Office: (Office 2013) Optionen ausblenden oder Tab "Datei" ausblenden

Helfe beim Thema Optionen ausblenden oder Tab "Datei" ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich möchte ein einziges von mehreren Blattern in einer Excel-Datei darstellen mit ausschließlich meinem eigenen Ribbon und mit weiteren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kies, 1. Juni 2016.

1. Optionen ausblenden oder Tab "Datei" ausblenden

Hallo
    ich möchte ein einziges von mehreren Blattern in einer Excel-Datei darstellen mit ausschließlich meinem eigenen Ribbon und mit weiteren Eigenschaften wie "kein Gitternetz", "keine Bearbeitungsleiste", "keine Blattregister" usw.
    Das ist zunächst kein Problem.
    Aber über den nicht verbietbaren Zugang zu "Datei->Optionen... " kann das alles wieder rückgängig gemacht werden.
    Meine Frage ist also: kann man "Datei->Optionen... " unsichtbar machen oder zumindest auf 'disabled' stellen oder gibt es eine andere Lösung.
    Hinzu kommt, dass ich für den ganz großen Experten die Einschränkungen durch eine Kennworteingabe in eine nicht so einfach zugängliche TextBox programmatisch abschaltbar machen möchte. Wie ich diese Eingabe realisiere, weiß ich schon. Aber die Umschaltung vom sozusagen geschützten Modus auf den offenen Zugriff sollt programmatisch machbar sein. Das wäre dann aber nur das Tüpfelchen auf dem i.
    Wie immer bei Fragen: hat jemand einen Tipp / eine Idee?
    Danke

:)

2. Hallo!

Über die Command-Ebene kannst Du die Optionen (ApplicationOptionsDialog) auf eine eigene Prozedur umlenken.

Gruß, René

mumpel, 3. Juni 2016
  3. Hallo, René
    besten Dank für diese genau passende Antwort.
    Jetzt habe ich nur noch eine Frage und hoffe, dabei nicht in ein N-Etiktetten-Fettnäpfelchen zu tapsen:
    Woher weißt Du die Sache mit

4. Optionen ausblenden oder Tab "Datei" ausblenden

Alles selber erlernt. In meiner Signatur findest Du einen Link zu meinem RibbonX-Workshop. Da steht alles drin. *wink.gif*

mumpel, 4. Juni 2016
  5. Hallo Wolfgang,

ich habe mir dieses Lernvideo organisiert: siehe h i e r

Damit ist man gut gerüstet und kann dann auch Mumpels 'RibbonX-Workshop' besser/einfacher verstehen.

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

Luschi, 5. Juni 2016
Thema:

Optionen ausblenden oder Tab "Datei" ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Optionen ausblenden oder Tab "Datei" ausblenden - Similar Threads - Optionen ausblenden Tab

2. Persönliche Vorlagen weg, lassen sich nicht neu speichern

in Microsoft Word Hilfe
    Persönliche Vorlagen weg, lassen sich nicht neu speichern: Seit vielen Jahren habe ich die persönlichen Vorlagen in einem bestimmten Verzeichnis gespeichert, und sie wurden mir immer angezeigt und geladen. Seit heute werden keine persönlichen Vorlagen für...
  3. Excel Options - Default ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Options - Default ändern: Hallo, ich brauche eine Einstellung, nämlich die unter "Datei->Optionen->Erweitert->Aktualisieren von automatischen Verknüpfungen" per Default AUSgeschaltet. Nur als HintergrundInfo: Beim...
  4. Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen: Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir nicht. Zu Beispiel versuche gerade eine...
  5. Internationale Anzeigeoption in Outlook Web App

in Microsoft Outlook Hilfe
    Internationale Anzeigeoption in Outlook Web App: Hallo! ich suche eine Option in MS Outlook, welche E-Mail Nachrichtenköpfe (Header Info) immer in englischem Format anzeigt. Dies ist über die Outlook Desktop App auch kein Problem, dort gibt es...
  6. optionen dauerhaft speicher?

in Microsoft Excel Hilfe
    optionen dauerhaft speicher?: Hallo, kann ich die Optionen irgendwo dauerhaft speicher, so das ich sie nicht bei jeder Leeren arbeitsmappe neu eingeben muß? mfg
  7. Option Button ausblenden lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Option Button ausblenden lassen: Hallo zusammen, Ich würde gerne bei einem bestimmten wert einer Zelle(Bsp. bei A7=2) einen option button ausblenden lassen, sobald A7="" soll der option button wieder eingeblendet sein. Kann mir...
  8. DB-Optionen ausblenden

in Microsoft Access Hilfe
    DB-Optionen ausblenden: Wenn ich in den DB-Optionen "Vollständige Menüs zulassen" deaktiviere, werden nach einen Neustart der DB unter Datei/Datenschutzoptionen doch wieder alle Access-Optionen angezeigt und natürlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden