Office: OLE Problem

Helfe beim Thema OLE Problem in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi ich hab Office 2000 und hab eine Access Datenbank mit so ca 1000-2000 verlinkten OLE Objekten. Nun wil ich Sie auf einen anderen PC tun das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von KlausOtto, 12. Juli 2006.

  1. OLE Problem


    hi ich hab Office 2000

    und hab eine Access Datenbank mit so ca 1000-2000 verlinkten OLE Objekten.

    Nun wil ich Sie auf einen anderen PC tun das Problem dabei ist das bei Links er die dann immer noch die physikalische Adresse auf den anderen PC hat und ich weiß schon wie man das ändernkann, dass mehr keine Fehlermeldungen kommen, aber bei über 1000 OLE Objekten gibt es doch bestimmt eine schnellere Variante, als alle einzeln umzustellen.

    wär die weiß oder vll Tips dazu hat kannse mir ruhig sagen ;)

    Mfg der Otto, KlausOtto
     
    KlausOtto, 12. Juli 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi

    was sind das denn für Ole-Objekte?
     
    freaky, 12. Juli 2006
    #2
  3. sry das mit den OLE Objekten funktioniert, aber wie kann bei mehreren Paketen die Befehlszeile ändern? (alle sollen auf den gleichen Ordner zugreifen)
     
    KlausOtto, 13. Juli 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    OLE Problem

    Hi,

    sorry - davon weiß ich immer noch nciht, um welche "Befehlszeile" es sich für welche Objekte handelt?!

    Man kann schon fast alles automatisieren - man muss natürlich wiisen was...!
    Lass mich also nicht dumm sterben!
     
    freaky, 13. Juli 2006
    #4
  5. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo freaky,

    ... nicht beschreien... :lol:
     
    Wordmouse, 13. Juli 2006
    #5
  6. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi WM,

    bei der Hitze ist alles möglich.... :roll:
     
    freaky, 13. Juli 2006
    #6
  7. Wordmouse Erfahrener User
    Hi,

    trotzdem machst Du Dich gefälligst nicht so einfach aus dem Staub :lol: - ich hab' mir heute einen großen Miefquirl gekauft - damit kann man's leidlich aushalten...
     
    Wordmouse, 13. Juli 2006
    #7
  8. freaky
    freaky Erfahrener User

    OLE Problem

    Hi,

    ..der steht verstaubt in Einzelteilen in meinem Keller - und ich find nicht alle Teile.... ;-)

    Da werde ich mich aber morgen nochmal auf die Suche begeben...dann wird die Miefluft schön verteilt! :lol:
     
    freaky, 13. Juli 2006
    #8
  9. also zu den Paketen, diese greifen alle auf ein Pfad zu wo die Bilder sind (Bsp: C:\hier\sind\Bilder) wie kann man es so machen das man diesen Pfad für alle ändert
     
    KlausOtto, 14. Juli 2006
    #9
  10. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    was sind Pakete? Sprechen wir hier um Einträge in einer Tablle? Oder sidn das Tabellen selbst? Oder Bilder auf den Formularen? Oder......??????

    Sorry - aber ich verstehe das so nicht - kann aber auch an mir liegen....
     
    freaky, 14. Juli 2006
    #10
  11. also so nen Paket ist schätz ma eine art komprimierung oder so

    und dieses Paket öffnet die Datei immer bei einem bestimmten Pfad

    ich weiß schon wie man das abschaffen kann manuell, aber das sind dann bei 200 Pakete ein bissel viel Arbei und ich suche ein automatisierte Lösung

    kannst dir ja das Bild angucken (ist wegen Zeitgründen ein unsauberes cut and paste)

    vll hilft es ja weiter
     
    KlausOtto, 14. Juli 2006
    #11
  12. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    also Einträge in den Tabellen...

    Da bin ich leider im Moment auch überfragt. Da müsste ich ersstmal eine Beispieldatei zusammenstellen und dazu fehlt mir leider die Zeit.

    Das müsste ich also auch "aufwändig" testen...

    Sollte ich am Wochenende dazu komemn melde ich mich nochmal...

    PS: wenn Du natürlich einen kleine Beispieldatei zur Hand hast wäre das toll.
     
    freaky, 14. Juli 2006
    #12
  13. OLE Problem

    hab leider keine
     
    KlausOtto, 14. Juli 2006
    #13
Thema:

OLE Problem

Die Seite wird geladen...
  1. OLE Problem - Similar Threads - OLE Problem

  2. Mit Access VBA ein bmp in OLE-Objekt verknüpfen

    in Microsoft Access Hilfe
    Mit Access VBA ein bmp in OLE-Objekt verknüpfen: Liebe Forengemeinde, ich kämpfe seit tagen mit einem Problem einer OLE-Verknüpfung. Ich habe eine Datenbank, die bisher auf Access 2016 lief. Hierin werden auf einem Datenblatt je nach einem...
  3. OLE Objekte öffnen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    OLE Objekte öffnen und speichern: Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Problem. In einer Exceldatei sind mehrere Excel OLE's eingefügt. Diese sollen geöffnet und dann gesondert abgespeichert werden. Das Öffnen und speichern...
  4. Einem OLE-Feld ein Objekt per Formular zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Einem OLE-Feld ein Objekt per Formular zuweisen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit mehreren Feldern. Eins davon ist vom Typ OLE und soll ein Bild einer Unterschrift für den späteren Bericht enthalten. Ich möchte ein Formular erzeugen,...
  5. Mehrere Bilder in OLE-Bild Object anzeigen lassen :smashing:

    in Microsoft Access Hilfe
    Mehrere Bilder in OLE-Bild Object anzeigen lassen :smashing:: Hallo Access Freunde, ich habe ein OLE-Bild Object in einem Access 2010 Formular hinzugefügt, damit ich ein Bild in dem Object anzeigen bekommen kann aber wie kann ich mehrere Bilder in dem...
  6. OLE Bilder als Datei exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    OLE Bilder als Datei exportieren: Guten Morgen Ich habe eine Tabelle mit Artikeln (über 700 Einträge) vor mir. Jeder Artikel hat ein Bild gespeichert als OLE-Objekt. Da das Backend sich nun langsam der 2GB Grenze annähert und die...
  7. Fotos werden nur als Symbol anzeigt Ole-Objekt

    in Microsoft Access Hilfe
    Fotos werden nur als Symbol anzeigt Ole-Objekt: Hallo, ich habe über Google bereits erfolglos gesucht, vielleicht kann mir hier jemand freundlicherweise weiter helfen. Ich möchten in einem Formular Fotos (Format JPG) zu einer Maschine...
  8. OLE-Objekt formatieren VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    OLE-Objekt formatieren VBA: Hallo, ich habe eine PDF in ein Word Dokument eingefügt. Dies geschieht mit folgenden Code: Selection.GoTo what:=wdGoToBookmark, Name:="Konformität" Selection.InlineShapes.AddOLEObject...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden