Office: OneNote Daten nach Excel übertragen

Helfe beim Thema OneNote Daten nach Excel übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hätte mal eine grundsätzliche Frage, und zwar, ist es irgendwie möglich mittels Makro, welches über Excel gestartet wird, Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Manuel352, 6. November 2017.

1. OneNote Daten nach Excel übertragen

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine grundsätzliche Frage, und zwar, ist es irgendwie möglich mittels Makro, welches über Excel gestartet wird, Daten aus OneNote in das existierende Excel Arbeitsblatt zuholen?

Ich möchte gerne Daten aus einem bestimmten Notizbuch nach Excel exportieren.

Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen und kann mir dabei helfen.

Vielen Dank euch allen

Gruß Manuel

:)

Manuel352, 6. November 2017
  2. Hallo Manuel,

ich habe damit noch keine Erfahrungen. Schau mal, ob Dir das hier weiterhilft, da ist die OneNote-API beschrieben.

Denke, dass es ohne API auch nicht gehen wird.

Jonas0806, 7. November 2017
  3. Hallo Manuel,

ich glaube, dass du da nur den umgekehrten Weg gehen kannst, sprich von Onenote nach Excel exportieren. ON bietet diese Funktionalität standardmäßig.

MisterBurns, 7. November 2017
  4. OneNote Daten nach Excel übertragen

Hallo ihr beiden,

sorry für die späte Antwort.

@MisterBurns: Genau das war auch mein Gedanke, jedoch weis ich gerade nicht, wie ich darauf zugreifen kann.
    Das fertige Konstrukt soll so aufgebaut sein, dass ich in Excel einen Button habe, auf den geklickt wird. Danach wird OneNote geöffnet (falls es nicht schon läuft) und er zieht sich immer wieder aus dem gleichen Notizbuch die Daten raus.

@Jonas: Danke dir, jedoch konnte ich keinen Link in deinem Beitrag finden, vielleicht kannst du diesen doch noch einstellen *wink.gif*

Vielleicht gibt es noch jemanden, der damit schon mal gearbeitet hat und mir weiter helfen kann.

Vielen Dank

Gruß Manuel