Office: Operator "Zwischen" in Abfragekriterium

Helfe beim Thema Operator "Zwischen" in Abfragekriterium in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Kriterium in der Abfrage versucht: Wenn([formulare]![frmDatenbank]![WAlter]=0;[Datenbank]![Alter];>20 Und 125366 Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 19. April 2004.

1. Operator "Zwischen" in Abfragekriterium

Hallo,
    ich habe folgendes Kriterium in der Abfrage versucht:

Wenn([formulare]![frmDatenbank]![WAlter]=0;[Datenbank]![Alter];>20 Und

:)

2. Hi,

Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal und habe es dann mit dem QueryDefs in VBA gelöst. Was du aber nochmal versuchen kannst wäre folgendes:

Code:
    Aber ob das eine Lösung bringt weiß ich nicht *frown.gif*

J_Eilers, 21. April 2004
  3. Code:
    wenn im geöffneten Formular frmDatenbank - welch aussagekräftiger Name *Smilie - im Feld WAlter der angezeigte Wert zwischen 20 und 40 liegt, soll das Feld mit dem reservierten Wort [Alter] aus der Abfrage/Tabelle Datenbank verwendet werden, sonst soll eine 0 angezeigt werden.

4. Operator "Zwischen" in Abfragekriterium

Hallo
    An 3. Stelle eines WENN kommt sicher nich eine Bedingung.
    Schau dir einmall z.B. in der OH den Wenn-Befehl an.
    Sonst gegt nämlich Zwischen in einer abfrage.
    hier ein Muster:

Code:

Lanz Rudolf, 21. April 2004
  5. Sicher?

Code:
    Liefert an 3. Stelle eine Bedingung, könnte man auch an 2. Stelle bringen...oder verstehe ich gerade etwas falsch? *rolleyes.gif*

J_Eilers, 21. April 2004
  6. \@Jan

ich würde es als Argument und auch ncht als Bedingung bezeichnen.

7. \@Norbert Hmm, also ein Kriterium ist für mich eher eine Bedingung, als ein Argument. Im Aufruf der Wenn()-Funktion ist es wohl ein Argument, aber als funktionaler Bestandteil einer Abfrage ist es doch eher eine Bedingung *confused.gif* Obwohl wichtiger als der Name ist wohl, dass es funktioniert *wink.gif* Also, nichts für ungut, habe es halt anders verstanden.

J_Eilers, 21. April 2004
  8. Operator "Zwischen" in Abfragekriterium

Hallo
    Was ich sagen wollte ist ein WENN ist so aufgebaut,
    Wenn(Bedingung , Beim zutreffen , Bein nicht zutreffen )
    Und das war doch der ausgangs "Wenn"
    Wenn([formulare]![frmDatenbank]![WAlter]=0 ;[Datenbank]![Alter] ;Zwischen 20 Und 40 )

Lila wird nicht mehr verglichen

9. Hi,
    erstmal vielen Dank an alle, die in der kurzen Zeit geantwortet haben -bin echt überrascht- :-)
    Aber werde nun nicht so ganz schlau draus-->Folge: ich weiß leider immer noch nicht so richtig was ich nun machen soll.

Ich hab das grad ausprobiert:
    Wenn([formulare]![frmDatenbank]![WGröße]=0;[Datenbank]![Größe];"Zwischen 180 Und 200")

Dann meckert meine Abfrage aber: "Dieser Ausdruck wurde falsch eingegeben oder ist zu komplex........."

Hm???

Also was ich erreichen wollte, war:
    Wenn "WGröße" im Formular = 0, dann gib mir alle Datensätze aus, sonst (=wenn nicht 0) gib mir alle Datensätze, die zwischen 180 und 200 sind.

Kerry

10. mmhhh?
    das eine ist doch das ms-office-forum und das andere office-loesung.de oder?
    Aber sorry!

Eine richtige Lösung habe ich ja nicht, sagte ich doch grade.

Kerry

11. Hallo
    Beschreibe einmal was Du machen möchest.
    und zeige doch einmal deine ganze Abfrage oder wenigsten die betroffenen felder der abfrage ich verstehe einfac nicht was dieser Wenn machen soll.

12. Operator "Zwischen" in Abfragekriterium

Hi,
    ich habe ein Kontrollfeld (WGröße) im Formular, auf das ich Bezug in der Abfrage nehme. Wenn es nicht angehakt (also hat dann den Wert 0) ist, sollen mir alle Datensätze ausgegeben werden. Wenn es angehakt ist (Hat dann den Wert 1), dann sollen mir nur die Datensätze ausgegeben werden, die die Größe 180 bis 200 haben.

Wenn([formulare]![frmDatenbank]![WGröße]=0;[Datenbank]![Größe];"Zwischen 180 Und 200")

Das Kriterium steht in der Abfrage unter dem Feld "Größe"

formulare]![frmDatenbank]![WGröße]=0 : wenn Kontrollfeld "WGröße" nicht angeheakt.

[Datenbank]![Größe] : dann gib mir alle Datensätze, egal wie groß

Zwischen 180 Und 200 : sonst gib mir nur die Datensätze zwischen 180 und 200 Größe

Mein Feld in der Datenbank bzw Abfrage heißt: Größe
    Das Kontrollfeld heisst: WGröße

Kerry

13. Hallo Kerry,

erstelle in deiner Abfrage eine Neues Feld
    Code:
    Verwende im Kriterium des neuen Feldes „JA“
    Dieses Feld kannst du auch ausblenden wenn du willst.

Gruß

Oliver

Zum Thema Crossposting erhebe ich nur den Finger !

oliverV, 21. April 2004
  14. Hallo
    Zuerst 2 generelle Sachen:
    1. Verwende wen möglich keine -,ä,ö,ü etc. und auch keine Leerzeichen für Namen im Access
    2. Angehakt ist -1 / Wahr / True / Ja , Nicht Angehakt ist 0 od. NULL / Falsch / False / Nein

Hier eine Muster Abfrage (die Felder stimmen nicht ganz da ich mit einer Tabelle bei mir getestet habe)

Als SQL:
    Code:
    Abfrage: (Grafik)

Thema:

Operator "Zwischen" in Abfragekriterium

Die Seite wird geladen...
  1. Operator "Zwischen" in Abfragekriterium - Similar Threads - Operator Abfragekriterium

2. Filterfunktion mit dynamischen Operatoren(<>=)?

in Microsoft Excel Hilfe
    Filterfunktion mit dynamischen Operatoren(<>=)?: Hallo Leute, Ich benutze eine Filterfunktion in Excel und möchte die Vergleichsoperationen dynamisch mit einem Auswahlfeld beeinflussen, Das Auswahl/Kombifeld beinhaltet die Operatoren wie: <, >,...
  3. Operatoren definieren und ausführen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Operatoren definieren und ausführen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne einen Rechenoperator zunächst in einer Spalte definieren und dann mittels Formel ausführen lassen. [ATTACH] Also so wie abgebildet, soll Excel...
  4. Wandelt Excel Operatoren automatisch um ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wandelt Excel Operatoren automatisch um ?: Guten Abend zusammen, ich habe eine generelle Frage zum "anfassen" von Daten in Excel. Wandelt Excel gewisse Zeichen automatisch um ? Gemeint ist folgendes Beispiel (Screenshot anbei): Ich habe...
  5. Rangfolge der Operatoren in Excel 2013

in Microsoft Excel Tutorials
    Rangfolge der Operatoren in Excel 2013: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/a654f4e5-e230-4773-bd28-1613dbf50f73/9e07b06f-392e-4345-bf4f-affa35b2_3400.mp4 Übersicht...
  6. möglicherweise einen Operanden, aber keinen Operator eingegeben.

in Microsoft Access Hilfe
    möglicherweise einen Operanden, aber keinen Operator eingegeben.: Hallo zusammen, wenn ich meiner Abfrage folgendes über den Ausdrucksgenerator hinzufüge InStr(1, [Dateiname], "#", 1) bekomme ich immer folgende Meldung: "Der von Ihnen eingegebene Ausdruck...
  7. Between...And-Operator

in Microsoft Access Tutorials
    Between...And-Operator: Between...And-Operator Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  8. Like-Operator

in Microsoft Access Tutorials
    Like-Operator: Like-Operator Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden