Office: (Office 2003) Operation wird für Objekttyp nicht unterstützt

Helfe beim Thema Operation wird für Objekttyp nicht unterstützt in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, bei unten stehendem Code kommt die Fehlermeldung "Laufzeitfehler '3251': Operation wird für diesen Objekttyp nicht unterstützt. Dim rs... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 21. September 2005.

1. Operation wird für Objekttyp nicht unterstützt

Guten Morgen,

bei unten stehendem Code kommt die Fehlermeldung "Laufzeitfehler '3251': Operation wird für diesen Objekttyp nicht unterstützt.

Dim rs As DAO.Recordset
    Set rs = CurrentDb.OpenRecordset("Tabelle1")

rs.FindFirst ("Test" = "1")

Unter 'Verweise' sind die Elemente in folgender Reihenfolge aktiviert.
    - Visual Basic For Applications
    - Microsoft Access 10.0 Object Library
    - Microsoft DAO 3.6 Object Library
    - OLE Automation
    - Microsoft ActiveX Data Objects 2.1 Library
    - Microsoft ActiveX Data Objects Recordset 2.7 Library

Muss ich an den Prioritäten etwas ändern, einen weiteren Verweis aktivieren oder liegt das Problem nicht an den Verweisen?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
    Thomas

:)

2. Es liegt wohl nur am fehlerhaften Kriterium:

Wenn Test ein Zahlenfeld ist:
    Code:
    Wenn es ein Textfeld ist:
    Code:

Arne Dieckmann, 22. September 2005
  3. Hallo Arne,

danke für die schnelle Antwort. Funktioniert aber immer noch nicht!
    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, das Problem zu lösen?

Gruß
    Thomas

4. Operation wird für Objekttyp nicht unterstützt

OpenRecordset öffnet den Recordset standardmäßig als Typ "Table". FindFirst klappt IMHO nur bei den Typen Dynaset und Snapshot. Ändere Deinen Code mal wie folgt ab und teste dann Arne's Empfehlungen.

Code:
    Morli

5. Das besagt, dass diese Methode nicht auf Recordsets vom Typ "Tabelle" angewendet werden kann. Erweitere den Open-Befehl um die Angabe "dbOpenDynaset".

OK, Morli war mal wieder schneller *wink.gif*

Anne Berg, 22. September 2005
  6. Vielen Dank Euch beiden!
    Funktioniert einwandfrei!

Ein schönes Wochenende!

Gruß
    Thomas

Thema:

Operation wird für Objekttyp nicht unterstützt

Die Seite wird geladen...
  1. Operation wird für Objekttyp nicht unterstützt - Similar Threads - Operation Objekttyp unterstützt

2. Die Reihenfolge, in der Excel Operationen in Formeln ausführt

in Microsoft Excel Tutorials
    Die Reihenfolge, in der Excel Operationen in Formeln ausführt: Die Reihenfolge, in der Excel Operationen in Formeln ausführt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  3. Operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden

in Microsoft Access Hilfe
    Operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden: Hallo zusammen, bei meiner Aktualisierungsabfrage soll die zu aktualisierende Tabelle Daten aus eine gruppierten Abfrage erhalten. Die zu aktualisierende Tabelle und die gruppierte Abfrage sind...
  4. operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden

operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden: Hallo Zusammen, vielleicht bin ich zu blöd, aber ich kriege es nicht hin. Abfrage im Entwurfsmodus geöffnet: Tabelle 1: Felder Zahl 1, Zahl 2 (Zahl 2 ist noch leer) Tabelle 2: Felder Zahl 1,...
  5. Syntaxfehler in JOIN-Operation

Syntaxfehler in JOIN-Operation: Guten Tag, Ich habe mal wieder ein kleines Problem, bei dem Google mir leider nicht weiterhelfen konnte. Vorweg: ich habe nach der Vorlage CreaKombi gearbeitet, die ich im Anhang mit hochgeladen...
  6. Unzulässige Operation

Unzulässige Operation: Hallo zusammen, ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe drei Abfragen. Abfrage 1 zählt einen Schlüssel in den letzten 4 Wochen je Kunde Code: SELECT KUNDE, Sum(MC) AS MC4Wo, Avg(AUSL) AS AvgAusl...
  7. Operation wird für diesen Objekttyp nicht unterstützt / Recordset

Operation wird für diesen Objekttyp nicht unterstützt / Recordset: Hallo, ich sitz gerade in einer Sackgasse fest und weiß nicht so recht weiter. Folgenden Code habe ich: Code: Private Sub Btn_NeuerFarbton_Click() Dim farbton_check As Integer Dim new_colorcode...
  8. Excel VBA :: Klassenmodul für Textboxen :: Unterschiedliche Operationen je Textbox

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA :: Klassenmodul für Textboxen :: Unterschiedliche Operationen je Textbox: Ich habe ein Formular mit mehr als 20 Textboxen, in die abhängig von der Textbox unterschiedliche Daten eingegeben werden sollen. In einige sollen numerische Daten, in andere Buchstaben (d.h....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden