Office: (Office 365) VBA Automatisches Füllen von Zellen (Sequenz)

Helfe beim Thema (Office 365) VBA Automatisches Füllen von Zellen (Sequenz) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forengemeinde, ich stehe bei folgendem Anliegen auf dem Schlauch. Ich möchte eine Planungsdatei automatisieren. Ich habe verschiedene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von LoMi, 23. Dezember 2022.

  1. LoMi Neuer User

    (Office 365) VBA Automatisches Füllen von Zellen (Sequenz)


    Hallo liebe Forengemeinde,
    ich stehe bei folgendem Anliegen auf dem Schlauch.
    Ich möchte eine Planungsdatei automatisieren.
    Ich habe verschiedene Arbeitsschritte 1-5 mit verschiedenen Vorgabezeiten.
    Aktuell trage ich von Hand, z.B. eine 4 (für Arbeitsschritt 4) in den Kalender ein.
    Beispiel: Vorgabezeit 87,5 bei einem 8 Stunden Tag = aufgerundet 87,5/8 =11.
    Also trage ich in den Kalender 11-mal die 4 ein.
    (Office 365) VBA Automatisches Füllen von Zellen (Sequenz) upload_2022-12-23_9-33-8.png

    Ich bräuchte ein Makro das mir z.B. bei einer 4 in den folgenden 10 Zellen ein plus (oder anderes Zeichen) eingibt. Den Rest mache ich mit einer bedingten Formatierung.
    Was schon ansatzweise funktioniert ist untenstehendes Makro. Das Zeichen wird einmal in die Zelle nebenan geschrieben und ab da kommt der besagte Schlauch ins Spiel ☹.
    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen vom Schlauch runter zu kommen.

    Schon mal im voraus vielen lieben Dank.


    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

    If Intersect(Target, Range("A:D")) Is Nothing Then Exit Sub

    If Target.Count > 1 Then Exit Sub

    If Target.Value = "4" Then

    Target.Offset(0, 1) = "-"

    ElseIf Target.Value = "2" Then

    Target.Offset(0, 1) = "+"

    Else

    Target.Offset(0, 1).ClearContents

    End If


    End Sub
     
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Ist doch doppelt gemoppelt, weil schon blau. Was willst Du genau?

    Bedenke, dass Du Dir mit anzeigemotivierten Zellinhalten alle Möglichkeiten in der Zukunft nimmst. So was tut man nicht.
     
  3. LoMi Neuer User
    Hallo lupo1,
    schau mal das Bild, so möchte ich es haben.
    (Office 365) VBA Automatisches Füllen von Zellen (Sequenz) upload_2022-12-23_12-43-6.png
     
Thema:

(Office 365) VBA Automatisches Füllen von Zellen (Sequenz)

Die Seite wird geladen...
  1. (Office 365) VBA Automatisches Füllen von Zellen (Sequenz) - Similar Threads - Office 365 VBA

  2. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  3. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  4. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  5. Anzeigeleiste

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Anzeigeleiste: Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Anzeigenleiste habe es schon mehrmals beschrieben ist es möglich das mir office 365 das problem verursacht hat habe es nicht installiert habe office...
  6. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  7. Office 365 64 Bit-Version, VBA-Code funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Access Hilfe
    Office 365 64 Bit-Version, VBA-Code funktioniert nicht mehr: Hallo Gemeinde Ich habe eine alte Datenbank, erstellt unter Access 2000, konvertiert nach Access 2007. Eine Kundin hat nun auf ihrem PC Office 365 in der 64 Bit-Version installiert. Nun...
  8. (Office 365) Excel VBA :: Date Picker

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Office 365) Excel VBA :: Date Picker: Ich möchte einen Date Picker auf einer UserForm einbinden und habe über Extras --> Zusätzliche Steuerelemente das Control "Microsoft Date and Time Picker Control 6.0 (SP4)" getickt. Es ist...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden