Office: (Office 2016) Office 365: Problem mit Makro: Autofilter, pdf export

Helfe beim Thema Office 365: Problem mit Makro: Autofilter, pdf export in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Da ich im Bereich Makros für Excel Anfänger bin, bitte ich euch um Hilfe. Folgende Ausgangslage: Mit ein bisschen suchen, habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Aditya, 5. Februar 2019.

  1. Aditya Neuer User

    Office 365: Problem mit Makro: Autofilter, pdf export


    Hallo zusammen

    Da ich im Bereich Makros für Excel Anfänger bin, bitte ich euch um Hilfe.

    Folgende Ausgangslage: Mit ein bisschen suchen, habe ich ein Makro mit Autofilter Funktion und automatischen pdf-Export erstellt. Bis auf ein kleines Problem, funktioniert alles wie gewünscht.

    Das Problem:
    Die Spalte die gefiltert werden muss enthält folgende Werte als Beispiel:

    201.0
    201.1
    285.0
    285.1

    Nach ausführen des Makros werden aber die Zeilen mit 201.0 + 285.0 nicht wie gewünscht exportiert und als pdf abgespeichert. Wenn die Zahl 4-stellig ist und ohne Punkt dazwischen (z.b. 2010, 2850) werden alle pdf's abgespeichert und auch so benennt, was jedoch nicht zufriedenstellend ist.
    Ich habe versucht die Formatierung der Zellen zu ändern (Standard, Zahl, Text, Benutzerdefiniert mit 000.0), jedoch hat sich am Ergebnis nichts geändert.

    Hier das Marko:

    Sub pdf()

    For i = 199.9 To 299.9 Step 0.1
    ActiveSheet.Range("A1:A299").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="0" + i
    If ActiveSheet.Range("A1") > 0 Then
    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
    "C:\Users\MAA\Desktop\Liste Regiearbeiten" & i _
    , Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas _
    :=False, OpenAfterPublish:=False
    End If
    Next


    End Sub


    Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
     
Thema:

Office 365: Problem mit Makro: Autofilter, pdf export

Die Seite wird geladen...
  1. Office 365: Problem mit Makro: Autofilter, pdf export - Similar Threads - Office 365 Problem

  2. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  3. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  4. Problem mit MS Office 2019, 2021 oder 365

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Problem mit MS Office 2019, 2021 oder 365: Hi! Habe mir Office 2021 installiert. In Word, Excel, Powerpoint kommt ständig die Meldung "Tell us the account you want to user to open autodiscover.xml" Wisst Ihr, wie man diese Meldung weg...
  5. Office-Fehler "Kontohinweis: Es ist ein Problem mit Ihrem Microsoft 365-Abonnement ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Office-Fehler "Kontohinweis: Es ist ein Problem mit Ihrem Microsoft 365-Abonnement ...: Office-Fehler "Kontohinweis: Es ist ein Problem mit Ihrem Microsoft 365-Abonnement aufgetreten". Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365...
  6. Problem mit der AutoFilter-Dropdownliste, wenn in Excel für Office 365 mehr als 10000 Zellen ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Problem mit der AutoFilter-Dropdownliste, wenn in Excel für Office 365 mehr als 10000 Zellen ...: Problem mit der AutoFilter-Dropdownliste, wenn in Excel für Office 365 mehr als 10000 Zellen verwendet werden Excel 2016 Mehr... Weniger...
  7. Kontrollkästchen-Problem in Word aus Office 365

    in Microsoft Word Hilfe
    Kontrollkästchen-Problem in Word aus Office 365: Hallo, ich möchte die Word-Cracks für Formulare gerne fragen, ob sie eine Lösung kennen, für ein Problem, das ich vor Jahren schon mal gelöst hatte, das ich jetzt aber nicht mehr hinbekomme,...
  8. Entwicklertools funktionieren nicht - Excel 2016 (Office 365 Education)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Entwicklertools funktionieren nicht - Excel 2016 (Office 365 Education): Hallo Leute, habe mir vor kurzem ein Macbook gekauft und brauche darauf für die Uni Excel. Da Microsoft das Office-Paket für Studenten kostenlos zur Verfügung stellt, habe ich mir die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden