Office: Onlinestatus geht nicht!

Helfe beim Thema Onlinestatus geht nicht! in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich selber hab noch nicht allzulange gearbeitet mit Office 2003. Jedoch mein Outlook scheint mich nicht zu mögen^^ Beim Start werden die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von RvP, 7. September 2007.

1. RVP
    RvP Neuer User

Onlinestatus geht nicht!

Hallo,

ich selber hab noch nicht allzulange gearbeitet mit Office 2003.
    Jedoch mein Outlook scheint mich nicht zu mögen^^

Beim Start werden die Mails gesendet und empfangen, nur ab dem neuerlichen suchen, wird nach meinem Netzwerk Kennwort gefragt.

Daher werden meine mails dann auch nicht mehr gesendet. Ich muss outlook schließen und eine zeit lang warten bis ich wieder damit arbeiten kann.
    An was liegt das bitt? hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen!
    Es handelt sich dabei um einen GMX-Account und Outlook 2003.

Danke im Voraus :-) Sebastian

2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo Sebastian,

Outlook ist in diesem Fall (ausnahmsweise) unschuldig. Das liegt an dem GMX-Konto, das nur alle 15 Minuten abgerufen werden kann.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 7. September 2007
  3. RVP
    RvP Neuer User
    aha ok, danke....

dann hätt ich aber noch eine 2. Frage:

denn falls es dann mal geht das die mails gesendet werden, dann steht jetzt immer:

Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.net (1) - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 550 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp037}"

vielleicht kannst du mir damit auch weiterhelfen!!!

mfg Sebastian

4. Peter Marchert Erfahrener User

Onlinestatus geht nicht!

In den erweiterten Kontoeinstellungen unter "Postausgangsserver" fehlt das Häkchen bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung".

Gruß
    Peter

5. RVP
    RvP Neuer User
    aha, ok..dank dir!

müsste das dann gleich funktionieren?

weil kurz darauf ist die gleiche meldung schon wieder gekommen^^
    gut daran ist auch noch das eine nachricht gesendet wird, von der ich nichts weiß. weil sie nirgends ist!!!!!

mfg Sebastian

6. Peter Marchert Erfahrener User
    Bin ich überfragt, aber ich denke schon, da es nur das Senden betrifft. Wenn es in 15 Minuten noch nicht funktioniert, liegt es vermutlich am Port des SMTP-Servers. GMX hat hier glaube ich 587 anstatt 110. Musst mal hier nach GMX suchen oder bei GMX auf der Homepage nachsehen.

Die unsichtbaren Mails sind Lesebestätigungen.

Gruß
    Peter

PS: Bin jetzt gleich weg, falls Du noch Fragen hast, beantworte ich sie später.

7. RVP
    RvP Neuer User
    Danke Peter,

hast mir sehr weitergeholfen!
    düfte jetzt alles klappen!

wünsch noch einen schönen abend!

mfg Sebastian!

8. Peter Marchert Erfahrener User

Onlinestatus geht nicht!

Ja, gerne. Dir auch noch einen schönen Abend.

Gruß
    Peter

PS: Standardport für SMTP ist 25 nicht 110

Thema:

Onlinestatus geht nicht!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden