Office: (Office 2003) Optionsgruppe auswerten

Helfe beim Thema Optionsgruppe auswerten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo @ all, ich steh irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe ein Formular, auf dem ich eine Optionsgruppe mit RadioButtons habe. Hier soll der AW... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von joschi05fan, 27. März 2010.

1. Optionsgruppe auswerten

Hallo @ all,

ich steh irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe ein Formular, auf dem ich eine Optionsgruppe mit RadioButtons habe. Hier soll der AW auswählen, auf welches weitere Formular zugegriffen werden soll.
    Ich hatte mir nun gedacht, das ich die Optionsgruppe mit einem Select...Case auswerte.
    Folgenden Code habe ich bis jetzt geschrieben:
    Code:
    Wenn ich nun den Code testen will, bekomm ich immer die Fehlermeldung: "Sie haben einen Ausdruck eingegeben, der keinen Wert hat"

Wie kann ich denn eine Optionsgruppe mit Select...Case auswerten, oder generell auswerten?

:)

joschi05fan, 27. März 2010
  2. Sollte an sich gehen; wo wird den stLinkCriteria befüllt?

CptChaos, 29. März 2010
  3. Hi Joschi,

in einer Optionsgruppe gibt es ja Optionsfelder, und jedes dieser Optionsfelder hat eine Eigenschaft "Optionswert" der einen numerischen Inhalt haben muss.

Diesen Inhalt kannst Du nun mit einer Select Case Frage überprüfen.

Code:
    Servus
    Peter

peterffw, 29. März 2010
  4. Optionsgruppe auswerten

Super, danke Peter.....

joschi05fan, 29. März 2010
Thema:

Optionsgruppe auswerten

Die Seite wird geladen...
  1. Optionsgruppe auswerten - Similar Threads - Optionsgruppe auswerten

2. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  3. Mehrfachauswahl

Mehrfachauswahl: Hallo zusammen., Aktuell baue ich eine Datenbank um Personendaten von Migranten aufzunehmen. In der Tabelle habe ich die Daten wie Name, Vorname usw. hier soll noch eine Spalte "Gründe für den...
  4. Optionsgruppe

Optionsgruppe: Hallo, kann man in eine vorhandene Tabelle nachträglich eine Optionsgruppe bestehend aus DREI Möglichkeiten einbauen? Wie muss man vorgehen? Beim einfügen der Gruppe in das Einzelformular müssten...
  5. Mit Optionsgruppe Formular filtern

Mit Optionsgruppe Formular filtern: Hallo, ich möchte ein Endlosformular per Optionsgruppe filtern. Und zwar nach dem ersten Buchstaben im Feld [Label]. Dazu habe ich 26 Umschaltfelder von A bis Z und mit den Werten 65-90 (=ASCII...
  6. Optionsgruppe Abfrage

Optionsgruppe Abfrage: Hallo an alle, Grüss Euch, bin neu hier und habe ein dringendes Problem,das so schnell wie möglich gelöst werden soll. Ich benötige für mein Studienarbeit ein Art Suchmaschine- Databank für...
  7. Parameterabfrage ueber Optionsgruppe in Formular

Parameterabfrage ueber Optionsgruppe in Formular: Hallo, ich habe jetzt viel im Archiv gesucht, wie ich mein Problem loesen kann, kann aber leider mit den SUchergebnissen nichts anfangen, weil die fuer mich "zu hoch" sind, denn meine...
  8. Wenn formular beenden dann meldung falls in der Optionsgruppe nichts ausgewählt ist

Wenn formular beenden dann meldung falls in der Optionsgruppe nichts ausgewählt ist: Hallo wie bereits im Titel erwähnt benötige ich bitte einen Code für dieses Problem habe eine optionsgruppe mit optionsbuttons erstellt ("ja", "nein") wenn ich das formular jetzt durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden