Office: (Office 2007) OLE Objekt Link einfügen per Button "Durchsuchen ..."

Helfe beim Thema OLE Objekt Link einfügen per Button "Durchsuchen ..." in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin absoluter Anfänger und suche Hilfe in Access 2007. Ich möchte per Button einen Dateipfad in die Tabelle hinzufügen. Bisher wähle ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von djleggins, 28. April 2012.

1. OLE Objekt Link einfügen per Button "Durchsuchen ..."

Hallo, ich bin absoluter Anfänger und suche Hilfe in Access 2007. Ich möchte per Button einen Dateipfad in die Tabelle hinzufügen.

Bisher wähle ich OLE Objekt einfügen -> Aus Datei erstellen -> Verknüfpen -> Als Symbol anzeigen. Es handelt sich um .doc oder .pdf dateien.

Ich möchte, dass der entsprechend ausgewählte Dateipfad in der Tabelle abgespeichert wird (die Spalte BILD ist als OLE-Objekt definiert).

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

:)

djleggins, 28. April 2012
  2. Engeli, 30. April 2012
  3. Hallo, vielen Dank. Ich habe jetzt

Private Sub cmdBildEinfuegen_Click()
    On Error Resume Next
    Me!Bild.Action = acOLEInsertObjDlg
    End Sub

benutzt. Das funktioniert auch. Wie kann ich denn das Bild wieder löschen. Brauche ich dazu eine Löschabfrage? Gruss,

djleggins, 30. April 2012
  4. OLE Objekt Link einfügen per Button "Durchsuchen ..."

Engeli, 30. April 2012
  5. Ok prima, das hat auch geklappt.

Ich kann jetzt ein Bild hinzufügen, ändern und löschen.

Hier ist mein Code:

Option Compare Database

Private Sub Insert_Click()
    On Error Resume Next
    End Sub

Private Sub Change_Click()
    On Error Resume Next
    End Sub

Private Sub Delete_Click()
    On Error Resume Next
    Me!Bild = Null
    End Sub

Wie kann ich jetzt noch erreichen, dass der Durchsuchen Dialog direkt in "Aus Datei erstellen" wechselt und die Checkbox "Verknüpfen" aktiviert?

Danke.

djleggins, 1. Mai 2012
  6. Engeli, 1. Mai 2012
Thema:

OLE Objekt Link einfügen per Button "Durchsuchen ..."

Die Seite wird geladen...
  1. OLE Objekt Link einfügen per Button "Durchsuchen ..." - Similar Threads - OLE Objekt Link

2. Datei als OLE-Objekt importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als OLE-Objekt importieren: Hallo zusammen, leider funktioniert im nachfolgenden Code, um eine Word-Datei via Dateiauswahl/FilePicker auszuwählen und als OLE-Objekt zu speichern, der Teil des Importierens nicht. Fehler...
  3. Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern: Hallo zusammen, Leider funktioniert der nachfolgende Code nicht, um eine Datei als OLE-Objekt via FilePicker auszuwählen und zu speichern. Die Dateiauswahl funktioniert soweit, nur leider das...
  4. Word-Datei als OLE-Objekt in XLSM importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Datei als OLE-Objekt in XLSM importieren: Hallo zusammen, ich habe bereits eine Word-Datei (mit Textmarken sowie Kopf-und Fußzeilen) als OLE-Objekt in meine XLSM-Datei importiert und kann diese auch exportieren. Wenn ich dann aber Daten...
  5. Mit Access VBA ein bmp in OLE-Objekt verknüpfen

in Microsoft Access Hilfe
    Mit Access VBA ein bmp in OLE-Objekt verknüpfen: Liebe Forengemeinde, ich kämpfe seit tagen mit einem Problem einer OLE-Verknüpfung. Ich habe eine Datenbank, die bisher auf Access 2016 lief. Hierin werden auf einem Datenblatt je nach einem...
  6. OLE Objekte öffnen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    OLE Objekte öffnen und speichern: Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Problem. In einer Exceldatei sind mehrere Excel OLE's eingefügt. Diese sollen geöffnet und dann gesondert abgespeichert werden. Das Öffnen und speichern...
  7. Einem OLE-Feld ein Objekt per Formular zuweisen

in Microsoft Access Hilfe
    Einem OLE-Feld ein Objekt per Formular zuweisen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit mehreren Feldern. Eins davon ist vom Typ OLE und soll ein Bild einer Unterschrift für den späteren Bericht enthalten. Ich möchte ein Formular erzeugen,...
  8. OLE-Objekt formatieren VBA

in Microsoft Word Hilfe
    OLE-Objekt formatieren VBA: Hallo, ich habe eine PDF in ein Word Dokument eingefügt. Dies geschieht mit folgenden Code: Selection.GoTo what:=wdGoToBookmark, Name:="Konformität" Selection.InlineShapes.AddOLEObject...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden