Office: Office 365 - Excel öffnet Datei nicht

Helfe beim Thema Office 365 - Excel öffnet Datei nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe mich nach der Installation von Office 365 inzwischen daran gewöhnt, dass ich Excel-Tabellen aus dem Explorer heraus nicht mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rolli-xx, 25. Februar 2015.

  1. Rolli-xx Neuer User

    Office 365 - Excel öffnet Datei nicht


    Hallo zusammen,

    habe mich nach der Installation von Office 365 inzwischen daran gewöhnt, dass ich Excel-Tabellen aus dem Explorer heraus nicht mit Doppelklick öffnen kann (Bei der Weitergabe des Befehls an das Program ist ein Fehler aufgetreten.), da alle Lösungsversuche, die ich bisher im Netz gefunden habe, nicht funktionierten.

    Jetzt habe ich aber ein Finanz-Programm, aus dem ich bestimmte Daten in eine Excel-Datei exportieren kann. Nur dummerweise erstellt das Programm keine Excel-Datei, sondern will sie gleich öffnen, was aber - siehe oben - nicht funktioniert. Office 365 - Excel öffnet Datei nicht :mad:

    Hat jemand den ultimativen Tip wie ich den Fehler in Excel beheben kann?

    Gruß
    Rolli-xx
     
    Rolli-xx, 25. Februar 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    leider schreibst du nicht, welche Sachen du schon ausprobiert hast.

    Excel 2007/2010/2013: Obiges gilt für Excel 2003 und frühere Versionen. Ab Excel 2007 findet man dieselbe Option ebenfalls. Nach einem Klick auf den runden Office-Button oben links bzw. aufs Datei-Menü gehts weiter zu den Excel-Optionen. Nun zur Rubrik Erweitert wechseln und im rechten Fensterteil ganz herunterscrollen. Im Bereich «Allgemein» entdecken Sie nun die Option «Andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch (Dynamic Data Exchange, DDE) verwenden». Deaktivieren Sie sie, falls sie aktiviert ist.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 25. Februar 2015
    #2
  3. Rolli-xx Neuer User
    Hi,

    den Tip kannte ich schon und hatte ihn auch ausprobiert - jedoch ohne Erfolg.

    Da der Mensch aber lernfähig ist und weiss, dass Computer und insbesondere Programme ein eigenes Leben haben, habe ich mir das noch einmal angeschaut und diesen Punkt wieder aktiviert. Excel geschlossen und wieder aufgerufen, den Punkt wieder deaktiviert und Excel geschlossen.

    Explorer geöffnet, eine Excel-Datei ausgesucht und Doppel-Klick darauf.

    Warum geht es jetzt ???

    Und vorher - trotz deaktivierter Einstellung - nicht ???

    Danke steve1da - you made my day
     
    Rolli-xx, 25. Februar 2015
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Office 365 - Excel öffnet Datei nicht

    Hola,

    das kann ich dir jetzt leider nicht erklären. Möglicherweise wurde die Einstellung irgendwo gecached.

    Hauptsache es geht wieder :)

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 25. Februar 2015
    #4
Thema:

Office 365 - Excel öffnet Datei nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Office 365 - Excel öffnet Datei nicht - Similar Threads - Office 365 Excel

  2. Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist: Hallo Community, ich bin noch relativ neu im Thema Excel und hänge gerade an einer Anforderung: In einer Tabelle gibt es eine Spalte mit den Kürzeln für die Geschlechter M W D. Es soll farbig...
  3. Zellkoordinate und Bedingte Formatierung Office 365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellkoordinate und Bedingte Formatierung Office 365: Moin Folks und Excel-Profis! Ich habe mir eine Art Kreuztabelle angelegt mit 25 Spalten und 12 Zeilen, diese liegt im Bereich B4:Z15. Mit Hilfe zweier Zellen (jeweils für Zeile und Spalte)...
  4. Bedingtes Formatieren in Office 365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingtes Formatieren in Office 365: [ATTACH] Hallo User, ich möchte mit der Bedingten Formatierung ein Excel Datenblatt formatieren. Leider habe ich keinen Plan wie und was ich anwählen muss. An der rechten Seite der Tabelle sind...
  5. Designfarben in Excel (Office 365) für alle Mitarbeiter ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Designfarben in Excel (Office 365) für alle Mitarbeiter ändern: Wir möchten in unserem Unternehmen die Designfarben so anpassen, dass sie bei jedem User sofort unter Start zu sehen sind. Aktuell haben wir nur Benutzerdefinierte Designfarben die jeder User...
  6. Excel Bedingte formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Bedingte formatierung: Hallo zusammen, ich komme bei diesem problem auf keinen grünen zweig :( Und zwar habe ich in meinem Büro mit Seecontainer zu tun und diese werden von der Reedrei mit Stückzahl und der gleichen...
  7. Problem mit der AutoFilter-Dropdownliste, wenn in Excel für Office 365 mehr als 10000 Zellen ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Problem mit der AutoFilter-Dropdownliste, wenn in Excel für Office 365 mehr als 10000 Zellen ...: Problem mit der AutoFilter-Dropdownliste, wenn in Excel für Office 365 mehr als 10000 Zellen verwendet werden Excel 2016 Mehr... Weniger...
  8. (Office 365) Excel VBA :: Date Picker

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Office 365) Excel VBA :: Date Picker: Ich möchte einen Date Picker auf einer UserForm einbinden und habe über Extras --> Zusätzliche Steuerelemente das Control "Microsoft Date and Time Picker Control 6.0 (SP4)" getickt. Es ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden