Office: (Office 2016) OL 2019 / OL 2016 Nach Löschen des Attachments verschwindet Büroklammer nicht

Helfe beim Thema OL 2019 / OL 2016 Nach Löschen des Attachments verschwindet Büroklammer nicht in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mein System: Lenovo T480s mit Windows 2010 64 bit Microsoft Outlook 2019 MSO (16.0.10346.20002) 64-Bit mit permanent Key, kein 365 Gedöns, kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von simpelkeeper, 13. Juli 2019.

1. OL 2019 / OL 2016 Nach Löschen des Attachments verschwindet Büroklammer nicht

Mein System:
    Lenovo T480s mit Windows 2010 64 bit
    Microsoft Outlook 2019 MSO (16.0.10346.20002) 64-Bit mit permanent Key, kein 365 Gedöns, kein OneDrive Schnulli
    Email-Modus IMAP

Hallo zusammen,
    trotz Löschens von Email-Attachements bleibt die Kennzeichnung für das Vorhandensein des Attachements an der Email (Büroklammer) bestehen
    und zu allem Überdruß wird auch noch die Emailgröße nach dem Löschen eines Attachments nicht kleiner.

Was der User denkt: Die Attachments sind gar nicht gelöscht, sie sind in der Email nur nicht mehr zu sehen.

Sollte es tatsächlich so sein, macht dies allerdings eine effiziente Arbeit mit OL2016/2019 quasi unmöglich,
    da im IMAP-Modus

1. der Email-Server ja irgendwann "platzt",
    2. man ohne Öffnen von Emails nicht mehr sehen kann, ob ein Attachment schon gespeichert/gelöscht ist, obwohl
    es schon gespeichert/gelöscht ist.

... von Ladezeiten und Platzverbrauch infolge großer Emails auf allen Clients (IMAP) inkl. Smartphone ganz zu schweigen.

Kann jemand die Probleme bestätigen?
    Kennt jemand einen Workaround?
    Bei mir steht bei Fortbestehen des Problems wohl demnächst die Rückkehr zu OL 2010 an ...

Euer simplekeeper

simpelkeeper, 13. Juli 2019
Thema:

OL 2019 / OL 2016 Nach Löschen des Attachments verschwindet Büroklammer nicht

Die Seite wird geladen...
  1. OL 2019 / OL 2016 Nach Löschen des Attachments verschwindet Büroklammer nicht - Similar Threads - 2019 2016 Löschen

2. verknüpftes Online Bild in Outlook 2019 einfügen

in Microsoft Outlook Hilfe
    verknüpftes Online Bild in Outlook 2019 einfügen: Hallo! Wie kann ich in eine E-Mail ein Onlinebild als Verknüpfung im E-Mail verwenden. Vielen Dank für jede Antwort
  3. Undefinierbare Darstellung der Word, Excel usw. IKONs

in Microsoft Word Hilfe
    Undefinierbare Darstellung der Word, Excel usw. IKONs: Wie kommt es, dass auf meinem Laptop-Scren das WORD Ikon, - aber auch das EXCEL- oder auch POWER POINT- Ikon....usw. mit diesen komischen ">>" auf blauem Grund versehen sind ? Beim näheren...
  4. VBA-Macros in Excel 2019 unter Windows 11

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Macros in Excel 2019 unter Windows 11: Ich habe in Excel 2019 (Office Pro 2019) unter Windows 10 Pro ein VBA-Makro erstellt. Diese Arbeitsmappe läuft auf verschiedenen Systemen unter Excel 2019/Windows10 ohne Probleme. Jetzt habe ich...
  5. Makro 4.0 in Excel 2019

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro 4.0 in Excel 2019: Guten Tag. Habe ein Ferienpunkteberechnungs Programm in Makro 4.0 schon seit Jahren. Jetzt habe ich es angepasst und Excel 2019 installiert. Es funktioniert alles so wie es sein soll. Nach der...
  6. Diagramm in Excel 2019 Pro (Windows 10 Pro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm in Excel 2019 Pro (Windows 10 Pro): Hallo liebe Helfer, ich versuche seit Tagen in einem Diagramm die Beschriftung der x-Achse zu formatieren. In der zugehörigen Tabelle gibt es 3 Spalten, wobei die 1. Spalte ein Datum + Uhrzeit...
  7. Entourage 2008 für Mac auf Outlook 2019 übertragen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Entourage 2008 für Mac auf Outlook 2019 übertragen: Wie kann ich von meinem Macbook Pro meine Emails aus Entourage 2008 für Mac, in Outlook 2019 (MS Office 2019 für Mac übertragen?
  8. Access 2016/2019 Runtime funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr

in Microsoft Access Hilfe
    Access 2016/2019 Runtime funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr: Hallo! Ich habe auf einem Windows 10 Computer die Access 2016 Runtime installliert mit dem Problem, dass die Anwendung nach jedem Windows 10 Update nicht mehr funktioniert. Daher wollte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden