Office: Optioneinstellungen o.ä.

Helfe beim Thema Optioneinstellungen o.ä. in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi ich hab office 2000 und hab folgendes Problem ich hab eine Tabelle mit einigen Word Dokumenten, Excel Tabellen und Pdf Dokumenten als Beispiel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von KlausOtto, 19. Juli 2006.

  1. Optioneinstellungen o.ä.


    hi ich hab office 2000

    und hab folgendes Problem

    ich hab eine Tabelle mit einigen Word Dokumenten, Excel Tabellen und Pdf Dokumenten als Beispiel

    nun wenn ich die Pdf Dokumente in der Tabelle öffne, öffnen sie sich mit Acrobat Reader 4
    aber wenn ich es selber mache mit meiner aktuellen Version 7

    wie und wo kann ich einstellen, welche Dokumente man mit welchen Programmen öffnet
     
    KlausOtto, 19. Juli 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    das liegt daran, dass im System der alte Reader noch mit Dateien mit der Endung "pdf" verknüpft ist. Wenn Du die Version 4.0 nicht mehr brauchst würde ich ihn deinstallieren. Dann sollte das Problem behoben sein (ggf. die neue Version nochmal installieren...)

    Vielleicht war ich natürlich eben auch zu schnell: Wie wird denn das Dokuemnt geöffnet? Steckt da VBA-Code hinter? Vielleicht ein Aufruf über die Shell-Funktion? Dann müsste man ggf. dort die Zeile anpassen...
     
    freaky, 19. Juli 2006
    #2
  3. nein es liegt nicht an VBA Code oder einer Shell Funktion, aber man muss ja auch irgendwie einstellen wie man die Datei mit welcher Funktion testet
     
    KlausOtto, 20. Juli 2006
    #3
Thema:

Optioneinstellungen o.ä.

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden