Office: OL beendet nicht richtig

Helfe beim Thema OL beendet nicht richtig in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Habe seit kurzem folgendes Problem. Wenn ich Outlook schließe (ganz normal über das X) bleibt oft das kleine Symbol im Systray stehen und OL... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von GeorgDD, 17. Dezember 2007.

1. OL beendet nicht richtig

Hallo.
    Habe seit kurzem folgendes Problem. Wenn ich Outlook schließe (ganz normal über das X) bleibt oft das kleine Symbol im Systray stehen und OL lässt sich dann per klick darauf auch nicht mehr öffnen. Meist kommt dann noch ne Meldung das es Probleme gäbe mit dem Exchange Servern und Aufgaben die nicht verarbeitet werden können. Jedenfalls kann man dann nur über den Task Manager in den Prozessen Outlook schließen und erst wenn ich das getan habe und dann über OL Icon im Systray (mit der Maus) fahre geht das Symbol weg. Oft sind auch zwei Oulook.exe Prozesse im Taskmanager vorhanden.
    Was kann ich tun? Langsam nervt es das nun mehrfach täglich vorkommt...

georg

P.S: Habe WinXP MediaCenter und keine Plug-ins im Ol installiert, auch nix verändert in letzter Zeit.

2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo Georg,

wenn keine Plug-Ins installiert sind, bleibt fast nur noch der Virenscanner als Verursacher übrig (möglich wäre auch noch ActiveSynch, falls verwendet).

Um sicher zu gehen, dass es nicht am Virenscanner liegt, diesen bitte komplett entfernen.

Was Du vorher noch ausprobieren könntest, wäre ein neues Outlook-Profil in der Systemsteuerung unter Mail anzulegen.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 17. Dezember 2007
  3. Danke erstmal für die Tipps. ActiveSynch verwende ich meines Wissens nicht. Virenscanner (Kaspersky) hab ich erstmal die Mail-Scans untersagt. Mal sehen ob's hilft.

georg

4. OL beendet nicht richtig

Also, das Problem besteht weiterhin. Kann es sogar provozieren wenn aufgrund hoher Auslastung der Internetverbingung (leider nur DSL 2000) ein empfangen der Nachrichten ewig dauert und ich währenddessen OL schließe.
    Hier meine Add-ins von denen ich gar nicht wusste (teilweise schon deaktiviert)

OL beendet nicht richtig [​IMG]OL beendet nicht richtig [​IMG]

georg

5. Peter Marchert Erfahrener User
    Nun, das ist etwas anderes. Wenn Outlook bei der Arbeit abgewürgt wird, ist es nicht verwunderlich, wenn es hängen bleibt.

Bitte vor dem Beenden das Empfangen/Senden von Nachrichten abbrechen. Wenn der Dialog dazu nicht angezeigt wird, dann kann man unten rechts in der Statusleiste auf einen kleinen schwarzen Pfeil klicken und "Übermittlung abbrechen" anklicken.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 20. Dezember 2007
  6. Ist ja nicht immer der Fall, dass ich es "abwürge" meinte nur, so kann ich es "provozieren". Aber auch das abbrechen hilft nicht, hat das gleiche Problem zur Folge.

georg

7. Peter Marchert Erfahrener User
    Tritt das Problem auch auf, wenn Du Outlook im abgesicherten Modus startest?

Start -> Ausführen -> outlook /safe

8. OL beendet nicht richtig

Muss ich mal probieren, das Problem ist nur das es eben nicht immer auftritt und es im Moment zwecklos wäre zu testen das OL normal läuft.

georg

9. So, OL schließt auch im abgesicherten Modus nicht.....bin kurz davor es einfach immer offen zu lassen und damit zu leben.

georg

PS: Wenn es das erste Mal nicht funzt habe ich dann meist/immer zweimal Outlook.exe in den Prozessen von denen ich nur einen wirklich schließen kann - normal und abgesichert.

10. Peter Marchert Erfahrener User
    Es bleiben noch ein paar Möglichkeiten:

1. Neues Profil in der Systemsteuerung
    2. SP3 für Office 2003 installieren (falls noch nicht installiert)
    3. Reparaturfunktion unter dem Fragezeichen
    4. Neuen Windowsbenutzer anlegen
    5. Komplette Neuinstallation nach dieser Anleitung

Gruß
    Peter

11. Danke, werd mich mal durcharbeiten.

georg

Thema:

OL beendet nicht richtig

Die Seite wird geladen...
  1. OL beendet nicht richtig - Similar Threads - beendet richtig

2. Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen: Hallo, ich bin noch nicht allzu lange dabei, gedenke aber länger zu bleiben. Das Folgende sind Vorschläge im guten Sinne und nicht als "Meckerei" zu betrachten. In der kurzen Zeit fällt mir...
  3. While-Schleife wird nicht beendet

in Microsoft Access Hilfe
    While-Schleife wird nicht beendet: Hallo Forum Ein aus einem Unterformular soll in ein Feld im Hauptformular übernommen (fix abgespeichert) werden. Das Feld wurde nachträglich im Hauptformular (+ Tabelle) eingefügt. Nun habe ich...
  4. Problem mit Outlook 2019 Mac - "wurde unerwartet beendet"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Problem mit Outlook 2019 Mac - "wurde unerwartet beendet": Hallo zusammen, ich habe ist ein paar Tagen ein Problem mit meinem Outlook für Mac. Wenn ich es starten möchte, kommt die Fehlermeldung "Microsoft Outlook wurde unerwartet geschlossen"....
  5. windows search wurde beendet weil die outlook-datendatei nicht richtig geschlossen ist

windows search wurde beendet weil die outlook-datendatei nicht richtig geschlossen ist: Nach kurzer Zeit hört Outlook auf zu funktionieren und zweigt diese Fehlermeldung als Grund: die outlook-datendatei ist nicht richtig geschlossen. Man kann dann nur noch das Programm beenden und...
  6. Ein Fehler beendet das Starten von Business Contact Manager für Outlook

in Microsoft Outlook Tutorials
    Ein Fehler beendet das Starten von Business Contact Manager für Outlook: Ein Fehler beendet das Starten von Business Contact Manager für Outlook Outlook 2013 Outlook 2010 Office 2010 Mehr... Weniger...
  7. Besprechung wurde aufgezeichnet - Aufzeichnung scheint aber nicht als beendet auf?

in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechung wurde aufgezeichnet - Aufzeichnung scheint aber nicht als beendet auf?: Hallo, ich habe eine Besprechung aufgezeichnet und beendet. Weder der Gast noch ich sind noch in der Besprechung, jedoch ist der Status im Chatverlauf immer noch auf "Die Aufzeichnung wurde...
  8. Outlook beendet sich kurz nach Start

Outlook beendet sich kurz nach Start: Outlook beendet sich kurz nach Start. Die COM-Addins wurden abgeschaltet, jedoch brachte es keinen Erfolg. Hardwarebeschleunigung ist nicht eingeschaltet. Gestern das Office deinstalliert und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden