreis?
    Meine vorstellung ist es, dass ich z.B ein Snickers auswähle und dann direkt der Einzelpreis und die Artikelnummer mit ausgegeben wird. Ich kann mich leider noch nicht so weit hinein denken, dass dieses ohne Hilfe für mich möglich ist.

Desweiteren wäre ein interessanter Gedankengang eine Stückliste. Wenn ich z.B. ein Snickers anklicke, dann gibt er mir automatisch eine Brötchen, eine Cola und eine Servierte mit den einzelnen Preisen aus.

Kann mir jemand einen Lösungsansatz geben oder mich bei meinem Vorhaben unterstützen? Über eure Hilfe wäre ich dankbar

Bacardi, 2. Mai 2012
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    silex1, 2. Mai 2012
Thema:

Office 2010 Dropdown/Querverweis einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Office 2010 Dropdown/Querverweis einfügen - Similar Threads - Office 2010 Dropdown

2. Office 2010 / Outlook 2010 / Win 7 / Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 2010 / Outlook 2010 / Win 7 / Outlook Problem: Hallo siehe Bild ein Problem ich will nicht das hier mi Outlook 2010 alle Mails die Alias Adressen die ich habe angezeigt werden und ich mcöhte gerne dass die Mails alle oben im Posteingang...
  3. Barrierefreiheitsfeatures in Microsoft Office Starter 2010

in Microsoft Excel Tutorials
    Barrierefreiheitsfeatures in Microsoft Office Starter 2010: Barrierefreiheitsfeatures in Microsoft Office Starter 2010 Excel Starter 2010 Word Starter 2010 Mehr... Weniger...
  4. Speichern eines Office 2010-Dokuments in SharePoint

Speichern eines Office 2010-Dokuments in SharePoint: Speichern eines Office 2010-Dokuments in SharePoint OneNote 2010 Excel 2010 Word 2010 PowerPoint 2010 Mehr... Weniger...
  5. Office 2010 Klick-und-Los: Setup-Fehlermeldungen

Office 2010 Klick-und-Los: Setup-Fehlermeldungen: Office 2010 Klick-und-Los: Setup-Fehlermeldungen OneNote 2010 Excel 2010 Word 2010 Outlook 2010 PowerPoint 2010 Mehr... Weniger...
  6. Office 2010 - Datendatei auf neues importieren Laptop funktioniert nicht

in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 2010 - Datendatei auf neues importieren Laptop funktioniert nicht: Guten Abend zusammen, ich habe ein neues Laptop und wollte 2 Outlook Datendateien in die neue Outlook installation auf dem neuen Laptop importieren. Wenn ich jedoch meine Anmeldedaten für mein...
  7. Office 2010: Makro zum autom. Erstellen von Tabellen für DropDowns

in Microsoft Excel Hilfe
    Office 2010: Makro zum autom. Erstellen von Tabellen für DropDowns: Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabenstellung und komme mit dem Problem nicht weiter: Ich möchte ein dynamisches/ kaskadierendes DropDown Menü erstellen, sodass abhängig von der ersten...
  8. Dropdown-Auswahlliste erweitern (Office 2010)

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Auswahlliste erweitern (Office 2010): Hallo zusammen, beim Versuch einen Eintrag einer Dropdown-Auswahlliste hinzuzufügen komme ich nicht weiter. Ich finde die angezeigten Einträge der Auswahlliste nicht. Die Excel-Tabelle habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden