Office: Optimierung Palettenauslastung

Helfe beim Thema Optimierung Palettenauslastung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo xlph, das mit den ausrechnen mit der Palettenhöhen + die Anzahl der Boxen habe ich hin bekommen aber es scheint noch ein Fehler in Deiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von StevEiserman, 8. September 2016.

  1. Optimierung Palettenauslastung


    Hallo xlph,

    das mit den ausrechnen mit der Palettenhöhen + die Anzahl der Boxen
    habe ich hin bekommen aber es scheint noch ein Fehler in Deiner Berechnung
    Horizontal und Vertikal zu sein (siehe Datei) wenn ich eine Box von 300x900mm eingebe, dürfte diese nur einmal angezeigt werden da
    ja die 900mm über die breite der Palette 800mm gehen!!!!
    Kannst Du da noch mal schauen, da ich das nicht hinbekomme!!!
    Danke
     
    StevEiserman, 16. September 2016
    #31
  2. Das ist kein Fehler.

    Bsp: Horizontale Ausrichtung

    Hier wird geprüft wie viele Boxen horizontal ausgerichtet werden können.
    Auf der Restfläche wird dann geprüft, wie viele Boxen vertikal ausgerichtet werden können.

    Nun kann es sein, dass horizontal keine Boxen ausgerichtet werden können,
    Somit entspricht die Horizontale Prüfung/Ausrichtung gleich der Vertikalen Ausrichtung.*wink.gif*
     
  3. entschuldigung das verstehe ich nicht ganz, wenn die Palette 80cm breit
    ist und die Box 90cm lang ist dann passt Sie doch nur in der einen Richtung
    120cm länge drauf oder???
     
    StevEiserman, 17. September 2016
    #33
  4. Optimierung Palettenauslastung

    Hallo xlph,

    ich habe Dein schönes Tool noch mit ein paar Berechnungen ergänzt
    in der Spalte D und E!!
    Jetzt kommt es vor das bei bestimmten Konstelationen vor das die Grarfische
    Darstellung darüber liegt, wie ist es möglich diese erst ab Spalte D zu starten???
     
    StevEiserman, 17. September 2016
    #34
  5. Mein Entwurf mit Tiefe...
     
  6. Ja genau, deswegen ist horizontal = vertikal oder andersherum.

    Code:
     
  7. Hallo xlph,

    Vielen Dank für den Tip und Deine weitere Optimierung, ist meiner
    Überlegen und absolut Professionell (Hut ab!!!), wenn Du trotzdem noch mal in meine letzte
    Datei schauen könntest, mir fehlt noch ein Wert und zwar "C1" (meine Datei) in einer
    Box können mehrere "Einzelstücke" sein z. Bsp. 12 Stück.
    Diese möchte ich variabel eingeben und zum Schluß als Komplettstückzahl
    auf der Palette mit ausgeben (Beispiel "E32"). Wenn Du das noch ausgeben kannst wäre ich dir sehr dankbar!!!!
     
    StevEiserman, 17. September 2016
    #37
  8. Optimierung Palettenauslastung

    Die Formeln passen doch, nur die in D37 : D39 nicht.
     
  9. Danke alles klar habe mich auf die schnelle vertippt!!!!
     
    StevEiserman, 17. September 2016
    #39
  10. Super Lösung!Hochachtung an diejenigen die hier Hilfe leisten!
     
    redhawk_, 20. Oktober 2016
    #40
  11. Hallo xlph, kann man das Ganze noch nach mit Gesamtanzahl der Boxen ergänzen, damit berechnet wird, wie viele Paletten dann benötigten werden? Also z.B. ich habe 500 Boxen mit der Abmessung 300x400x300. Wie viele Paletten werden benötigt, um alle 500 Boxen zu verpacken / versenden. Danke vorab für deine Hilfe!
     
    redhawk_, 20. Oktober 2016
    #41
  12. ...so?
     
  13. Optimierung Palettenauslastung

    Hallo xlph, danke erst einmal für die schnelle Antwort. Ich habe in deiner neuen Tabelle der Einfachheit haltbar 20 Boxen und die Boxmaße 800x1200x800 eingegeben. Die Palettenhöhe (Total Depth incl. Boxes) habe ich mit 2544mm angegeben. Es passen exakt 3 Boxen auf einer Palette. D.h. insgesamt wären das 6,5 Paletten bzw. aufgerundet 7 Paletten. Das hat auch dein VBA / Tabelle so berechnet. Alles passt soweit. Danke für die Tabelle und deinen super Support!*top
     
    redhawk_, 21. Oktober 2016
    #43
  14. Eine Anmerkung. Wenn ich auf Auto-Optimizing klicke kommt eine Fehlermeldung bzw. das Visual Basic Applications Fenster geht auf.
     
    redhawk_, 21. Oktober 2016
    #44
  15. Kommentiere die Zeile ein (= Apostroph (') davor setzen):

    Code:
     
Thema:

Optimierung Palettenauslastung

Die Seite wird geladen...
  1. Optimierung Palettenauslastung - Similar Threads - Optimierung Palettenauslastung

  2. Formel Optimierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Optimierung: Hallo ihr lieben Wissenden, ich habe ein, ich glaube etwas umständliches Formelkonstrukt, welches eigentlich auch macht was es soll. Aber ich frage mich ob das nicht irgendwie einfacher geht. Ich...
  3. Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index

    in Microsoft Excel Hilfe
    Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index: Hallo, ich habe mein letzten Beitrag gelöst. Allerdings möchte ich die Formel nun erweitern. Ich hatte nach einer Formel gesucht, die mir zu einem Suchkriterium in meiner Tabelle ein passendes...
  4. Verwenden von benutzerdefinierten Tools zur Optimierung von Finanzprozessen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von benutzerdefinierten Tools zur Optimierung von Finanzprozessen: Verwenden von benutzerdefinierten Tools zur Optimierung von Finanzprozessen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Power BI Mehr... Weniger...
  5. Tourenplanung und -optimierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tourenplanung und -optimierung: Hallo Zusammen! Ich habe mal so eine grundsätzliche Frage.. Ist eine Tourenplanung bzw. -optimierung nur mit Excel/VBA überhaupt möglich? Ich suche ein Thema für meine Abschlussarbeit und es hat...
  6. Hilfe bei Optimierung einer Coronadatenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe bei Optimierung einer Coronadatenbank: Hallo zusammen! Ich hoffe auf eure Hilfe bei folgender Problemstellung: Eine Access Datenbank wurde erstellt, um COVID-19 Infizierte, Verdachtsfälle und einfache Kontaktpersonen anlegen und...
  7. Optimierung Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Optimierung Datenbank: Hallo zusammen Ich habe vor etwa einem Jahr eine Datenbank für einen Teil unserer Produkte erstellt. Das hat nach einigen Startschwierigkeiten dann auch gut funktioniert. Mit dem Gebrauch der...
  8. Kundenverwaltung (Optimierung, Generelle Hilfe)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kundenverwaltung (Optimierung, Generelle Hilfe): Hey, ich habe eine Arbeitsmappe für Kundenverwaltung in arbeit und auch bereits größtenteils fertiggestellt und wollte das Ganze noch einmal durchgeschaut bekommen, um zu sehen, was ich dort noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden