Office: OpenText Datenformat "Text" festlegen?

Helfe beim Thema OpenText Datenformat "Text" festlegen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mal wieder ein Problem und werde nicht schlau daraus. Mein Makro soll Textdateien einlesen, als Trenner soll der Tabulator fungieren,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von knacko, 4. Juli 2008.

1. OpenText Datenformat "Text" festlegen?

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem und werde nicht schlau daraus.

Mein Makro soll Textdateien einlesen, als Trenner soll der Tabulator fungieren, das Datenformat der Spalten ist Text.
    Mit dem Befehl
    Code:
    öffnet sich auch das Textfile, allerdings sind die Spalten nicht als Text vorhanden.

Das bewirkt das umformatieren von z.b.

1.4118 zu 14.118 (->Als Zahl formatiert mit Tausendertrennzeichen) was nicht passieren darf.

Wenn ich das File von Hand öffne und als Datenformat Text eingeben, klappt alles, nur das Makro macht nicht was es sollte.

Das txt file sieht z.b. so aus:

aas 1.4118
    aer 2.4134

Danke
    mfg
    knacko

:)

knacko, 4. Juli 2008
  2. Hallo Knacko,

die Spaltenformate werden mit dem Parameter FieldInfo festgelegt.
    Die 2 steht dabei für Text.

Code:

Uwe Küstner, 6. Juli 2008
  3. Hi,

super, das klappt.
    Eine Erweiterung habe ich aber. Das Beispiel war ja nur zur Verdeutlichung.

Die txt files habe alle unterschiedliche Inhalte und Größen, geht bis zu mehreren hundert Zeilen bzw. Spalten. Kann ich diese Größe vorher auslesen oder kann ich einfach komplett die gesamte Mappe auf Fieldinfo 2 stellen?

Thx,
    knacko

knacko, 6. Juli 2008
  4. OpenText Datenformat "Text" festlegen?

Hi,

habe gerade was gefunden:

Code:
    Damit lese ich nun alle Spalten (=256) als Text ein.

Danke für den Tipp,

Knacko

knacko, 6. Juli 2008
Thema:

OpenText Datenformat "Text" festlegen?

Die Seite wird geladen...
  1. OpenText Datenformat "Text" festlegen? - Similar Threads - OpenText Datenformat Text

2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  4. Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten

in Microsoft Word Hilfe
    Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem: Der Wert einer Textmarke wird über ein IF-Feld definiert. Der Wert der Textmarke soll in einem REF-Feld dargestellt werden. Das klappt...
  5. Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text

in Microsoft Word Hilfe
    Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text: Hallo Forum, ich hätte gerne eure Hilfe bei folgender Fragestellung: Ich erstelle in WORD häufig Tutorials zum Programmieren, üblicherweise in JAVA. Fließtext mit Erläuterungen und...
  6. Aufzählungszeichen/Nummerierung beim Kopieren von Text

in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen/Nummerierung beim Kopieren von Text: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle gerade ein Skript und nutze dafür ChatGPT. Sobald ich den Text mein Word Skript kopiere, vergibt Word Aufzählungszeichen für die Überschriften und...
  7. Text nach Zahl trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Text nach Zahl trennen: Hallo Excel Freaks ich habe in der Spalte a : Leiste massiv Eiche Classic Glatt geschliffen Keine Spachtelung 2350 x 60 x 16 Leiste massiv Eiche Classic Glatt geschliffen Keine Spachtelung 2350...
  8. Gleiches Datenformat in Grafik für mehrere Reihen

in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiches Datenformat in Grafik für mehrere Reihen: Schöne gute Nacht, ich bin wirklich verzweifelt, weil mein Excel nicht so will wie ich gerne und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit im Fach Chemie. Dafür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden