Office: (Office 2019) OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen

Helfe beim Thema OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, möchte gerne eine Offene Punkte Liste als neue Arbeitsmappe erstellen, anhand einer vorhandenen Projektliste. (alles in eine Datei) Haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von metallplacker, 4. November 2022.

  1. OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen


    Hallo,

    möchte gerne eine Offene Punkte Liste als neue Arbeitsmappe erstellen, anhand einer vorhandenen Projektliste. (alles in eine Datei)

    Haben schon versucht es mit dem SVERWEIS zu bewerkstelligen, aber leider komme ich nicht weiter. In der Arbeitsmappe Datenverzeichnis, steht das Suchkriterium RG und der gewünschte Ausdruck Offen.

    =SVERWEIS(Datenverzeichnis!A2;Kommissionsliste!H3:H17;Kommissionsliste!B3:I17;FALSCH)

    Kann mir vielleicht einer Helfen?

    Vielen Dank

    VG MP
     
    metallplacker, 4. November 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Offen bedeutet als es steht in der Zeile offen.
    Du hast ein schlechtes Beispiel hochgeladen es steht nirgends offen.

    OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen GrußformelOP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen Homepage
     
    Hajo_Zi, 4. November 2022
    #2
  3. Kann dir nicht ganz folgen. Habe 2 Zellen entsprechend markiert, wo die Formel über die Status Spalte greifen und mir die betreffende Zeile in die andere Arbeitsmappe "Offene Punkte" anzeigen soll. Außerdem wäre es schön, wenn dann in der OP Mappe in der Status Spalte entsprechend "Offen" ausgedrückt wird. So wie ich es halt im Beispiel dargestellt habe...
     
    metallplacker, 4. November 2022
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen

    soll also nach "keine RG erkannt => OP Liste" gesucht werden und nicht wie im ersten Beitrag geschrieben nach "offen"?

    <a href="Homeseite - Hajo's Excelseiten" target="_blank" title="Hajo&#039;s Excelseiten">Gruß Hajo</a>
     
    Hajo_Zi, 4. November 2022
    #4
  5. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    - verwende keine verbundenen Zellen
    - was treibt dich dazu eine Schrittgröße von 20pt zu verwenden, um dann den Bildschirm-Zoom auf 40% und den Druck-zoom auf 38% zu bringen?

    Zur Lösung deines Problems:
    - verwende den Autofilter in der Spalte Status mit "enthält nicht RG" oder mit "Offen"
    - wenn es denn auf einer extra Seite sein soll: benutze FILTER() (ab 365) oder Werte aus Spalte herausfiltern (Autofilter per Formel) (ältere Excel)
     
    HKindler, 4. November 2022
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  7. @Hajo_Zi : Also es soll eigentlich nach nicht RG gesucht werden. Also wenn in einer Zelle der Spalte Status nichts von RG steht, möchte ich das in der anderen Mappe angezeigt bekommen.

    @HKindler : Schriftgröße ist extra so, damit man handschriftlich ausfüllen kann. Und der Rest keine Ahnung, bin Handwerker :)
    Danke für den Vorschlag, werde mich gleich mal dran versuchen.
     
    metallplacker, 4. November 2022
    #7
Thema:

OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen

Die Seite wird geladen...
  1. OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen - Similar Threads - Liste vorhandener Tabelle

  2. Pivot Gruppe basierend auf Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Gruppe basierend auf Liste: Hallo. Ist es möglich eine Gruppierung in einer Pivot-Tabelle nicht manuell sondern basierend auf einer hinterlegten Liste zu erstellen? Zur Erklärung: ich habe einen Kundenstamm A und einen B...
  3. zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe, steh total an und finde keine Lösung.... ich habe eine kleine einfache drop & down Liste mit 4 Einträgen, je nachdem welchen Eintrag man auswählt, soll in...
  4. XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team)

    in Microsoft Excel Hilfe
    XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team): Liebe Leute, ich stehe vor folgender Herausforderung. In einem Tab sind rd. 600.000 Zeilen an Daten. Diese beinhalten die anonymisierten Kommen- & Gehen-Zeiten aller Mitarbeiter. Ziel ist eine...
  5. VBA Zeile kopieren, wenn Zellenwert in Liste vorhanden..

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeile kopieren, wenn Zellenwert in Liste vorhanden..: Hi Leutz, ich habe da mal wieder ein Problem und ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich. Habe zwar schon im Forum gestöbert, habe aber nichts entsprechendes gefunden (oder war mit Blindheit...
  6. Liste erstellen mit Daten aus vorhandenem Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste erstellen mit Daten aus vorhandenem Tabellenblatt: Hallo VBA Spezialisten, ich möchte aus einem Tabellenblatt mit Unmengen von Zeilen bestimmte Zeilen auswählen, welche dann in ein weiteres (bereits vorhandenes) Blatt kopiert bzw. eingefügt...
  7. Word (2016), Seriendruck mit vorhandener Datenquell-Liste in Excel

    in Microsoft Word Hilfe
    Word (2016), Seriendruck mit vorhandener Datenquell-Liste in Excel: Hallo, ich würde mich sehr über Hilfe freuen, Problem: In der Serienbriefvorschau erscheint das Seriendruckfeld "Datum" unaufgefordert mit der Angabe der Uhrzeit. Die Uhrzeit will ich gar...
  8. Abfrage ob Eingabe in Combobx bereits in Liste vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage ob Eingabe in Combobx bereits in Liste vorhanden ist: Guten Morgen, in einer UserForm habe ich mehrere Comboboxen, deren Auflistungen auch schon aus definierten Ranges gefüllt sind. Jetzt möchte ich erreichen das beim Verlassen der Box...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden