Office: OneNote auch ohne W-Lan nutzen? Kann ich zuverlässig alle Notizbücher lokal speichern?

Helfe beim Thema OneNote auch ohne W-Lan nutzen? Kann ich zuverlässig alle Notizbücher lokal speichern? in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich bin Lehrer und unterrichte schon einige Jahre mit einem Tablet. Mit Android und der App Lecture Notes war das kein Problem. Jetzt stellt die Schule... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Robert Hadriwa, 4. September 2020.

  1. OneNote auch ohne W-Lan nutzen? Kann ich zuverlässig alle Notizbücher lokal speichern?


    Ich bin Lehrer und unterrichte schon einige Jahre mit einem Tablet. Mit Android und der App Lecture Notes war das kein Problem. Jetzt stellt die Schule auf MS-Teams um und ich teste OneNote. Ich habe mir auch ein Survace Go besorgt.

    Im Klassenzimmer habe ich meist kein W-Lan. Wir sind in München. Das ist hier so, das bleibt noch länger so.

    Bei DropBox habe ich immer eine Kopie der Daten lokal auf meinem Gerät und immer wenn das Gerät online ist wird synchronisiert.

    Genau das benötige ich für OneNote. Eine Kopie all meiner Notizbücher auf meinem Surface Go. Immer wenn ich zu Hause bin wird synchronisiert.

    Ist das möglich?

    :)
     
    Robert Hadriwa, 4. September 2020
    #1
  2. Guten Morgen,

    Ich nehme an es geht um ein Kursnotizbuch.

    Hier
    einige wichtige Informationen dazu.

    Bitte wende Dich and den EDU Support
    .

    Da wir keinen Zugriff auf EDU Lizenz haben und somit nicht testen können.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Wolf Spohr, 7. September 2020
    #2
Thema:

OneNote auch ohne W-Lan nutzen? Kann ich zuverlässig alle Notizbücher lokal speichern?

Die Seite wird geladen...
  1. OneNote auch ohne W-Lan nutzen? Kann ich zuverlässig alle Notizbücher lokal speichern? - Similar Threads - OneNote Lan zuverlässig

  2. OneNote 2013 oder 2016

    in Sonstiges
    OneNote 2013 oder 2016: Hallo, ich habe Archivdateien zurück gespeichert und kann diese nicht öffnen da ich keine OneNote mehr habe. Meine Setup-Datei für OneNote 2016 ruft die Installation von Office 365 auf. Auf meinem...
  3. OneNote: Notizbuch verschwunden

    in Sonstiges
    OneNote: Notizbuch verschwunden: Hallo, ich nutze ganz gerne OneNote um mir Notizen und Guides zu Programmen zu schreiben und immer auf jeden Rechner zur Verfügung zu haben. Nun fehlt mir ein Notizbuch und kann es irgendwie...
  4. Ausdrucke in OneNote-App werden nur in der Desktop-App angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ausdrucke in OneNote-App werden nur in der Desktop-App angezeigt: Hallo, ich habe gerade ein neues Team angelegt Im Allgemeinen Kanal dann die App OneNote hinzugefügt Habe OneNote in der Desktop-App (Version 2016) geöffnet und zahlreiche Einträge dort...
  5. Notizbuch aus OneNote in Teams einbinden nicht möglich

    in Microsoft Teams Hilfe
    Notizbuch aus OneNote in Teams einbinden nicht möglich: Hallo, ich verzweifle gerade an Teams. Ich möchte meine vorhandenen Notizbücher aus OneNote in Teams einbinden, aber ich kann in Teams nur "Mein Notizbuch" anlegen. Wenn ich auf "Weitere...
  6. OneNote

    in Microsoft Teams Hilfe
    OneNote: Ich habe meine PDFs für den Unterricht auf "OneDrive" und verlinke sie in "OneNote" über den "OneDrive-Link", also 1)"Auf OneDrive hochladen und Link einfügen", statt 2)"Als Anlage einfügen" oder...
  7. Bilder aus Word, können nicht in App OneNote bei Teams kopiert werden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bilder aus Word, können nicht in App OneNote bei Teams kopiert werden: Wie der Betreff sagt: Ich kopiere einen Text aus Word mit Bildern in OneNote bei Teams. Die Bilder werden jedoch nicht dargestellt. Bitte um Korrektur des Fehlers! Gruß Stanco...
  8. Aufgaben in OneNote und Teams verbinden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgaben in OneNote und Teams verbinden: Liebe Community, ich habe mit gerade die Möglichkeit angesehen, Aufgaben in Teams mit dem Kursnotizbuch zu verbinden, in dem man eine Seite aus einem Kursnotizbuch als Ressource in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden