Office: (Office 365) Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten

Helfe beim Thema Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich arbeite im Moment an einer Sharepoint Exceldatei. Dabei würde ich gerne einen Skript verwenden, der das aktuelle Arbeitsblatt nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Yannick17, 29. November 2022.

  1. Yannick17 Neuer User

    Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten


    Hallo Zusammen,

    ich arbeite im Moment an einer Sharepoint Exceldatei. Dabei würde ich gerne einen Skript verwenden, der das aktuelle Arbeitsblatt nach Zellen durchsucht, die den Text "Funktion_ausblenden" enthalten. Alle Spalten die diese Zellen enthalten, sollen ausgeblendet werden.
    Leider finde ich im Internet nichts dazu, wie ich die Spalten zu den gesuchten Zellen ausblenden kann.

    Mein Skript sieht aktuell so aus:

    Code:
    function main(workbook: ExcelScript.Workbook) {
        // Get the current, active worksheet.
        let worksheet = workbook.getActiveWorksheet();
        let noCells = worksheet.findAll("Funktion_ausblenden", { completeMatch: true });
        //Spalten ausblenden
      noCells.getEntireColumn().setColumnHidden (true)
    }
    In Excel sieht das folgendermaßen aus:

    Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten upload_2022-11-29_15-19-57.png

    Die Spalten V und W sollten jetzt durch Ausführung des Skripts ausgeblendet werden.

    Ich glaube allerdings der Part mit dem Spalten ausblenden ist falsch. Leider weiß ich nach langer Recherche nicht weiter. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
    Yannick17, 29. November 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    warum VBA, benútze Autofilter.

    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten GrußformelOffice-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten Homepage
     
  3. Yannick17 Neuer User
    Das geht leider komplett am Thema vorbei. Ich habe keine Ahnung was meine Frage mit Bildbearbeitung zu tun hat.
     
    Yannick17, 29. November 2022
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten

    Gut mein Excel kan nichts mit Bildern anfangen Das ist bei Dir wohl anders. Ich bin dann raus.

     
  5. Yannick17 Neuer User
    Lieber Hajo,

    ich habe eine Frage zu einem Office-Skript gestellt, den ich in einer Sharepoint-Exceldatei anwenden möchte. Im Grunde genommen ist es völlig egal, welche Daten in der Excel-Datei stehen. Das Skript könnte man auf jedes beliebige Blatt anwenden.
    Es geht nur um das Ausblenden von Spalten, abhängig von einer Bedingung. Leider weichen die Funktionen in einer Sharepoint-Exceldatei auch stark von denen einer herkömmlichen Exceldatei ab (z.B. Einsatz von VBA Funktionen). Es würde also rein gar nichts nutzen hier eine Excel-Arbeitsmappe hochzuladen. Das Bild dient nur zur Veranschaulichung. Wenn Du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann spare Dir bitte die Kommentare. Besten Dank.
     
    Yannick17, 29. November 2022
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,
    2.3: Crossposting - ist grundsätzlich erlaubt, aber nur wenn in dem Beitrag ein eindeutiger Verweis zu dem Thema im anderen Forum vorhanden ist.
    Bitte nachholen. Danke!
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 29. November 2022
    #6
  7. Yannick17 Neuer User
    Yannick17, 29. November 2022
    #7
Thema:

Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten - Similar Threads - Office Skript Ausblenden

  2. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  3. MS Office 2021

    in Microsoft Outlook Hilfe
    MS Office 2021: Hallo, ich möchte alle .xml Anhänge in einem Ordner automatisch speichern mit einem Skript. Habe aber keine Ahnung wie das geht. Kann mir bitte jamand halfen?
  4. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  5. Installationsfehler OFFICE 2019 ?

    in Microsoft Access Hilfe
    Installationsfehler OFFICE 2019 ?: Hallo Zusammen ! Ich bin neu hier und möchte in ein ACCESS 2019 Formular VBA-Code einbauen. Der Code soll mittels DAO.Recordset usw. Daten bearbeiten. Leider wird mir beim Schreiben das Objekt...
  6. Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten

    in Sonstiges
    Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten: Hallo Zusammen, ich arbeite im Moment an einer Sharepoint Exceldatei. Dabei würde ich gerne einen Skript verwenden, der das aktuelle Arbeitsblatt nach Zellen durchsucht, die den Text...
  7. Freigeben von Office-Skripts in Excel für das Web

    in Microsoft Excel Tutorials
    Freigeben von Office-Skripts in Excel für das Web: Freigeben von Office-Skripts in Excel für das Web Excel für das Web Mehr... Weniger Office-Skripts können für andere...
  8. Einführung in Office-Skripts in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einführung in Office-Skripts in Excel: Einführung in Office-Skripts in Excel Excel für das Web Mehr... Weniger Automatisieren Sie Ihre sich wiederholenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden