Office: (Office 2007) Ohne Datenverlust updaten

Helfe beim Thema Ohne Datenverlust updaten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe schon hier gefragt Guten Tag liebe Community, oft suche ich in Google was und lande zieeeemmlich oft hier - dafür schon mal ein Daumen hoch - :)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von 1987Jan, 29. September 2017.

  1. 1987Jan Neuer User

    Ohne Datenverlust updaten


    Habe schon hier gefragt
    Guten Tag liebe Community,

    oft suche ich in Google was und lande zieeeemmlich oft hier - dafür schon mal ein Daumen hoch - :) Aber nun bin ich auch mal direkt hier um mal eine verständliche Frage zu stellen und eine - hoffentlich genau so verständliche - Antwort zuerhalten.

    (Grundinfo: Windows XP , MS Office 2007, bastel gern an Excel aber ohne VBA und Co)

    Mein Anliegen

    Ich habe in den Browsergame "Leitstellenspiel" eine komplexe Übersichts-Excel angefertig (bzw. bin wieder dabei diese zu aktualisieren). Nun möchte ich Sie interessierten Membern zur Verfügung stellen. Das habe ich schon einmal Anfang des Jahres gemacht und nach deren Feedback, habe ich Fehler behoben usw. und stellte dann fest: Die müssen ja immer wieder ihre Daten neu einpflegen und das ist verdammt viel.

    > Wachenanzahl (je Feuerwehr, Rettungsdienst, Pol, (und 4 weitere)
    > Wachenanme (je Feuerwehr, Rettungsdienst, Pol, (und 4 weitere)
    > Wachenausbaustufe ((je Feuerwehr, Rettungsdienst, Pol, (und 4 weitere)

    (etc. pp)

    Jetzt möchte ich gerne wissen, was ich machen kann dass ich die Version einem Update verleihe, die Online stelle ohne die interessierten Member sich das Update ziehen ohne einen Datenverlust zu erleiden.

    Wenn die einzige Antwort "VBA" ist, dann gerne. Aber bitte erklärt es mir laaaangsam :D

    Wer sich das Beispiel einmal anschauen möchte: Meine alte Excel-Datei ist hier Online

    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe und ggf. die Geduld :D

    Liebe Grüße
    Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2017
  2. hiob
    hiob Erfahrener User
    gelöscht... ... weil crosspost... ;-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2017
Thema:

Ohne Datenverlust updaten

Die Seite wird geladen...
  1. Ohne Datenverlust updaten - Similar Threads - Datenverlust updaten

  2. Absturz oder Datenverlust bei Verwenden chinesischer Eingabemethoden-Editoren (IME) mit Excel ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Absturz oder Datenverlust bei Verwenden chinesischer Eingabemethoden-Editoren (IME) mit Excel ...: Absturz oder Datenverlust bei Verwenden chinesischer Eingabemethoden-Editoren (IME) mit Excel 2016 Excel 2016 Mehr... Weniger...
  3. Datenverlust

    in Microsoft Teams Hilfe
    Datenverlust: Hallo! Ich verwende Teams sporadisch um mit der Betreuung meiner Masterarbeit zu kommunizieren. Ich habe vor kurzem einen Verlust meiner Daten erlebt. Ich bin nicht mehr Mitglied eines Teams und...
  4. Spezialfilter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezialfilter: Hallo, seit ein paar Tagen versuche ich leider erfolglos einem Problem auf die Schliche zu kommen bzw. zu lösen. Ich habe einen großen Datensatz (ca. 5000 Zeilen und 83 Spalten, nicht in allen...
  5. Kontodaten nach Neustart von Outlook verschwunden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontodaten nach Neustart von Outlook verschwunden: Habe heute ein neu erworbenes Microsoft Office Mac installiert. Einrichten von e-mail Konto, senden und empfangen klappt auch. Jedoch nach Schließen von Outlook und Neustart waren alle Kontodaten...
  6. Datenverlust?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenverlust?: Hi hallo zusammen, das liest sich ja alles sehr ausgebufft mit den Befehlen, da ist bei dir dann aber auch leider Schluss. Ich habe eine Arbeitsdatei mit mehren Makros, sowie SVWEISEN, nun...
  7. Datenverlust

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenverlust: Hallo! Bei mir sind aus einer Excel Datei 2 sheets abhanden gekommen. Folgendes ist passiert: Am Abend um 20:03 letzte Speicherung und alle sheets sind nach meinen erinnerungen noch...
  8. Datenverlust in Outlook nach Update 2003 -> 2007

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Datenverlust in Outlook nach Update 2003 -> 2007: Hallo, mein "schlauer" Chef hat sein Office von 2003 auf 2007 upgedated, ohne vorher ein Backup der Outlook-Dateien zu machen, sein Betriebssystem ist XP, weiss aber nicht ob Professional oder...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden