Office: Offset in Array

Helfe beim Thema Offset in Array in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo , jetzt habe ich es im ersten Schritt so geändert : Code: Dim LetzteZeile As Long Dim arr(), intIndex As Integer Dim z As Long Dim wksQ As... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Solitec, 26. November 2020.

  1. Offset in Array


    Hallo ,

    jetzt habe ich es im ersten Schritt so geändert :

    Code:
    Jetzt kriege ich bei

    Code:
    Laufzeitfehler 9 Index außerhalb des gültigen Bereich

    Habe ich nicht mit
    Code:
    denn Bereich zugeordnet ?

    Vielen Dank
     
  2. Moin!
    Eigenzitat:
    Und abschließend ein wenig Logik:
    Das Array hat die Dimensionen
    arr(1 To z, 1 To 2)
    Somit kann (nach der Prüfung If arr(z, 2) = "" Then)
    If arr(z, 1) = arr(z + 1, 1) Then
    in den LZF 9 laufen, denn es gibt schlicht kein arr(z + 1, 1),
    wenn z = LetzteZeile ist!

    Gruß Ralf
     
  3. Im With-Block fehlen die Punkte:
    Code:
    Was machst du mit dem Zeilenzähler des Arrays, wenn du vorher den Bereich A1234:Z9923 eingelesen hast? Mach es dir einfach und löse dich nach dem Einlesen von dem Gedanken, dass du immer noch auf dem Arbeitsblatt arbeitest. Du arbeitest im ARRAY - also nutze das auch so:

    Code:
     
  4. Offset in Array

    Hallo,

    nur für die bessere Lesbarkeit, weil der Defaultwert 1 ist, aber wenn die Dimension schon angegegeben wird, sollte das bei beiden Grenzen eingetragen sein:

    For z = UBound(arr, 1) - 1 To LBound(arr, 1) Step -1


    Gruß Ulrich
     
  5. Vielen Dank
     
Thema:

Offset in Array

Die Seite wird geladen...
  1. Offset in Array - Similar Threads - Offset Array

  2. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  3. Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen: Hallo Community, Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen. An dieser Stelle stecke ich fest. Ich habe eine Testmappe erstellt, die die Problematik versucht darzustellen. Bevor jemand...
  4. Formel bei Veränderung von dynamischem Array "mitziehen"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel bei Veränderung von dynamischem Array "mitziehen"?: Hallo liebes Forum, ich komme bei folgendem Problem nicht weiter und habe mir hier etwas Hilfe erhofft: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen/Kursen. Diese will ich nach Dozent erst...
  5. Array-Funktion mit VBA in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array-Funktion mit VBA in Zelle schreiben: Hallo zusammen, ich bin begeisterter Nutzer der neuen Array-Funktionen in Excel 365. Ich möchte mit VBA so eine Funktion in eine Zelle schreiben. Bei "normalen" Formeln habe ich das immer so...
  6. Zählenwenn Ergebnis als dyn. Array

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn Ergebnis als dyn. Array: Hallo, In beiliegender Tabelle soll ein dyn. Array ausgegeben werden, welches die Ergebnisse wie in Spalte C beinhaltet. Das Array darf dabei nicht kürzer sein, als die Tabelle1 selbst. Also nicht...
  7. dyn. array in Let

    in Microsoft Excel Hilfe
    dyn. array in Let: Tach gesagt, Mit =HEUTE()+{-1;0;1} wird das Datum "gestern", "heute", "morgen" ausgegeben. Jetzt bei einer Let-Funktion das gleiche: Beispiel: =LET(H_1;-1; H_2;0; H_3;1; HEUTE()+{H_1;H_2;H_3}...
  8. Iterierend aufgerufene Funktion beenden (bei Array-Sortierung)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Iterierend aufgerufene Funktion beenden (bei Array-Sortierung): Hallo zusammen, ich habe eine Funktion geschrieben, die mir eine bestimmte eingelesene "Spalte" in einem zweidimensionalen Array sortieren soll. Das funktioniert grundsätzlich auch soweit sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden