Office: OneNote Daten nach Excel übertragen

Helfe beim Thema OneNote Daten nach Excel übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hätte mal eine grundsätzliche Frage, und zwar, ist es irgendwie möglich mittels Makro, welches über Excel gestartet wird, Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Manuel352, 6. November 2017.

1. OneNote Daten nach Excel übertragen

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine grundsätzliche Frage, und zwar, ist es irgendwie möglich mittels Makro, welches über Excel gestartet wird, Daten aus OneNote in das existierende Excel Arbeitsblatt zuholen?

Ich möchte gerne Daten aus einem bestimmten Notizbuch nach Excel exportieren.

Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen und kann mir dabei helfen.

Vielen Dank euch allen

Gruß Manuel

:)

Manuel352, 6. November 2017
  2. Hallo Manuel,

ich habe damit noch keine Erfahrungen. Schau mal, ob Dir das hier weiterhilft, da ist die OneNote-API beschrieben.

Denke, dass es ohne API auch nicht gehen wird.

Jonas0806, 7. November 2017
  3. Hallo Manuel,

ich glaube, dass du da nur den umgekehrten Weg gehen kannst, sprich von Onenote nach Excel exportieren. ON bietet diese Funktionalität standardmäßig.

MisterBurns, 7. November 2017
  4. OneNote Daten nach Excel übertragen

Hallo ihr beiden,

sorry für die späte Antwort.

@MisterBurns: Genau das war auch mein Gedanke, jedoch weis ich gerade nicht, wie ich darauf zugreifen kann.
    Das fertige Konstrukt soll so aufgebaut sein, dass ich in Excel einen Button habe, auf den geklickt wird. Danach wird OneNote geöffnet (falls es nicht schon läuft) und er zieht sich immer wieder aus dem gleichen Notizbuch die Daten raus.

@Jonas: Danke dir, jedoch konnte ich keinen Link in deinem Beitrag finden, vielleicht kannst du diesen doch noch einstellen *wink.gif*

Vielleicht gibt es noch jemanden, der damit schon mal gearbeitet hat und mir weiter helfen kann.

Vielen Dank

Gruß Manuel

Manuel352, 8. November 2017
  5. Jonas0806, 8. November 2017
  6. MisterBurns, 8. November 2017
Thema:

OneNote Daten nach Excel übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. OneNote Daten nach Excel übertragen - Similar Threads - OneNote Daten Excel

2. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  3. OneNote Clipper benutzen

in Sonstiges
    OneNote Clipper benutzen: Hallo, ich bin bislang kein OneNote-Nutzer, würde jetzt aber gerne den OneNote Clipper testen. Wenn ich mich dort mit meinem Firmenaccount anmelde, kommt die Meldung: Administratorgenehmigung...
  4. Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016

in Sonstiges
    Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016: Hallo, ich habe neuerdings Probleme mit dem Kopieren von Texten aus OneNote heraus. Bei Whatsapp wird z. B. dann noch mal ein Bild mit eingefügt. Das gleiche Problem habe ich bei einem Webmailer....
  5. OneNote 2013 oder 2016

in Sonstiges
    OneNote 2013 oder 2016: Hallo, ich habe Archivdateien zurück gespeichert und kann diese nicht öffnen da ich keine OneNote mehr habe. Meine Setup-Datei für OneNote 2016 ruft die Installation von Office 365 auf. Auf meinem...
  6. OneNote: Notizbuch verschwunden

in Sonstiges
    OneNote: Notizbuch verschwunden: Hallo, ich nutze ganz gerne OneNote um mir Notizen und Guides zu Programmen zu schreiben und immer auf jeden Rechner zur Verfügung zu haben. Nun fehlt mir ein Notizbuch und kann es irgendwie...
  7. Ausdrucke in OneNote-App werden nur in der Desktop-App angezeigt

in Microsoft Teams Hilfe
    Ausdrucke in OneNote-App werden nur in der Desktop-App angezeigt: Hallo, ich habe gerade ein neues Team angelegt Im Allgemeinen Kanal dann die App OneNote hinzugefügt Habe OneNote in der Desktop-App (Version 2016) geöffnet und zahlreiche Einträge dort...
  8. Notizbuch aus OneNote in Teams einbinden nicht möglich

in Microsoft Teams Hilfe
    Notizbuch aus OneNote in Teams einbinden nicht möglich: Hallo, ich verzweifle gerade an Teams. Ich möchte meine vorhandenen Notizbücher aus OneNote in Teams einbinden, aber ich kann in Teams nur "Mein Notizbuch" anlegen. Wenn ich auf "Weitere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden