Office: Optionen der Excel-Statusleiste

Helfe beim Thema Optionen der Excel-Statusleiste in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Optionen der Excel-Statusleiste Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Optionen der Excel-Statusleiste


    Optionen der Excel-Statusleiste
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Die Statusleiste am unteren Rand von Office-Programmen zeigt den Status der Optionen an, die für die Anzeige auf der Statusleiste ausgewählt sind. Viele Optionen sind standardmäßig ausgewählt. Wenn Sie die Statusleiste anpassen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und klicken Sie dann auf die gewünschten Optionen.

    Die folgenden Optionen stehen auf der Statusleiste in Excel zur Verfügung.

    Hinweis: Je nach verwendeter Excel-Version sind möglicherweise einige Optionen nicht verfügbar.

    Diese Option

    Zeigt auf der Statusleiste Folgendes an:

    Zellenmodus

    Standardmäßig ausgewählt, zeigt diese Option auf der linken Seite der Statusleiste den aktuellen Zellenbearbeitungsmodus an. Einer der folgenden Modi wird angezeigt.

    • Bereit zum Angeben eines allgemeinen Zustands.

    • EINGABETASTE , um den Inhaltseingabe Modus anzuzeigen. Sie wird angezeigt, wenn Sie eine Zelle auswählen und mit der Eingabe beginnen, oder wenn Sie F2 zweimal drücken.

    • Bearbeiten , um den in-Cell-Bearbeitungsmodus anzuzeigen. Sie wird angezeigt, wenn Sie auf eine Zelle doppelklicken oder F2 drücken, um Daten in eine Zelle einzugeben oder zu bearbeiten.

    • Zeigen Sie auf Formelzellen Auswahlmodus. Sie wird angezeigt, wenn Sie eine Formel starten, und klicken Sie dann auf die Zellen, die Sie in die Formel einbeziehen möchten.

    Blitz füllen leere Zellen

    Standardmäßig ausgewählt, gibt diese Option die Anzahl der Zellen an, die nach einem Blitz Füll Vorgang leer gelassen wurden.

    Blitz Füllung hat Zellen geändert

    Standardmäßig ausgewählt, gibt diese Option die Anzahl der Zellen an, die von der BlitzVorschau ausgefüllt wurden.

    Signaturen

    Standardmäßig ausgewählt, gibt diese Option an, dass die aktive Arbeitsmappe digital signiert wurde.

    Informationsverwaltungsrichtlinie

    Standardmäßig ausgewählt, gibt diese Option an, dass IRM (Information Rights Management) verwendet wurde, um die Berechtigung für Inhalte in der aktiven Arbeitsmappe zu beschränken.

    Berechtigungen

    Standardmäßig ausgewählt, zeigt diese Option ein Symbol neben dem Indikator für den Zellenmodus an, auf den Sie klicken können, um die aktuellen Berechtigungen für Lesen und Bearbeiten von Dokumenten anzuzeigen.

    Dieses Symbol wird nur angezeigt, wenn der Zugriff auf das Dokument eingeschränkt wurde. Wenn Sie eine Einschränkung in Excel 2007 anwenden möchten, klicken Sie auf Microsoft Office-Schaltfläche Optionen der Excel-Statusleiste Abbildung der Office-Schaltfläche , vorbereiten, Berechtigung einschränken, Eingeschränkter Zugriff. Klicken Sie in anderen Versionen auf Datei > Informationen > Arbeitsmappe schützen > Einschränken des Zugriffs > eingeschränkten Zugriff.

    Feststelltaste

    Wenn diese Option aktiviert ist, zeigt diese Option die Feststelltaste an, um anzuzeigen, dass die Feststelltaste aktiviert ist, um die Eingabe in Großbuchstaben zu ermöglichen. Diese Option ist standardmäßig nicht aktiviert.

    Num-Taste

    Wenn diese Option ausgewählt ist, wird mit dieser Option die NUM -Taste angezeigt, um anzugeben, dass die Num-Taste aktiviert ist, damit die Tasten auf der Zehnertastatur die Zahlen auf dem Arbeitsblatt eingeben können. Diese Option ist standardmäßig nicht aktiviert.

    Scroll-Sperre

    Standardmäßig ausgewählt, zeigt diese Option die Scroll-Sperre an, um anzuzeigen, dass die Scroll-Sperre aktiviert ist, um den Bildlauf im Arbeitsblatt mithilfe der Pfeiltasten zu ermöglichen.

    Dezimalzahl behoben

    Standardmäßig ausgewählt, wird mit dieser Option fester Dezimal Wert angezeigt, um anzugeben, dass alle numerischen Werte, die Sie auf dem Arbeitsblatt eingeben, mit festen Dezimalzahlen angezeigt werden. Diese Option ist aktiviert, wenn Sie unter Bearbeitungsoptionen auf der Registerkarte erweitert im Dialogfeld Excel-Optionen das Kontrollkästchen Dezimaltrennzeichen automatisch einfügen aktivieren (in Excel 2007 auf Optionen der Excel-Statusleiste Abbildung der Office-Schaltfläche Microsoft Office-Schaltfläche , Excel- Optionen, erweitertklicken. Klicken Sie in anderen Excel-Versionen auf Datei > Optionen > erweitert.).

    Überschreiben-Modus

    Wenn diese Option ausgewählt ist, wird über Schreiben angezeigt, um anzugeben, dass INSERT gedrückt wurde, um den Überschrift Modus zu aktivieren, während Sie den Zellinhalt im Zellenbearbeitungsmodus bearbeiten (Doppelklicken Sie auf eine Zelle, oder drücken Sie F2). Diese Option ist standardmäßig nicht aktiviert.

    Beenden des Modus

    Standardmäßig ausgewählt, zeigt diese Option den Endmodus an, um anzugeben, dass das Ende gedrückt wurde, um den Endmodus zu aktivieren. Durch Drücken von Ende gefolgt von einer Pfeiltaste wird die Auswahl in Richtung der Pfeiltaste verschoben, wobei am Anfang und Ende der Daten und dann am Anfang oder Ende des Arbeitsblatts angehalten wird.

    Makroaufzeichnung

    Standardmäßig ausgewählt, zeigt diese Option eine Schaltfläche neben dem Indikator für den Zellenmodus an, auf den Sie klicken können, um mit der Aufzeichnung eines Makros zu beginnen.

    Auswahlmodus

    Standardmäßig ausgewählt, wird mit dieser Option einer der folgenden Zellenauswahl Modi angezeigt.

    • Erweitern der Auswahl , wenn Sie F8 drücken, um die Zellauswahl mithilfe der Pfeiltasten zu verlängern.

    • Zur Auswahl hinzufügen , wenn Sie UMSCHALT + F8 drücken, um eine nicht angrenzende Zelle oder einen nicht angrenzenden Bereich zu einer Auswahl von Zellen mithilfe der Pfeiltasten hinzuzufügen.

    Seitenzahl

    Standardmäßig ausgewählt, zeigt diese Option die Seitenzahl der ausgewählten Arbeitsblattseite und die Anzahl der Seiten im Arbeitsblatt an, wenn Sie in der Seitenlayoutansicht oder in der Ansicht "Seitenansicht" arbeiten.

    Mittelwert

    Standardmäßig ausgewählt, zeigt diese Option den Mittelwert an, der aus ausgewählten Zellen berechnet wird, die numerische Werte enthalten.

    Anzahl

    Standardmäßig ausgewählt, zeigt diese Option die Anzahl der markierten Zellen an.

    Numerische Anzahl

    Wenn diese Option ausgewählt ist, wird die Anzahl der markierten Zellen angezeigt, die numerische Werte enthalten. Diese Option ist standardmäßig nicht aktiviert.

    Minimum

    Wenn diese Option ausgewählt ist, wird der minimale numerische Wert in ausgewählten Zellen angezeigt. Diese Option ist standardmäßig nicht aktiviert.

    Maximum

    Wenn diese Option ausgewählt ist, wird der maximale numerische Wert in ausgewählten Zellen angezeigt. Diese Option ist standardmäßig nicht aktiviert.

    Summe

    Standardmäßig ausgewählt, zeigt diese Option die Summe der numerischen Werte in ausgewählten Zellen an.

    Upload-Status

    Standardmäßig ausgewählt, gibt diese Option den Uploadstatus der Kalkulationstabelle im Web an.

    Anzeigen von Tastenkombinationen

    Standardmäßig aktiviert, werden mit dieser Option die Schaltflächen Normal Ansicht, Seiten Layout und Seitenumbruch angezeigt. Sie können auf diese Schaltflächen klicken, um die aktuelle Ansicht zu ändern.

    Zoom

    Standardmäßig ausgewählt, wird mit dieser Option der Zoom Faktor angezeigt. Sie können auf Zoom klicken, um das Dialogfeld Zoom zu öffnen, in dem Sie den Prozentsatz der Vergrößerung angeben können, den Sie verwenden möchten.

    Zoomregler

    Standardmäßig ausgewählt, wird mit dieser Option der Zoom -Schieberegler mit den Schaltflächenverkleinern und Zoomen angezeigt. Sie können dann den Schieberegler ziehen oder auf die Schaltflächen verkleinern und verkleinern klicken, um den Inhalt des Arbeitsblatts zu vergrößern oder die Größe des Inhalts auf dem Arbeitsblatt zu verringern, damit Sie weitere Inhalte anzeigen können.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Optionen der Excel-Statusleiste

Die Seite wird geladen...
  1. Optionen der Excel-Statusleiste - Similar Threads - Optionen Excel Statusleiste

  2. Excel Options - Default ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Options - Default ändern: Hallo, ich brauche eine Einstellung, nämlich die unter "Datei->Optionen->Erweitert->Aktualisieren von automatischen Verknüpfungen" per Default AUSgeschaltet. Nur als HintergrundInfo: Beim...
  3. Wo finde ich die Optionen beim Mac excel 2011?!?!?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wo finde ich die Optionen beim Mac excel 2011?!?!?!: Hallo Ihr Lieben, Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Optionen für den Vbe beim Mac finde? Danke! 306704
  4. Formel Excel um eine "wenn" Option ergänzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Excel um eine "wenn" Option ergänzen: Ich hoffe dass jemand mir hier weiterhelfen kann. Ich habe ein Vorlage zur Zeiterfassung erstellt und möchte die die Formel ergänzen: derzeitige Formel (zb. Ergebnis in Spalte F11....
  5. Fehlermeldung nach der Änderung der Excel-Optionen/Formeln/Berechtigungsoptionen...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung nach der Änderung der Excel-Optionen/Formeln/Berechtigungsoptionen...: Hallo Excel-Spezies, ich erhalte seit eine Fehlermeldung mit dem Inhalt "Der Speicherort für Serverentwürfe, den Sie für die Offlinebearbeitung eingegeben haben, ist ungültig, oder Sie haben...
  6. Drei verknüpfte Drop-Down Listen mit (zu vielen) Optionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drei verknüpfte Drop-Down Listen mit (zu vielen) Optionen: Hallo zusammen, ich habe ein für mich nicht-lösbares Problem in Excel 2013: Zur Auswertung von Budgets aus Kostenstellen möchte ich 1000 verschiedene Kostenarten-Optionen für den Anwender...
  7. Änderung in Excel Optionen werden nicht gespeichert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung in Excel Optionen werden nicht gespeichert: Wenn ich in Excel 2010 unter Start - Optionen - erweitert - allgemein - "andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch verwenden" das Häkchen rausnehme, dann ist es beim nächsten...
  8. Ausfüll-Optionen-Kästchen in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausfüll-Optionen-Kästchen in Excel: Hallo Leute! Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?: wenn man in Excel Zellen per Drag and Drop kopiert, erscheint an der neu-kopierten Zelle das Ausfüll-Optionen-Kästchen, das die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden