Office: (Office 2007) OLE Objekt Link einfügen per Button "Durchsuchen ..."

Helfe beim Thema OLE Objekt Link einfügen per Button "Durchsuchen ..." in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin absoluter Anfänger und suche Hilfe in Access 2007. Ich möchte per Button einen Dateipfad in die Tabelle hinzufügen. Bisher wähle ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von djleggins, 28. April 2012.

1. OLE Objekt Link einfügen per Button "Durchsuchen ..."

Hallo, ich bin absoluter Anfänger und suche Hilfe in Access 2007. Ich möchte per Button einen Dateipfad in die Tabelle hinzufügen.

Bisher wähle ich OLE Objekt einfügen -> Aus Datei erstellen -> Verknüfpen -> Als Symbol anzeigen. Es handelt sich um .doc oder .pdf dateien.

Ich möchte, dass der entsprechend ausgewählte Dateipfad in der Tabelle abgespeichert wird (die Spalte BILD ist als OLE-Objekt definiert).

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

:)

djleggins, 28. April 2012
  2. Engeli, 30. April 2012
  3. Hallo, vielen Dank. Ich habe jetzt

Private Sub cmdBildEinfuegen_Click()
    On Error Resume Next
    Me!Bild.Action = acOLEInsertObjDlg
    End Sub

benutzt. Das funktioniert auch. Wie kann ich denn das Bild wieder löschen. Brauche ich dazu eine Löschabfrage? Gruss,

djleggins, 30. April 2012
  4. OLE Objekt Link einfügen per Button "Durchsuchen ..."

Engeli, 30. April 2012
  5. Ok prima, das hat auch geklappt.

Ich kann jetzt ein Bild hinzufügen, ändern und löschen.

Hier ist mein Code:

Option Compare Database

Private Sub Insert_Click()
    On Error Resume Next
    End Sub

Private Sub Change_Click()
    On Error Resume Next
    End Sub

Private Sub Delete_Click()
    On Error Resume Next
    Me!Bild = Null
    End Sub

Wie kann ich jetzt noch erreichen, dass der Durchsuchen Dialog direkt in "Aus Datei erstellen" wechselt und die Checkbox "Verknüpfen" aktiviert?

Danke.

djleggins, 1. Mai 2012
  6. Engeli, 1. Mai 2012
Thema: