Office: Optionen für Datenimport und-Analyse

Helfe beim Thema Optionen für Datenimport und-Analyse in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Optionen für Datenimport und-Analyse Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Optionen für Datenimport und-Analyse


    Optionen für Datenimport und-Analyse
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Mehr... Weniger Beginnend mit Excel 2016 für Office 365-Abonnenten wurden die Optionen für den Datenimport und die Analyse im Dialogfeld Excel- Optionen in den Abschnitt eigene Daten verschoben. Sie können diese Optionen über Datei > Optionen > Datenerreichen. In früheren Versionen von Excel befindet sich die Registerkarte Daten unter Datei > Optionen > erweitert.


    Optionen für Datenimport und-Analyse 9b3a0ea0-8ad3-422c-8953-5a05ab52254d.png
    Hinweis: Dieses Feature steht nur zur Verfügung, wenn Sie über ein Office 365-Abonnement. Wenn Sie ein Microsoft 365 Abonnent sind, Stellen Sie sicher, dass Sie über die neueste Version von Office verfügen.

    Datenoptionen
    • Nehmen Sie Änderungen am Standardlayout für Pivot-Tabellen vor.

      Sie können aus mehreren Standard Layoutoptionen für neue PivotTables auswählen. So können Sie beispielsweise festlegen, dass immer eine neue PivotTable in tabellarischer Form im Vergleich zu Compact erstellt werden soll, oder Sie können bei der Aktualisierung die Spaltenbreite automatisch anpassen.

    • Deaktivieren Sie Undo für große PivotTable-Aktualisierungsvorgänge, um die Aktualisierungszeit zu verringern.

      Wenn Sie "Rückgängig" deaktivieren möchten, können Sie die Anzahl der Zeilen als Schwellenwert für den Zeitpunkt der Deaktivierung auswählen. Der Standardwert ist 300.000 Zeilen.

    • Bevorzugen Sie das Excel-Datenmodell beim Erstellen von PivotTables, Abfragetabellen und Datenverbindungen.

      Das Datenmodell integriert Daten aus mehreren Tabellen, wodurch eine relationale Datenquelle in einer Excel-Arbeitsmappe effektiv erstellt wird.

    • Deaktivieren Sie Undo für umfangreiche Datenmodell Vorgänge.

      Wenn Sie "Rückgängig" deaktivieren möchten, können Sie die Anzahl der Megabytes in Dateigröße als Schwellenwert für den Zeitpunkt der Deaktivierung auswählen. Der Standardwert ist 8 MB.

    • Aktivieren von Datenanalyse-Add-Ins: Power Pivot, Power View und 3D-Karten.

      Aktivieren Sie Datenanalyse-Add-ins hier anstatt über die Registerkarte Add-Ins.

    • Deaktivieren Sie die automatische Gruppierung von Datum/Uhrzeit-Spalten in PivotTables.

      Standardmäßig werden Datums-und Uhrzeitspalten mit +-Zeichen daneben gruppiert. Mit dieser Einstellung wird dieser Standard deaktiviert.

    Anzeigen von Assistenten für Legacydaten Import
    Die neue Benutzeroberflächefür die &-Transformation, wie Sie auf der Registerkarte Daten im Menüband zu finden ist, ist im Vergleich zu Legacy-Assistenten in Bezug auf Daten Verbinder und Transformationsfunktionen überlegen. Es kann aber immer noch vorkommen, dass Sie einen der alten Assistenten zum Importieren Ihrer Daten verwenden möchten. Beispielsweise, wenn Sie die Anmeldeinformationen für die Datenquelle als Teil Ihrer Arbeitsmappe speichern möchten. Glücklicherweise können diese Assistenten in Datei > Optionen > Datenaktiviert werden.


    Optionen für Datenimport und-Analyse 8bd817ff-7dd0-4a2b-b379-e8599406c960.png


    Nachdem Sie Ihre Legacy Optionen ausgewählt haben, können Sie Sie über ein beliebiges Arbeitsblatt verfügbar machen, indem Sie auf die Registerkarte Daten und dann > Daten > Legacy-AssistentenAbrufen > einen der Legacy-Datenimport-Assistenten starten, die Sie aus den Datenimport Optionen hinzugefügt haben:


    Optionen für Datenimport und-Analyse 3c3b19d8-c338-4622-a2dc-17e76fb49f82.png


    Sie können diese Optionen jederzeit deaktivieren, um Sie aus dem Menü "& transformieren" zu verbergen.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Festlegen von Standard Layoutoptionen für PivotTables

    Erstellen eines Datenmodells in Excel

    Unified Get & Transform-Benutzeroberfläche

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Optionen für Datenimport und-Analyse

Die Seite wird geladen...
  1. Optionen für Datenimport und-Analyse - Similar Threads - Optionen Datenimport Analyse

  2. Excel Options - Default ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Options - Default ändern: Hallo, ich brauche eine Einstellung, nämlich die unter "Datei->Optionen->Erweitert->Aktualisieren von automatischen Verknüpfungen" per Default AUSgeschaltet. Nur als HintergrundInfo: Beim...
  3. Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen: Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir nicht. Zu Beispiel versuche gerade eine...
  4. Internationale Anzeigeoption in Outlook Web App

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Internationale Anzeigeoption in Outlook Web App: Hallo! ich suche eine Option in MS Outlook, welche E-Mail Nachrichtenköpfe (Header Info) immer in englischem Format anzeigt. Dies ist über die Outlook Desktop App auch kein Problem, dort gibt es...
  5. optionen dauerhaft speicher?

    in Microsoft Excel Hilfe
    optionen dauerhaft speicher?: Hallo, kann ich die Optionen irgendwo dauerhaft speicher, so das ich sie nicht bei jeder Leeren arbeitsmappe neu eingeben muß? mfg
  6. Extras, Optionen, Ansicht, Platzhalter für Grafiken deaktivieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Extras, Optionen, Ansicht, Platzhalter für Grafiken deaktivieren: In meinem Word 2010 sowie 365 fehlt das Menu: Extras. Dort müsste lt. einer Empfehlung Optionen, Ansicht "Platzhalter für Grafiken deaktivieren" sein. Das finde ich aber nicht. Wieso fehlt hier...
  7. Active-X Option Button Größe verändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Active-X Option Button Größe verändern: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Größe der Active-X Steuerelemente zu verändern? Also so, dass die Auswahlbutton selber in folgendem Bild, größer dargestellt werden? [ATTACH] Liebe Grüße.
  8. Anzahl der Optionen pro ID

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Optionen pro ID: Hallo zusammen Ich habe zwei Spalten Kategorie und ID Kategorie kann 1 bis 5 verschiedene Ausprägungen haben pro ID. Ich würde jetzt gerne herausfinden, welche ID nur 1, 2, 3 oder 4 Auspräungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden