Office: Office 365

Helfe beim Thema Office 365 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, Ich hab mich jetzt fur eine Wechsel von Office 2010 ProPlus zu Office365 "entschieden" um eine gewisse Homogenität in der IT... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jack_D, 21. April 2019.

  1. Office 365


    Guten Morgen zusammen,


    Ich hab mich jetzt fur eine Wechsel von Office 2010 ProPlus zu Office365 "entschieden" um eine gewisse Homogenität in der IT der Firma herzustellen.

    Jetzt ist es so, dass ich bei einer einfachen Pivot an meine Grenzen komme.
    Es lassen sich keine berechneten Felder einfügen.
    Erst dachte ich, dass es an PowerQuery liegt mit dem ich die Daten vorher aufgebarbeitet hab, dem scheint aber nicht so zu sein, da der Effekt ebenso auftritt, wenn ich mir ganz hölzern eine Tabelle zusammenschreibe und ne Pivot drüber schicke..

    Muss ich irgendwo ein Häkchen setzen oder irgendwas tun, dass das berechnen wieder funktioniert`?

    Im Snhang mal ein Muster (bei dem ich kein Feld einfügen kann)

    Besten Dank und viele Grüße
    Jack

    :)
     
    jack_D, 21. April 2019
    #1
  2. Soo

    ich hab des Lösungs Rätsel *tongue.gif* gefunden.

    Warum auch immer war bei mir "Datenmodell bevorzugen" angehakt.
    Dies habe ich entfernt und siehe da, es funktioniert. Ich kann nun wieder mit berechneten Feldern arbeiten. (vgl. Anhang)
    Allerdings sind die Daten dann eben nicht für das Datenmodell verfügbar.

    Ich kann dann diese auch dem Datenmodell hinzufügen, dann erstellt Excel aber eine neue PivotTable (Kopie) ohne die berechneten Felder/Elemente.

    Alles in allem bissl schwierig, muss mich da mal grundsätzlich eindenken.

    Grüße und Danke für das mitdenken!

    Jack
     
    jack_D, 22. April 2019
    #2
  3. Das geht nicht, weil der Aufbau der Daten falsch ist

    Schau Dir mal meine Versin an...
     
    Scorefun, 22. April 2019
    #3
  4. Office 365

    Seltsam - Der Haken ist bei meinem Excel 2019 nicht gesetzt und in Deiner Pivot geht trotzdem nix mit berechneten Feldern
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Scorefun, 22. April 2019
    #4
  5. Moin Ralf,

    danke für deinen Beitrag.
    Mit den Aufbau der Daten hat das nix zu tun.
    Das lag tatsächlich an diesem Datenmodell (die Hilfe weisst auch drauf hin das OLAP Abfragen nicht mit berechneten Feldern arbeiten können)
    Mir war an dem Punkt nur nicht bewusst, dass der alle (bei entsprechender Hakensetzung) Daten in ein solches Modell lädt.

    Grüße und besten Dank

    Add:
    Ja. Weil ich die Quasi schon ins Datenmodell geladen hab
     
    jack_D, 22. April 2019
    #5
Thema:

Office 365

Die Seite wird geladen...
  1. Office 365 - Similar Threads - Office 365

  2. Office 365 neu registrieren

    in Sonstiges
    Office 365 neu registrieren: Hallo Leute im Forum, Eine Bekannte von mir hat sich Office 365 gekauft. Nur hat sie bei der Registrierung einige Fehler gemacht. ( war überfordert ) Wenn ich den Registrierungscode welcher beim...
  3. Outlook und IRM - Nachricht kann nicht geöffnet werden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook und IRM - Nachricht kann nicht geöffnet werden: "M365 Business Standard" plus zusätzlich zwei Postfächer mit "Exchange Online Plan 1" Hallo und guten Morgen! Ich habe in Outlook ein Problem mit E-Mails eines Steuerberaters, die einen Schloss...
  4. Office 365; Summenprodukt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office 365; Summenprodukt: Moinmoin zusammen, ich bekomme den Fehler #WERT! nicht weg. Die Formel lautet: =SUMMENPRODUKT((MONAT($B$11:$B$36)=MONAT($N$11))*($E$11:$E$36)) Damit möchte ich lediglich geleistete Minuten pro...
  5. Daten aus anderer Tabelle zwischen Zeiten einfügen (Office 365)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Tabelle zwischen Zeiten einfügen (Office 365): Hallo zusammen, ich hatte früher viel mit Excel zu tun, bin aber seit ein paar Jahres etwas eingerostet. Ich wollte mir eine Tabelle erstellen, in der ich aus den stündlichen Strompreisen der...
  6. Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat: Hallo zusammen bei einer Checkliste muss ich gewisse Arbeiten nicht Wöchentlich, sondern monatlich ausführen. Jetzt suche ich eine Formel, damit es mir automatisch zBsp. den 1. Montag oder 2....
  7. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  8. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden