Office: OL2002: Email-Signatur haut es immer durcheinander

Helfe beim Thema OL2002: Email-Signatur haut es immer durcheinander in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, da man ja seit neuestem in seiner Email-Signatur jede Menge Daten mitführen muss (Handelsgericht, Geschäftsführer usw..), ist die Signatur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von TeeJay, 26. Juni 2007.

1. TeeJay Erfahrener User

OL2002: Email-Signatur haut es immer durcheinander

Hallo,

da man ja seit neuestem in seiner Email-Signatur jede Menge Daten mitführen muss (Handelsgericht, Geschäftsführer usw..), ist die Signatur dadurch fast eine halbe Seite lang geworden. Um das ganze zu straffen, wollte ich die einzelnen Textblöcke nicht untereinander, sondern nebeneinander anordnen.

Vorweg: Wir schreiben unsere Emails als "RichText", weil dann beim Ausdruck die Icons für die Anlagen noch angezeigt werden, was ja bei HTML leider nicht der Fall ist.

Ich habe mir auhc eine schöne Signatur in Word zusammengebastelt (Über Email-Optionen->Signaturen->Bearbeiten->Erweitertes Bearbeiten.
    Das Problem ist, dass der Empfänger die Spaltenanordnung so nie zu lesen bekommt, da die Formatierung komplett durcheinandergewürfelt wird! Die Zeilen- und Spaltenabstände sind dann nicht mehr gleichmäig, sondern ganz zufällig!

Weiß da jemand Abhilfe?

TeeJay, 26. Juni 2007
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo,

zunächst solltet Ihr das Format auf HTML umstellen, da Empfänger, die kein Outlook verwenden mit Richt-Text nichts anfangen können (Thema winmail.dat).

Zum eigentlichen Problem: Nicht einmal unter derselben Outlook-Version bekommt man ein reproduzierbares Ergebnis, wenn z. B. der Absender seine Mail mit Word als E-Maileditor verfasst, der Empfänger diese aber ohne Word liest (auch in HTML).

Mein Rat: Einfache, einspaltige Signaturen verwenden.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 26. Juni 2007
Thema:

OL2002: Email-Signatur haut es immer durcheinander

Die Seite wird geladen...
  1. OL2002: Email-Signatur haut es immer durcheinander - Similar Threads - OL2002 Email Signatur

2. Email an Kontakt - manchmal geht nur Vorname, manchmal nur Nachname

in Microsoft Outlook Hilfe
    Email an Kontakt - manchmal geht nur Vorname, manchmal nur Nachname: Hallo, Wenn ich eine neue Email verfasse und im Empfängerfeld meine Kontakte eingeben möchte werden manche nur bei Eingabe des Vornamens, andere nur bei Eingabe des Nachnamens automatisch...
  3. Kann mit Outlook von ionos.de weder Emails abrufen noch welche versenden.

Kann mit Outlook von ionos.de weder Emails abrufen noch welche versenden.: Hallo zusammen Da ich nicht weiß, ob das Problem aus Windows 10 (22H2 alle Updates installiert) oder aus Outlook 2013 kommt, muss ich es leider auf beiden Foren veröffentlichen. Ich kann von zwei...
  4. eMail aus Posteingang in anderen Ordner verschieben

eMail aus Posteingang in anderen Ordner verschieben: Hallo, wenn ich eine eMail bekomme, möchte ich die nach Ansicht (ggf. Bearbeitung) innerhalb meiner Ordnerstruktur verschieben/ablegen. Meist bekomme ich die Meldung: [ATTACH] auch wenn ich die...
  5. Wie ganze Absendergruppe löschen bei Email ?

Wie ganze Absendergruppe löschen bei Email ?: Hallo in die Runde! Ich habe heute das NEUE OUTLOOK. Wie kann ich ganze Absendergruppen löschen ohne jede einzelne mail anzuklicken? Konkret: Ich möchte von A-Z alle Absender im...
  6. Email nicht einrichtbar, login nicht einstellbar

Email nicht einrichtbar, login nicht einstellbar: Hallo, Mein Netbook (Laptop mit Tablet-CPU) hat ein neues Office samt Mail bekommen. (ohne mein Zutun) Und nun das Problem. Ich kann meine Email-Adresse dort nicht einrichten. Aber was für ein...
  7. OL2002 nimmt keine neue Mailadresse auf

OL2002 nimmt keine neue Mailadresse auf: Jedes mal wenn ich einen neue Mailadresse im OL2002 im Adressbuch eingeben will, kommt eine Microsoft Fensterwarnung (ich übersetze weil mein OL2002 eine spanische Office Version ist " Man...
  8. OL2002 Kalenderdaten erscheinen nicht im OL 2003

OL2002 Kalenderdaten erscheinen nicht im OL 2003: Also ich habe mir erlaubt das neuere Office 2003 über meine älter Version Office 2002 zu installieren. Alles ging gut - bis auf ein Problem die Kalenderdaten im Outlook 2002 sind nicht übernommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden