Office: onenote Kursnotizbuch läuft in in der App synchron mit Kursteilnehmern, unter Teams läuft ...

Helfe beim Thema onenote Kursnotizbuch läuft in in der App synchron mit Kursteilnehmern, unter Teams läuft ... in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, folgendes Problem. Ein Kursnotizbuch wurde über Teams angelegt. Die TN Arbeiten überwiegend in der Desktop App. Dort sind die Inhalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von MJ_SBS, 7. Mai 2020.

  1. onenote Kursnotizbuch läuft in in der App synchron mit Kursteilnehmern, unter Teams läuft ...


    Hallo zusammen,

    folgendes Problem. Ein Kursnotizbuch wurde über Teams angelegt. Die TN Arbeiten überwiegend in der Desktop App. Dort sind die Inhalte des Kursnotizbuches bei allen TN synchron. Öffnet man jedoch das Kursnotizbuch unter Teams direk,t läuft der Ladekringel
    bis zum St.Nimmerleinstag. Öffnet man das Kursnotizbuch in Teams und geht weiter zur Darstellung im Browser hat man das gleiche Problem. Die erste Seite wird dargestellt, alle anderen Seiten werden in dauerschleife sychronisiert.

    Das gleiche Proplem habe ich bei einem SPS Notizbuch. Der Inhalt des Notizbuches ist überschaubar klein, drum kann es eigentlich an der Datenmenge nicht liegen.

    Ausgeführte Änderungen im Notizbuch aus der App heraus werden mit TN auf der App auf Desktop, Tablet oder dem Handy aber sauber sychronisiert. Wie gesagt nur im Notizbuch aus Teams heraus tritt das Problem auf.

    Hat jemand ähnliches festgestellt oder vielleicht sogar eine Lösung.

    Über ein Antwort würde ich mich freuen.

    Gruß

    :)
     
    MJ_SBS, 7. Mai 2020
    #1
  2. Hallo,

    Wir haben an unserer Schule exakt das gleiche Problem!

    Habe dazu auch heute einen Thread erstellt.

    Seit wann besteht bei Ihnen das Problem? Darf ich fragen, ob es auch eine Schule betrifft oder ein Unternehmen?

    LG
     
    Brienie, 10. Mai 2020
    #2
  3. Bei mir das selbe seit ca 4 Tagen...

    Betrifft eine Schule
     
    Ruth Stocker, 10. Mai 2020
    #3
  4. onenote Kursnotizbuch läuft in in der App synchron mit Kursteilnehmern, unter Teams läuft ...

    Guten Morgen Zusammen,

    Hier einiges zum
    Thema Kurznotizbuch
    .

    In dem Artikel befindet sich auch ein link zum
    EDU-Support
    .

    EDU-Forum


    Bitte stellt Eure Fragen an das EDU Forum oder den Support.

    Mit freundlchem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
     
    Wolf Spohr, 10. Mai 2020
    #4
  5. Hallo,

    wir sind auch eine Schule.

    Ich würde von diesem Forum darauf hingewiesen mich an das Teams EDU forum bzw. zu wenden.

    Habe ich gemacht. Kam auch prompt eine Rückmeldung, dass man um das Problem weiß und dass daran gearbeitet wird. ☹️

    Vielleicht wendest Du Dich auch an das Forum.
     
    MJ_SBS, 11. Mai 2020
    #5
  6. Das ist schon mal gut zu wissen! Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als auf ein Update zu warten.

    Ich habe dem EDU support auch bereits geschrieben. Aber bisher keine Antwort bekommen. LG

    Könnten Sie vielleicht ihren EDU Forumseintrag hier kurz verlinken? Denn irgendwie sehe ich im Forum nur sehr alte Beiträge und kann sie auch nicht anders sortieren..
     
    Brienie, 11. Mai 2020
    #6
  7. Ich habe exakt das gleiche Problem, auch seit dem letzten WE (10.05.) und ich nutze Teams nicht über Schule, sondern als Microsoft 365 Business Basic.

    Ich hatte erst gedacht, dass es an meiner Installation liegt. Da aber wohl mehrere das Problem haben, hoffe ich, dass Microsoft hier schnell nachbessert.

    Gruß

    Kai
     
    Dr. Kai Müller, 12. Mai 2020
    #7
Thema:

onenote Kursnotizbuch läuft in in der App synchron mit Kursteilnehmern, unter Teams läuft ...

Die Seite wird geladen...
  1. onenote Kursnotizbuch läuft in in der App synchron mit Kursteilnehmern, unter Teams läuft ... - Similar Threads - onenote Kursnotizbuch läuft

  2. OneNote 2013 oder 2016

    in Sonstiges
    OneNote 2013 oder 2016: Hallo, ich habe Archivdateien zurück gespeichert und kann diese nicht öffnen da ich keine OneNote mehr habe. Meine Setup-Datei für OneNote 2016 ruft die Installation von Office 365 auf. Auf meinem...
  3. OneNote: Notizbuch verschwunden

    in Sonstiges
    OneNote: Notizbuch verschwunden: Hallo, ich nutze ganz gerne OneNote um mir Notizen und Guides zu Programmen zu schreiben und immer auf jeden Rechner zur Verfügung zu haben. Nun fehlt mir ein Notizbuch und kann es irgendwie...
  4. Verwenden von OneNote-Kursnotizbüchern in Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden von OneNote-Kursnotizbüchern in Teams: Verwenden von OneNote-Kursnotizbüchern in Teams Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Jedes Kursteam hat...
  5. Ausdrucke in OneNote-App werden nur in der Desktop-App angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ausdrucke in OneNote-App werden nur in der Desktop-App angezeigt: Hallo, ich habe gerade ein neues Team angelegt Im Allgemeinen Kanal dann die App OneNote hinzugefügt Habe OneNote in der Desktop-App (Version 2016) geöffnet und zahlreiche Einträge dort...
  6. Notizbuch aus OneNote in Teams einbinden nicht möglich

    in Microsoft Teams Hilfe
    Notizbuch aus OneNote in Teams einbinden nicht möglich: Hallo, ich verzweifle gerade an Teams. Ich möchte meine vorhandenen Notizbücher aus OneNote in Teams einbinden, aber ich kann in Teams nur "Mein Notizbuch" anlegen. Wenn ich auf "Weitere...
  7. OneNote

    in Microsoft Teams Hilfe
    OneNote: Ich habe meine PDFs für den Unterricht auf "OneDrive" und verlinke sie in "OneNote" über den "OneDrive-Link", also 1)"Auf OneDrive hochladen und Link einfügen", statt 2)"Als Anlage einfügen" oder...
  8. OneNote Kursnotizbuch, in Aufgabe (Teams) verteilte Seiten sind bei Mitgliedern des ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    OneNote Kursnotizbuch, in Aufgabe (Teams) verteilte Seiten sind bei Mitgliedern des ...: OneNote Seiten eines Notizbuches (Inhaltsbibliothek) wurden als Ressource einer Aufgabe beigefügt und die Aufgabe wurde zugewiesen. Die verteilte Seite ist im Kursnotizbuch nun aber bei den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden