Office: Ohne BErücksichtigung Groß und Kleinschreibung

Helfe beim Thema Ohne BErücksichtigung Groß und Kleinschreibung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe mal eine Frage zu einem eingelesenen Wert Ich lese unsere Netzwerkanmeldung aus diese ist sowohl mit groß als auhc mit kleinbuchstaben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Venom, 3. September 2006.

1. Ohne BErücksichtigung Groß und Kleinschreibung

Hallo
    Ich habe mal eine Frage zu einem eingelesenen Wert
    Ich lese unsere Netzwerkanmeldung aus diese ist sowohl mit groß als auhc mit kleinbuchstaben.
    Wenn ich diese jetzt mit einer tabelle vergleiche müsste dies dort auch so sein.

Geht es irgendwie das ich ihm beim vergleichen sage: vergleiche nur den string und ignoriere die Groß und kleinschreibung?

Gruß
    Venom

:)

2. Du könntest alle Werte per UCase Funktion in Großbuchstaben umwandeln und erst dann vergleichen.

MathiasL, 5. September 2006
  3. Moin, Venom,

vielleicht wirfst Du einen Blick auf die StrComp-Funktion in VBA?
    Die VBA-Hilfe für Excel97 hat doch tatsächlich Vergl statt Verg1 benutzt... *tongue.gif*

Thema:

Ohne BErücksichtigung Groß und Kleinschreibung

Die Seite wird geladen...
  1. Ohne BErücksichtigung Groß und Kleinschreibung - Similar Threads - BErücksichtigung Groß Kleinschreibung

2. Berücksichtigen von nur 1 Zelle und mehr als 1 Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Berücksichtigen von nur 1 Zelle und mehr als 1 Zelle: Guten Abend zusammen, der nachfolgende Code läuft nur, wenn es mindestens 2 Zellen gibt. Wie müsste der Code angepasst werden, wenn es als Möglichkeit nur eine Zelle gibt ? Danke für Deine...
  3. Restlaufzeit unter Berücksichtigung der Arbeitszeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Restlaufzeit unter Berücksichtigung der Arbeitszeit: Hallo, ich möchte eine Tabelle erstellen um die Restlaufzeit meiner Maschinen zu berechnen. Die Tabelle ist halb fertig. Was jetzt noch fehlt ist, dass die Tabelle nur innerhalb der Arbeitszeit...
  4. VBA Zeitdifferenz ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeitdifferenz ermitteln: Hallo zusammen, ich kriege es einfach nicht hin, kann mir bitte jemand helfen? Gegeben: Ein Excelsheet mit zwei Einträgen: A2=Datum/Zeit : 22.03.2023 19:05:32 B2=Zeit: 19:04:23 Gesucht: Abs....
  5. Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen: Hallo, ich arbeite in einem internationalen Unternehmen und habe daher Excel dauerhaft auf das englische Zahlenformat umgestellt. D. h. das Komma wird durch einen Punkt ersetzt. Somit wird in...
  6. farbige Zellen mittels Makro berücksichtigen

in Microsoft Excel Hilfe
    farbige Zellen mittels Makro berücksichtigen: Hallo Zusammen Ich bin in meinem Unternehmen für die Einsatzplanung der Mitarbeiter zuständig, d.h. ich muss ihnen ihr Einsatzgebiet wöchentlich zuweisen. (Siehe Bsp, die gelb markierten Zellen...
  7. Excel Filter bei VBA berücksichtigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Filter bei VBA berücksichtigen: Hallo zusammen, ich glaube, ich habe ein kniffligeres Problem. Gerne auch neue Ansätze. Ich versuchs kurz und präzise. Der Anwender kreuzt in Spalte F("Auswahl") an, welche Nummern er aus Spalte...
  8. Sortieren von Datensätzen mit Berücksichtigung der Groß-/Kleinschreibung

in Microsoft Access Tutorials
    Sortieren von Datensätzen mit Berücksichtigung der Groß-/Kleinschreibung: Sortieren von Datensätzen mit Berücksichtigung der Groß-/Kleinschreibung Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden