Office: (Office 365) Operatoren definieren und ausführen?

Helfe beim Thema Operatoren definieren und ausführen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne einen Rechenoperator zunächst in einer Spalte definieren und dann mittels Formel ausführen lassen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nesirea, 20. Januar 2023.

  1. Nesirea Neuer User

    Operatoren definieren und ausführen?


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte gerne einen Rechenoperator zunächst in einer Spalte definieren und dann mittels Formel ausführen lassen.
    Operatoren definieren und ausführen? upload_2023-1-20_15-28-7.png
    Also so wie abgebildet, soll Excel in der Ergebnisspalte die vorher definierte Rechnung durchführen und das Ergebnis ausspucken.
    Ist das möglich?

    Danke schon einmal im Voraus :)
     
    Nesirea, 20. Januar 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 20. Januar 2023
    #2
  3. neopa C hat Ahnung
    Hallo Nesira,

    z.B. wie folgt:
    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     ABCD
    1Zahl1OperationZahl2Ergebnis
    23-5-2
    32x1122
    44^327
    57+613
    612:81,5
    7    

    ZelleFormel
    D2=WAHL(VERGLEICH(B2;{"+";"-";"x";":";"^"};0);A2+C2;A2-C2;A2*C2;A2/C2;C2^C2)

    ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
    B2Liste +;-;x;:;^ 
    Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
     
    neopa C, 20. Januar 2023
    #3
  4. Nesirea Neuer User

    Operatoren definieren und ausführen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
    Nesirea, 17. April 2023
    #4
Thema:

Operatoren definieren und ausführen?

Die Seite wird geladen...
  1. Operatoren definieren und ausführen? - Similar Threads - Operatoren definieren ausführen

  2. Filterfunktion mit dynamischen Operatoren(<>=)?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filterfunktion mit dynamischen Operatoren(<>=)?: Hallo Leute, Ich benutze eine Filterfunktion in Excel und möchte die Vergleichsoperationen dynamisch mit einem Auswahlfeld beeinflussen, Das Auswahl/Kombifeld beinhaltet die Operatoren wie: <, >,...
  3. Wandelt Excel Operatoren automatisch um ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wandelt Excel Operatoren automatisch um ?: Guten Abend zusammen, ich habe eine generelle Frage zum "anfassen" von Daten in Excel. Wandelt Excel gewisse Zeichen automatisch um ? Gemeint ist folgendes Beispiel (Screenshot anbei): Ich habe...
  4. Rangfolge der Operatoren in Excel 2013

    in Microsoft Excel Tutorials
    Rangfolge der Operatoren in Excel 2013: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/a654f4e5-e230-4773-bd28-1613dbf50f73/9e07b06f-392e-4345-bf4f-affa35b2_3400.mp4 Übersicht...
  5. möglicherweise einen Operanden, aber keinen Operator eingegeben.

    in Microsoft Access Hilfe
    möglicherweise einen Operanden, aber keinen Operator eingegeben.: Hallo zusammen, wenn ich meiner Abfrage folgendes über den Ausdrucksgenerator hinzufüge InStr(1, [Dateiname], "#", 1) bekomme ich immer folgende Meldung: "Der von Ihnen eingegebene Ausdruck...
  6. Video: Verwenden von logischen Operatoren und Platzhaltern in einer Access-App

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Verwenden von logischen Operatoren und Platzhaltern in einer Access-App: Video: Verwenden von logischen Operatoren und Platzhaltern in einer Access-App Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr......
  7. Between...And-Operator

    in Microsoft Access Tutorials
    Between...And-Operator: Between...And-Operator Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  8. Like-Operator

    in Microsoft Access Tutorials
    Like-Operator: Like-Operator Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden