Office: Optionsfeld in Tabelle

Helfe beim Thema Optionsfeld in Tabelle in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Lieferadressen. Über ein Optionsfeld in der Tabelle ist ein Lieferant als Hauptlieferant gekennzeichnet. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Bacardi62, 18. Juli 2022.

  1. Optionsfeld in Tabelle


    Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Lieferadressen.
    Über ein Optionsfeld in der Tabelle ist ein Lieferant als Hauptlieferant gekennzeichnet.
    Wie stelle ich sicher, dass über ein Formular nur ein Lieferant als Hauptlieferant gekennzeichnet werden kann?
     
    Bacardi62, 18. Juli 2022
    #1
  2. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Bacardi,

    indem Du einen Tabellenauszug hier einstellst. Dann kann man Deine bisherige Programmierung entsprechend anpassen.

    Grüße
     
    d'r Bastler, 18. Juli 2022
    #2
  3. sorry, dass ich mich so spät melde.
    Ich habe eine Lösung gefunden.

    If Not IsNull(Dlookup("MeinFeld", "MeineTabelle", _
    "MeinFeld = " & Chr$(34) & Me!MeinSteuerelement & Chr$(34))) _
    And Me!MeinSteuerelement <> nz(Me!MeinSteuerelement.OldValue) Then

    MsgBox Me!MeinSteuerelement & " gibt es bereits.", vbOKOnly, "Duplikat!"
    Cancel = True

    End If

    Lieben Dank
     
    Bacardi62, 19. Juli 2022
    #3
Thema:

Optionsfeld in Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Optionsfeld in Tabelle - Similar Threads - Optionsfeld Tabelle

  2. Nur ein aktives Optionsfeld

    in Microsoft Word Hilfe
    Nur ein aktives Optionsfeld: Hallo liebe Word-Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, komme aber nicht dahinter. Ich benötige Optionsfelder, in der es nur eine Wahlmöglichkeit gibt. Beispiel: Ich möchte einen...
  3. Hinzufügen eines Kontrollkästchens, eines Optionsfelds oder einer Umschaltfläche ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen eines Kontrollkästchens, eines Optionsfelds oder einer Umschaltfläche ...: Hinzufügen eines Kontrollkästchens, eines Optionsfelds oder einer Umschaltfläche (ActiveX-Steuerelemente) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  4. Optionsfelder aus ActiveX-Steuerelemente und Ladedauer von Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Optionsfelder aus ActiveX-Steuerelemente und Ladedauer von Word: Hallo, in einem aktuellen Projekt habe ich zahlreiche Optionsfelder eingebaut, um den Vordruck später auch für das Ausfüllen am PC nutzbar zu machen und evtl. Eingabefehler der Anwender...
  5. Optionsfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Optionsfeld: Hallo, ich habe Optionsfelder eingefügt und möchte diese gruppieren. normal sollte es ja so funktionieren: rechtsklick auf das optionsfeld und da müsste eigenschaften stehen, wo man dann den...
  6. Optionsfeld nicht ausgewählt

    in Microsoft Access Hilfe
    Optionsfeld nicht ausgewählt: Hallo Liebes Forum, langsam verzweifle ich an einem eigentlich simplen Thema. Ich habe zwei Optionsfelder in meinem Formular hinzugefügt. Option1 und Option 2 und diese mit einem auch...
  7. Auswahl Optionsfeld, Auswahlkästechen sperren

    in Microsoft Access Hilfe
    Auswahl Optionsfeld, Auswahlkästechen sperren: Ich habe ein ein Frage, bin Anfänger im Access. Ich habe ein Optionsfeld mit zwei Auswahlkästchen und verschiedene Auswahlkästchen. Wenn ich das erste im Optionsfeld das erste auswählen sollen...
  8. per Button je nach Optionsfeld verschiedene Felder um 1 hochzählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    per Button je nach Optionsfeld verschiedene Felder um 1 hochzählen: Hi zusammen, Ich habe da ein Problem ich möchte je nachdem was für eine Option ausgewählt ist per Button ein anderes Feld um 1 erhöhen. das sieht im Moment bei mir so aus. Sub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden